Welchen Erkältungstee?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Josephine80
5. Sep 2016 15:00
Welchen Erkältungstee?
Hi,

meine Tochter hat eine heftige Erkältung und ihr gehts nicht so gut. Der Kinderarzt meinte ich solle ihr - neben den Medikamenten - auch Tee anbieten. Nun dachte ich, dass ich ihr da am Besten Erkältungstee mache, welcher der Erkältung auch entgegenwirkt. Auf http://www.erkaeltungstee.com/ habe ich gelesen, dass Ingwer- und Thymiantee gut sein sollen. Aber da bin ich mir unsicher, was den Geschack angeht und ob sie diese Tees dann auch trinkt. Was meint ihr? Welche Tees macht ihr Euren Kindern so, wenn sie krank sind?

LG
Nic1906
5. Sep 2016 15:53
Re: Welchen Erkältungstee?
Hallo!

Ich habe für meine Kinder den Kinder-Erkältungs-Tee von Rossmann.
Es reicht aber auch Kamillen- oder Fencheltee.
Süßen am besten mit Fenchelhonig, den kann man bei einer starken Erkältung auch pur (ein Teelöffel) nehmen.

Gute Besserung deiner Maus.

LG Nic
Finnae
28. Sep 2016 12:25
Re: Welchen Erkältungstee?
Bei der Erkältung mache ich immer Fencheltee fertig, das hat mir meine Oma beigebracht. Und auch tue ich einen Löffel Honig rein, so trinkt sie lieber, und Honig ist doch gesund beim Husten und Schnupfen. :)
gast.1854334
20. Okt 2016 18:49
Re: Welchen Erkältungstee?
Es gibt spezielle Erkätungstees für Kinder, ich nehme aber auch meistens einen normalen Fencheltee. Mit etwas Honig schmeckt auch der sehr lecker :)
topwoman123
20. Okt 2016 22:21
Re: Welchen Erkältungstee?
Hallo,

Ingwertee sollen kleinkinder noch nicht trinken.
Probier doch mal eine schüssel mit babyxtropfen und wasser ins zimmer zu stellen,feuchte Handtücher,viel frische luft usw.
Alles gute
gast.3007075
10. Apr 2018 08:39
Re: Welchen Erkältungstee?
Hast du schon den Erkältungstee gefunden? Ich gebe meinen Kindern den Erkältungstee von Rossman, ebenfalls wie Nic196. Aber manchmal gebe ich ihnen auch einen Früchtetee, weil er auch gesund ist. Es gibt viele Geschmacksrichtungen und man kann ihn ebenfalls online auf XXX Werbelink vom HiPP-Moderator entferntXXX finden. Mein Kind liebt den Tee und kann ihn nur weiterempfehlen.

Ein Zitat der Seite - "Ab wann kann einem Baby Früchtetee angeboten werden? Unser TeeFee Baby Früchtetee ist für Säuglinge und Kleinkinder geeignet. Während der Stillzeit solltest Du Rücksprache mit deinem Kinderarzt halten, ob für dein Kind Baby Früchtetee sinnvoll ist: Muttermilch ist gleichzeitig Nahrung und Durstlöscher."

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...