Was alles mit in den Urlaub nehmen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2745819
18. Mai 2017 13:36
Was alles mit in den Urlaub nehmen
Hallo,

wir fahren über Pfingsten nach München. Dort haben wir uns ein Zimmer im xxxxx Werbelinks werden vom HiPP Modarator gelöscht! reserviert. Ein Kinderbettchen wird vom Hotel bereitgestellt. Nun bin ich gerade dabei eine Packliste zu machen. Irgendwie tue ich mich da schwer, und habe das Gefühl dass ich etwas vergessen habe. Was nehm ihnr denn so mit in den Urlaub? Was muss unbedingt dabei sein?

Grüße
mia1911
18. Mai 2017 22:23
Re: Was alles mit in den Urlaub nehmen
Hallo

ich steh gerade vor der selben aufgabe..Wir fliegen nächste Woche nach mallorca.

Ausser kleidung, pflegeaartikel (windeln, feuchttücher, Zahnbürste usw.), reiseapotheke muss natürlich das lieblingsspielzeug und kuscheltier meiner Maus mit.

Weiter nehm ich für sie Bettbezug mit, so hat sie im neuen bett ein Gefühl von zu hause.

Knabbereien dürfen bei uns auch nicht fehlen.

Ansonsten fällt mir nichts besonderes mehr ein. Zur Not kann man das vergessene auch nachkaufen.

Im Internet kann man sich auch Checklisten ausdrucken auf denen alles detailliert aufgestellt ist.

Wünsche einen schönen Urlaub!

Liebe grüße
gast.2241458
21. Mai 2017 14:09
Re: Was alles mit in den Urlaub nehmen
Wie alt ist denn dein Kind? Nimmt es noch die Flasche? Ich hab immer so ein reisespülmittel dabei wo ich die Flaschen mit kochendem Wasser gespült habe. Wie schon gesagt Reiseapotheke als auch Sonnencreme darf man nicht vergessen. Wenn ihr fliegen solltet dann auch meersalzspray das man den kleinen vor dem Start und vor der Landung gibt.
Aber das Kuscheltier oder kuscheldecke auf jedenfall einpacken.
gast.2987199
20. Mai 2018 16:11
Re: Was alles mit in den Urlaub nehmen
Für mich war diese Packliste ganz nützlich:

(xxx der Werbelink wurde entfernt)
ckhattack
8. Jun 2018 17:58
Re: Was alles mit in den Urlaub nehmen
Fruchtzwergle86 hat geschrieben:
> Wie alt ist denn dein Kind? Nimmt es noch die Flasche? Ich hab immer so ein
> reisespülmittel dabei wo ich die Flaschen mit kochendem Wasser gespült
> habe. Wie schon gesagt Reiseapotheke als auch Sonnencreme darf man nicht
> vergessen. Wenn ihr fliegen solltet dann auch meersalzspray das man den
> kleinen vor dem Start und vor der Landung gibt.
> Aber das Kuscheltier oder kuscheldecke auf jedenfall einpacken.


Hallo....
Darf man fragen was es mit dem Meersalzspray auf sich hat? Wir fliegen nächsten Monat nach Mallorca.. meine Maus ist jetzt 8,5 monate alt....
gast.1633210
13. Jun 2018 22:58
Re: Was alles mit in den Urlaub nehmen
>
> Hallo....
> Darf man fragen was es mit dem Meersalzspray auf sich hat? Wir fliegen nächsten Monat
> nach Mallorca.. meine Maus ist jetzt 8,5 monate alt....

Hallo, es muss aber abschwellenden Nasenspray heißen und nicht Meerwasserspray. Abschwellende Nasenspray(Tropfen ) kann man vor dem Start/Landung geben damit die Belüftung im Ohr besser wird und dadurch den Druckausgleich besser funktioniert und Kinder keine Ohrenschmerzen bekommen. Das hat auch mein Kia empfohlen.
Aber das habe ich, glaube ich, nur ein mal gemacht. Die anderen male Waren ohne Nasentropfen, aber es War alles gut.
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...