Kind fasst kein frisches Obst an

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lisi1612
31. Jul 2017 14:05
Kind fasst kein frisches Obst an
Hallo!

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

Meine Tochter (1 Jahr) greift weder frisches Obst noch Gemüse an. Als würde sie sich davor ekeln.

Sie knabbert getrocknete Apfelspalten u isst natürliche Obstbrei. Frische Gemüse und Obst wird sofort weggeworfen?

Wie kann ich sie vom Gegenteil überzeugen?
Diana_Sc
31. Jul 2017 21:15
Re: Kind fasst kein frisches Obst an
Am besten hilft immer ein anderes Kind, was Obst oder Gemüse isst (ein Vorbild) -> Kannst du irgendjemanden besuchen, wo die Kinder Gemüse essen? Dann am besten einen gemeinsamen Teller mit Obst oder Gemüse in die Mitte stellen. Das ist zwar etwas gemein, aber wenn es Konkurrenz gibt, greifen meine Kinder immer noch schneller zu.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, was meine Kinder am liebsten essen: Apfelstücke ohne Schale und Gurkenstücke ohne Schale.
gast.911413
2. Aug 2017 21:38
Re: Kind fasst kein frisches Obst an
Bei uns ist es gerade anders rum.
Mein kleiner isst am liebsten nur Obst und Gemüse. Am liebsten Beeren. Die kann er gut alleine essen. Auch Aprikosen und Gurken liebt er. Wir haben eher das Problem, dass er sein Mittagessen gar nicht mehr will.
Ich bin aber mittlerweile entspannt. Die wissen meist ja ganz gut, was sie gerade brauchen. Obstbrei ist ja auch gut. Irgendwann wird sie auch Obst essen.
Die Sache mit dem Futterneid haben wir auch immer genutzt. Gerade, wenn noch Freunde da sind, wird ordentlich was verputzt!
Freak2
5. Aug 2017 06:48
Re: Kind fasst kein frisches Obst an
Hallo Lisi1612

Ich hätte da erstmal eine Frage. Hat dein kleiner schon von Anfang an auch Stückchen angeboten bekommen? Also egal ob Obst Gurke oder Brot oder ähnliches? Mein kleiner wird immer so neugierig auf das Essen. Wir haben ihm schon mit 6 Monaten Brotstücke oder Zwieback oder auch Gurke oder Melone in Stücken angeboten er hat damals zwar noch nicht viel davon gegessen. Aber er hat schon mal fleißig trainiert. Vielleicht muss ich den Kind erst an die neue Form der Nahrung gewöhnen Fragezeichen
LauriliKS
5. Aug 2017 13:12
Re: Kind fasst kein frisches Obst an
Ich kann dir auch nur das mit dem 'Vorbild' raten.
Unsere Kleine isst Gott sei Dank fast alles an Obst, Gemüse roh auch eher weniger.
Melone hat sie wochenlang nicht angefasst, aber bei dieser Hitze wäre das schön. Einmal Cousine und Cousin zu Besuch und sie isst alle Sorten Melone, die man ihr anbietet (allerdings nur am Stück mit Schale und nicht in kleine Würfel geschnitten ^^)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...