alternative für paracetamol-zäpfchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1984902
25. Nov 2015 21:29
alternative für paracetamol-zäpfchen
Hallo liebe Eltern ,
bei uns steht eine Impfung an (bitte keine Diskussion darüber ;) ) und ich befürchte langsam das bei meinem Krümel das Paracetamol nicht wirkt (bei mir übrigens auch nicht). Beim letzten fieberschub hat es nicht geholfen und als ich voller Verzweiflung ihm eins für die Nacht beim Zahnen gegeben hab hat er trotzdem die nacht durch geweint :? .
Habt ihr eine alternative?!? Wadenwikel findet er total doof da werden die letzten Kräfte mobilisiert und gestrampelt bis sie wieder unten sind (und ja ich weis das die Dinger nicht kalt sein sollen :) )
Danke schon mal für eure Hilfe!
gast.2253401
25. Nov 2015 22:45
Re: alternative für paracetamol-zäpfchen
Wie ist es denn mit ibuprofen? Paracetamol geht ja auch auf die Nieren darum soll man ja eh immer in Wechsel geben. Ibu wirken stärker als paracetamol halten aber auch länger vor. Und dann nicht als Saft sondern auch als zapfvhen. Bei uns hilfst eigentlich immer ganz gut.
gast.487351
26. Nov 2015 12:13
Re: alternative für paracetamol-zäpfchen
Hallo,

wir hatten ein ähnliches "Problem". Bei Paula hat Paracetamol zwar eine geringfügige Wirkung gezeigt, dafür war sie dann immer extrem aufgedreht. Dann war zwar Fieber und Schmerzen weg aber geschlafen wurde trotzdem nicht, weil sie einfach nicht zur Ruhe kam :roll:
Wir nehmen auch immer Schmerzmittel auf Ibuprofen-Basis seitdem. Die wirken bei ihr gut und auch annähernd die Zeit die bis zur nächsten Gabe benötigt wird.
Ob Saft oder Zäpfchen ist glaube ich immer auch abhängig vom Kind. Wir sind relativ schnell auf Saft umgestiegen. Die Zäpfchen hat sie immer versucht rauszudrücken, so dass man mindestens 15 Minuten mit dem Finger als "Stopfen" dastehen musste und selbst dann blieb keins drin. Den Saft bekommt sie über die beigefügte Spritze und mittlerweile mit ihren 15 1/2 Monaten weiß Sie auch, dass der Saft hilft und nimmt ihn freiwillig.

LG Steffi+Paula
gast.1984902
26. Nov 2015 15:58
Re: alternative für paracetamol-zäpfchen
Danke für eure antworten!!!
Wir haben jetzt den Saft von ibu bekommen da bei uns Zäpfchen ein riesen Theater ist nicht und 15 min später sowieso alles in der Windel landet (es lebe die abführwirkung :lol: )
Hat jemand von euchnerfahrung mit homöopathischen Mitteln gerade beim zahnen mein Krümel leidet bei jedem Zahn wahnsinnig und ich hab für Wochen keinen schlaf :(
gast.487351
27. Nov 2015 11:19
Re: alternative für paracetamol-zäpfchen
Das, was wahrscheinlich sowieso jeder kennt: Osanit.
würmli2.0
1. Dez 2015 11:46
Re: alternative für paracetamol-zäpfchen
Hallo
Beim Zahnen gibt s viele Homöopathische mittel
Belladonna Chamomilla Coffea nux vormica und phytolacca du musst dich da aber gut auskenne um zu sehen was dein Kind braucht.
Aber am besten ist du gehst zu einer Heilpraktiker/in die kann dir ganz spezielle für dein Kind was machen mein 1. Kind war sehr schmerz geplagt beim zahnen und dank Globuli war das zahnen sehr angenehm.
bei Kräuterheilkunde
ist Bernsteinketten und Veilchenwurzel beliebt
liebe grüße
gast.3316714
12. Feb 2019 20:05
Re: alternative für paracetamol-zäpfchen
Bernsteinketten ?? Besteht da nicht Erstickungsgefahr, wenn mal etwas kaputtgeht ?
gast.2945431
25. Mär 2019 19:03
Re: alternative für paracetamol-zäpfchen
Hallo wir bekommen kmmer nach jeder Impfung Globulis von unserem KiA die heißen Tuja musst mal googeln die helfen das das kind die Impfung besser aufnimmt die helfen bei uns super 👍
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...