Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2678503
20. Jun 2017 12:50
Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Hallo liebe Mamis,

sagt mal, wann hattet ihr wieder das Gewicht von vor der Schwangerschaft? Wie lange hat das gedauert?
Ich verzweifel grade echt!Von den 20 Kilo plus durch die Schwangerschaft sind immer noch 12 drauf. Und ich werde immer noch angesprochen, ob ich noc/wieder schwanger bin, weil mein Bauch so dick geblieben ist.
Dabei ernähre ich mich gesund und gehe 2 Mal die Woche ins Fitty...

Kann mir jemand Hoffnung machen, ob das jemals wieder weg geht? Meine Tochter ist grade schon 2 Jahre alt geworden und langsam verlässt mich mein Optimismus... :cry:
tanjats
28. Jun 2017 08:16
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Hallo
Bei mir hat es über ein Jahr gebraucht. Und ich hab immer noch etwas zu viel auf den Hüften.
Ich bin mit 78 Kilo schwanger geworden und hatte am Ende 107 :shock:
Jetzt bin ich bei 81 Kilo und nein Sohn ist jetzt 14 Monate. Der Bauch wird nicht fester und meine Hüften und Po haben auch noch festes schwabbeliges ungewolltes Fleisch sitzen.
Ich hab auch versucht Diäten zu machen usw aber im Endeffekt kahm das abnehmen von allein.
Mach dich nicht mehr so verrückt. Wenn ich andere Muttis sehe die wieder wie vorher aussehen bin ich auch neidisch. Dann wieder rum sehr ich Muttis die genauso geblieben sind mit ihrem Kilos und dann beruhigt mich das etwas.
gast.2598835
28. Jun 2017 21:09
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Hallo AnnaMommy! Irgendwo hab' ich hier schon mal meine "Babyspeckgeschichte" erzählt... Darum kurz: Ein Jahr habe ich gebraucht, und es war echt zum Mäusemelken! Dabei bin ich der schlanke Typ (Ausdauersportlerin, ambitioniert...), hatte in der SS (zunächst monatelang Übelkeit...) "bloß" 12 kg zugenommen. 11kg waren eine Woche nach der Geburt weg. Dann habe ich gestillt. Und zugenommen. Und zugenommen... und zugenommen! Bis zum Schwangerschaftshöchstgewicht fast! :evil: Trotz supergesunder und z.T. sehr reduzierter Ernährung.
Hormonell war wohl einiges los (natürlicherweise) und meine Schilddrüse hat nicht mehr mitgemacht. Das sollte frau unbedingt differenziert untersuchen lassen. Meine Gyn sagte: Alles o.k. Mein Endokrinologe sagte: Nix o.k., Schilddrüse arbeitet nicht, ist stoffwechselrelevant!
Nach einigen Monaten purzelten die Pfunde wieder. Gaaaaanz langsam. Aber jetzt ist meine Kleine fast 1 Jahr und ich (fast) wieder die Alte. Fast - denn der Bauch ist noch etwas weicher als früher... und irgendwie hat sich der Körper ja doch verändert.
MaryMary84
4. Jul 2017 11:38
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Also ich habe angefangen, wieder viel Sport zu machen. Aber erst als ich meine Ernährung angepasst habe, hat sich das auch bei meiner Figur gezeigt. Ich würde möglichst auf Zucker und Weißmehl verzichten, damit hast du die zwei größten Übeltäter erwischt. Generell solltest du so viel Gemüse essen wie es nur geht und Kohlenhydrate eigentlich nur nach dem Sport essen, um den Energiespeicher wieder etwas aufzufüllen. Stärkehaltiges Gemüse wie Kartoffeln und Kürbis auch nur in Maßen. Alles was grün ist (Spinat, Brokkoli etc.) ist sehr gut! Das hat mir zumindest gut geholfen. Ansonsten habe ich auch etwas darauf geachtet, fettreduziert zu essen. Da muss man es aber wirklich nicht übertreiben. Mein Mann hat mir zu Weihnachten eine Heißluftfritteuse geschenkt (guck mal hier ganzen unten in der Tabelle http://friteusentests.de/heissluft-friteuse-test/ da siehst du wie wenig Fett man wirklich braucht). Ich bilde mir ein, dass das auch etwas gebracht hat :lol: Selbst einfache Sachen wie frittiertes Gemüse sind ein guter Snack oder eine tolle, gesunde Beilage. Und ab und an Pommes für meine zwei Jungs sind auch nicht verkehrt. Ich hoffe das hilft!

LG
Mary
gast.2791100
4. Jul 2017 14:45
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Hallooo,

uuiui. Um dich zu trösten, ich habe auch noch über 10 kg drauf und werde auch noch regelmäßig gefragt... Frechheit!
Eine Freundin von mir hatte Zwillinge bekommen und am Ende 24kg mehr drauf. Jetzt nach 2 Jahren und 2mal in der Woche Sport, auch mit dem Kinderwagen joggen gehen UND eine Ernährungsumstellung, hat sie es geschafft diese 24kg auf 20kg zu reduzieren. Es dauert halt einfach etwas länger. ABER man muss auch die Ernährung umstellen UND sich mehr bewegen. Eines von beiden reicht anscheinend nicht aus. Ich hoffe, dass macht dir wieder Hoffnung!!!
gast.1959618
5. Jul 2017 11:25
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Huhu!

also prinzipiell würde ich auch sagen: mach dich nicht verrückt! Viele nehmen auch durch das Stillen wieder ab. Gib dem ganzen ein bisschen Zeit, meistens pegelt sich das von alleine ein und mal abgesehen davon ist das doch auch ganz normal. Dafür habt ihr jetzt einen kleinen Sonnenschein bei euch :)

Mir persönlich helfen Diätprogramme ganz gut, weil Sport allein bei mir kaum Wirkung zeigt. Also ich muss schon gut darauf achten was ich esse. Hab schon einiges durch; zuletzt habe ich es mal mit dem Vitalamin Programm versucht und das zeigt schon Wirkung :)

Da sind so Stoffwechselanreger dabei, aber auch viele Ernährungstipps. Solange du aber stillst, würde ich auf sowas noch weitgehend verzichten. Ist zwar komplett natürlich (also wie Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie) aber da ist z.B. Koffein drin, was dir ein paar noch schlaflosere Nächte verpassen könnte ;)

Auf jeden Fall sind Programme gut, wo ein paar Spezialisten begleitend wirken, sonst verliert man immer so schnell die Motivation und verfällt in alte Gewohnheiten. Da spreche ich aus eigener Erfahrung... :/
pamama
5. Jul 2017 13:59
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Hallo zusammen,

ich bin es auch ein wenig leid darüber zu reden dass der Bauch noch immer "weicher" ist. Genauso schlimm finde ich die Dehnungsstreifen. Aber gut. So ist das jetzt eben. Ich versuche einfach das Beste daraus zu machen.

Man muss halt leider wirklich viel an sich arbeiten und streng mit sich sein. Wenn das nicht gleich gelingt finde ich es gut Ratgeber zu konsultieren.

Wie Johana bereits sagte, das Diät-Programm von Vitalamin kann zum Erfolg führen. Einfach um einen Leitfaden zu haben, den man abarbeiten kann. Sonst verpufft die Motivation ( bei mir zumindest ) schnell wieder.

Den Stoffwechsel ankurbeln ist sicher eine gute Idee, jedoch wäre mir ein richtiges Diätprogramm wichtiger. Ich glaube darum gehts doch bei Vitalamin oder?
gast.2795079
9. Jul 2017 09:02
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Kalorien zählen! Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht...Kein Zucker, keine Süßigkeiten....
Sunce6
4. Aug 2017 14:42
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Gruß an euch !

Abnehmen ist ein Thema welches denke ich uns alle irgendwann mal beschäftigt hat.
Ich für meinen Teil quäle mich schon seit meiner Jugend mit meinen Kilos herum. Habe verschiedenes ausprobiert aber nichts hat auch auf Dauer geholfen.

Bin dann zur Ernährungsberatung und zum Sport, da habe ich dann nach und nach einige Kilos abgenommen.
Zudem bestelle ich mir Almased in einer online Apotheke ( xxxxxxxxxxxxx Werbelink wurde gelöscht )- nehme ich aber nur dann, wenn ich wirklich keine Lust habe zu kochen oder so
28Black
8. Aug 2017 19:59
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Hallo, ich habe in 2 Schwangerschaften insgesamt 20 Kilo zugenommen die leider nicht weggehen wollten. Dann habe ich mich bei weight watchers angemeldet und 3-4 mal die Woche Sport gemacht.. joggen und Fitnessvideos aus dem Internet. Es hat geholfen.. 18 Kilo sind jetzt innerhalb eines Jahres weggeschmolzen und das trotz obwohl ich oft mal gesündigt habe. Ich glaube ohne weight watchers hätte ich es nicht soweit geschafft. Vor 2 Monaten habe ich mich wieder abgemeldet und halte trotzdem mein Gewicht. Sport gehört natürlich auch immer dazu. Kopf hoch und "ran an den Speck" 😄
domoore
5. Feb 2018 23:27
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Nun, ich musste Sport treiben. Erste Wochen nachdem meine kleine Hanna geboren wurde, konnte ich nichts mehr tun. Aber nach einer Weile habe ich begonnen, Stretching und Yoga zu üben. Dann habe ich Joggen hinzugefügt. So kehrte ich in etwa 4 Monaten zu meinem vorherigen Zustand zurück. Mein Mann ist wirklich beeindruckt, dass ich so viel gemacht habe, um in guter Verfassung zu sein. Und um ehrlich zu sein, bin ich auch überrascht, weil ich Chips und alles andere so liebe. Ich mache sie in meiner Fritteuse, die ich mit Hilfe der Überprüfung auf der Website https://bestefriteusetest.de/gourmetmax ... fritteuse/ wähle. Aber trotz all meiner Liebe zu Junk-Food muss ich auch viele Übungen machen, um mich schön zu halten. Vielleicht muss ich Sterne kochen gesundes Essen.
gast.2463131
9. Feb 2018 08:21
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Hallo,

mein Kleiner hat mich so unter Stress gesetzt, dass meine 20 Kilo gleich wieder weg waren.
Kein Appetit und 2-4 Stunden am Tag spazieren gehen, damit er endlich mal schläft wirken wunder.

Das ändert aber nichts dran, dass sich meine Figur irgendwie verschoben hat.
Meine Oberschenkel sind immernoch breiter als vorher und meine Bauchdecke ist nicht mehr straff geworden. Ich kann die Haut da lang ziehen... :?

Nachdem er jetzt 15 Monate alt ist und die Lage etwas entspannter wurde, habe ich auch wieder etwas zugenommen. Man kommt halt doch nicht so zum Sport wie man gerne möchte. Joggen würde sich ja mit Buggy anbieten, aber ich habe Arthrose im Sprunggelenk und darf daher nicht joggen. Das wird mit fiesen Schmerzen bestraft.

Im Sommer gehen wir Radfahren und wann immer es möglich ist Schwimmen oder Klettern und ein bisschen Fitness im heimischen Wohnzimmer geht auch mit Kind.

Aufs Essen alleine achten bringt einfach nicht viel, wenn man dazu nicht auch noch Sport macht. Vielleicht wird man etwas schlanker aber man bleibt irgendwie wabbelig.

Also rauf aufs Pony und fleißig bewegen!
gast.2484689
9. Feb 2018 23:10
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Hallo,

man kann auch ein Stoffwechselprogramm machen. Das geht oftmals beim Heilpraktiker mit einer Blutuntersuchung, da wird dann geguckt welche Lebensmittel dazu führen dass der Stoffwechsel nicht so optimal funktioniert. Das wiederum ist oft der Grund, warum man kaum abnimmt oder aber schnell zunimmt.
Nelli1989
23. Feb 2018 14:27
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Hi Hi
Die Frage quält mich auch ständig. Der Sommer kommt und ich fühle mich überhaupt nicht Kleidreif ( von Bikini träume ich nicvt mal 😂)
Habe in der Schwangerschaft ganze stolze 35 kg zugelegt. Nach der Geburt gingen innerhalb von 8 Wochen 20 runter. Tja und der Rest ist geblieben. 8 Monate Stillen hat nichts gebracht. Aqua Sport -nichts. Diät- nichts. Bewege mich jeden Tag, da ich zwei mal pro Tag für 2 Stunden mit Kinderwagen spazieren gehe. Und esse kaum was, weil einfach keine Zeit da ist.
Tja Ergebnis bis jetzt: Bauch - Beine- Po ist eine Mega Baustelle und der Busen ist Mega geschrumpft. Oh Mann, wenn man nur den untern Fettanteil auf die Brüste sich zaubern könnte 😂
Der Bauch ist auch dick, als ob ich im 4/5 Monat wäre. Trage oft Shape ware, um mich selbst zu täuschen😂
Naja der Rücken sieht schon ziemlich gut aus. Ganz ohne speckrollen. Nur halt der Bauch und die Beine und der Po haben immer noch eine eigene Postleitzahl.
Versuche jetzt mal auch mit Vitaminen Diäten
Paul82
26. Feb 2018 10:04
Re: Wie seid ihr euren Babyspeck losgeworden?
Ich und meine Frau haben gemeinsam jeweils 15 Kilogramm abgenommen. Wir haben die Ernährung umgestellt und mindestens 2 bis 3 Mal in der Woche Sport gemacht. Besonders geholfen haben und zwei Sachen:

1. Das Buch von Sophia Thiel -> Wir haben am Anfang ganz streng danach gekocht. So bekommt man ein Gefühl dafür, wie groß die Mahlzeiten sein dürfen und was man grundsätzlich so essen kann / sollte. Inzwischen nehmen wir es nicht mehr sooo streng, da wir wissen, was man kochen kann.

2. Sport Zuhause über Youtube -> Ein Workout hat ungefähr 20 min umfasst. Kurz aber knackig mit HIIT-Workouts. So viel Zeit hat man im Alltag oft nicht, aber 20 min kann man ganz gut mal einbauen. Wir haben viele kostenlose Workouts von der Anne mit Ihrem Kanal Bodykiss gemacht. Das macht wirklich Spaß und die Zeit ist überschaubar. Dennoch sehr effektiv. Man benötigt nicht mehr als eine Matte und einen Laptop zum Video abspielen. Das wars schon.

Probiert es mal aus, auch unsere Freunde haben bereits Gefallen daran gefunden :-)

LG
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...