Helfen Stichheiler bei Mückenstichen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2825687
11. Aug 2017 03:31
Helfen Stichheiler bei Mückenstichen?
Hallo,

wir wohnen hier am Waldrand und haben somit viele Stechmücken. Unsere Tochter reagiert leider etwas extremer auf die Sticke. Auf XXXXX (Werbelink vom HiPP-Moderator entfernt) bin ich nun auf Stichheiler aufmerskam geworden. Diese sollen die Stiche besser abklingen lassen. Weiß hier jemand ob diese wirklich wirken?

LG
Freak2
12. Aug 2017 22:58
Re: Helfen Stichheiler bei Mückenstichen?
Hallo,

Leider weis ich nicht genau, ob ich das selbe meine wie du, der Link wurde ja entfernt. Wir haben so ein elektronisches Gerät, bite away, das hat vorne an der Spitze einen Keramik-Kern, der wird heiß und dann auf den Stich gehalten. Die Hitze zerstört das “Gift“, das die Mücken beim Beißen einsetzen.
Für Kinder ist so ein Teil viel zu heiß (gut 60 Grad!)

In der Apotheke kannst du dir das anti brumm natural kaufen, das ist ab 1 Jahr zugelassen. Es wehrt Mücken ab. Sollte dein Kind trotzdem gestochen werden, kannst du Fenistil Gel (nur Gel! Keine andere Fenistil!) oder Weleda Combudoron schmieren. Apis als Globuli helfen zusätzlich
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...