Schreiattacken

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sonschl1
9. Aug 2017 12:49
Schreiattacken
Hallo, ich möchte hier kurz mein "Problem" schildern:

Mein Sohn ist 14 monate alt und hatte vor 4 Wochen nächtliche schreiattacken: er wurde um Ca. Mitternacht munter, man durfte ihn nicht anfassen, konnte ihn mit gutem zureden oder dergleichen nicht beruhigen! Er schrie, wuzelte und quälte sich am Boden hin und her, bis er erschöpft wieder ins Bett fiel! Musste aufpassen dass er sich nicht weh tut... ich nehme an das waren der nachtschreck...es ist so schrecklich...

Jetzt nach unserem kroatienurlaub bekam er Fieber, er zahnt, und möchte nicht mehr schlafen am Tag (sonst ist er immer zwei mal am Tag schlafen gegangen) ... er findet keine Ruhe! Und dann merke ich, dass er selbst so grantig wird und Wutanfälle bekommt. Er windet sich wieder am Boden, darf ihn nicht anfassen gar nix. Nicht zu beruhigen!! Ähnlich wie beim nachtschreck nur dass es unter Tags ist und er munter ist!

Habt ihr das auch in dem Alter und wie seit ihr umgegangen??? ... die letzten zwei Tage hatten wir das auch wieder in der Nacht! Er wollte in jedem Raum (kam es so vor, als wie wenn er schauen musste ob eh noch alles da ist - aber mit geprüll) und was ihm dann beruhigt ist wenn er aus dem Fenster schauen kann (aber auch nicht immer)

Man verzweifelt nämlich ...
Wäre für Tipps oder Erfahrungen sehr dankbar!
Freak2
12. Aug 2017 22:51
Re: Schreiattacken
Hallo,

Irgendwie schwierig, der Fall. Mir fallen viele Gründe ein, was bei deinem Sohn los sein könnte...

Mein Kleiner ist jetzt auch gerade 14 Monate. Ich lege ihn nur noch einmal am Tag schlafen. Er wollte einfach nicht mehr am Nachmittag schlafen, also lege ich ihn nur noch mittags hin. Vielleicht will dein Kleiner auch seinen Rhythmus ändern?!

Ist er vor kurzem, also in den letzten 3-4 Wochen etwa...) geimpft worden? MMR steht ja mit einem Jahr an... Fieber und Schreiattacken können auch daher kommen. Ich wurde selbst erst wieder geimpft aus beruflichen Gründen und mir tut jetzt nach 2 Wochen die Einstich-Stelle immer noch weh...


Mein Kleiner hatte vor einigen Tagen auch eine sehr unruhige Nacht. Auch bei uns im Bett wollte er so gar keine Ruhe geben. Er hat immer wieder geschrien. Er wollte auch nicht gekuschelt werden und auch keine Milch. Nichts war richtig.... seit dieser Nacht schläft er nachts besser und beruhigt sich öfter selbst. Ich nehme daher an, dass diese besonders unruhige Nacht mit seiner Entwicklung zu tun hatte... Vielleicht dauert das bei deinem Kind einfach länger???

Mein Kleiner war sonst immer ein schlechter Schläfer. Ich habe daher lange kein Nachtlicht benutzt, weil ihn das eher wach gemacht und abgelenkt hat. Seit einigen Wochen aber brauchen wir es. Ich glaube, langsam hat er Angst im Dunklen. Benutzt du ein Nachtlicht?
Lavendel3007
22. Aug 2017 12:40
Re: Schreiattacken
Hallo,

Wir hatten so etwas kurz nach seinem ersten Geburtstag. Jetz ist unser Kleiner 15 Monate. Allerdings ging es bei uns ein paar Tage und nur mittags und ohne Fieber.

Er ist eingeschlafen und von null auf 180 ging es los. Und nichts war recht, beruhigen ging nicht, Fensterläden auf und aufstehen war auch nichts, trinken usw. Ähnlich wie bei dir aber eben nur Mittags. Und immer nach ca einer Stunde tat er dann so als wäre nichts gewesen lacht und steht auf oder er ist nochmal einfach so eingeschlafen.

Daß ging so ca 3-4 tagen. Wir hatten auch einen Termin zum impfen da war die "Phase" aber schon wieder rum. Sie hat ihn sich angeschaut weil ich daß eben erzählt hatte aber er war völlig gesund.

Ich denke das es einerseits von selbst aufhört wenn er sonst nichts hat gesundheitlich, also einen Phase ist und, zumindest bei uns denke ich das er eher mittags mehr zahnt als üblich nachts.

Lass sich nicht unterkriegen.
Allerdings im Moment schläft mein Kleiner nachts wieder etwas schlechter und wacht öfter auf und will dann nicht das ich wieder gehe. 😁Entweder ein Schub oder er hat auf einmal Angst im Dunkeln. Mal sehen wie sich das entwickelt 😅

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...