Kosten für Vaterschaftstest - Weiß jemand wie hoch diese sind?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Faunatia
13. Sep 2016 17:18
Kosten für Vaterschaftstest - Weiß jemand wie hoch diese sind?
Hallo,

meine Tochter ist nun 21 Monate und mein Ex weigert sich immer noch die Vaterschaft anzuerkennen. Angeblich glaubt er nicht, dass die Kleine von ihm ist. Obwohl es keinerlei Grund für diese Zweifel gibt. Um dem endlich ein Ende zu setzen möchte ich ihm das Angebot machen, den Vaterschaftstest selbst zu zahlen. Auf http://www.vaterschaftstestkosten.org/ habe ich nun gelesen, dass für den Test Kosten von 150 bis 500 veranschlagt werden kann. Weiß jemand was dies genau kostet? Damit ich ein wenig besser kalkulieren kann.

Grüße
gast.1527009
13. Sep 2016 18:49
Re: Kosten für Vaterschaftstest - Weiß jemand wie hoch diese sind?
Geht doch zum Jugendamt uns bitte um beistand.
Die kümmern sich darum und du musst nichts bezahlen.
Nic1906
13. Sep 2016 19:30
Re: Kosten für Vaterschaftstest - Weiß jemand wie hoch diese sind?
Ich würde auch lieber zum Jugendamt gehen, da es für soetwas, glaube ich, auch Fristen gibt.
Die helfen dir dann auch bei allem, was darauf folgt.

Wünsche dir viel Erfolg dabei und daß der Erzeuger (Vater kann man ja sowas nicht nennen :( ) noch ein Einsehen hat.

LG Nic
Martina2511
13. Sep 2016 21:51
Re: Kosten für Vaterschaftstest - Weiß jemand wie hoch diese sind?
Hi,
Geh bitte in jedem Fall zum Jugendamt. Die helfen dir und klagen im Ernstfall den Unterhalt ein bzw. können einen Vaterschaftstest erzwingen.
Eine ehemalige Freundin hat so ihr Recht für ihren Zwerg bekommen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg!
gast.2296626
16. Sep 2016 14:05
Re: Kosten für Vaterschaftstest - Weiß jemand wie hoch diese sind?
Hi,

ich weiß von meinem Bekantenkreis, das es in etwa 300 Euro kostet.

In der Apotheke kannst auch nachfragen, den die kannst dort auch gleich Kaufen
und machen und in ein Labor zur Auswertung schicken....

lg Betti
gast.2234491
22. Nov 2018 11:44
Re: Kosten für Vaterschaftstest - Weiß jemand wie hoch diese sind?
Hey!

Ich würde mir an deiner Stelle ebenfalls so schnell wie möglich ein zuverlässiges Labor in deiner Umgebung suchen und dort dann einmal ganz unverbindlich nachfragen.

Allerdings gibt es neben dem Kostenfaktor noch ein paar andere Punkte, die du vor einem Vaterschaftstest beachten müsstest. Hierzu empfehle ich dir den Artikel unter https://www.vaterschaftstest.net/antworten genauer durchzulesen, da werden die wichtigsten Fragen zum Vaterschaftstest ausführlich beantwortet
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...