Wann zum Zahnarzt?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
be-silly
22. Jul 2017 20:55
Wann zum Zahnarzt?
Hallo ihr lieben,

wann seid ihr bzw geht ihr mit euren Kleinen zum Zahnarzt das erste Mal? Meine Kleine ist jetzt 19 Monate.

Danke euch! :)
gast.2204889
22. Jul 2017 22:52
Re: Wann zum Zahnarzt?
Ich war mit ca. 8 Monaten das erste mal also als der erste Zahn da war und geh seit dem regelmäßig aller halben Jahre zur Kontrolle mit ihm schon alleine das er weiß das ihm dort nix passiert und er keine angst haben muss
Sofia1994
25. Jul 2017 08:20
Re: Wann zum Zahnarzt?
War mit meiner kleinen erst letzten Monat dort. (Das erste mal) sie ist jetzt 18 Monate. Der Zahnarzt berät hauptsächlich bei der untersuchung. Ich fand es toll und meine kleine hatte super mitgemacht und hat sich auch mal rein schauen lassen. Ich hatte mit ihr zusammen einen Termin so konnte sie zuvor bei mir sehen das dad nichts schlimmes ist.
Fineya
26. Jul 2017 11:15
Re: Wann zum Zahnarzt?
Ich gehe heute mit Fratz dahin =D Jetzt ist er 13 Monate.
Die Experten raten ab dem ersten Zahn dazu, die Zahnärzte ab dem ersten Lebensjahr und die Kinderärzte erst ab dem zweiten Lebensjahr.
Warum das so unterschiedlich ist?

Laut den Experten ist das zweite Lebensjahr bei vielen schon zu spät. Oft haben Kinder dann schon Karies und müssen dann in Narkose gelegt werden.
Zahnärzte raten ab dem ersten Lebensjahr dazu, da die Kinder dann eher den Mund aufmachen. Sie vorher aber mitnehmen wenn man selber Termin hat, finden sie jedoch vorteilhaft.

Und die Kinderärzte? Die sagen dass was die Krankenkasse sagen und die wollen natürlich Geld sparen =D Das eine Behandlung im nachhinein teurer ist als nur ein besuch davon reden wir mal lieber nicht.
Diana_Sc
31. Jul 2017 21:32
Re: Wann zum Zahnarzt?
Ja, sobald die ersten Zähne da sind (im ersten Lebensjahr) sollte man möglichst zum Zahnarzt gehen.
Aber mal ehrlich: Beim ersten Kind haben wir daran nicht gedacht. Ist ja so vieles, an das man denken muss. Beim zweiten Kind haben wir dann diese Liste hier benutzt: XXXXX
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...