Schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
17. Mär 2015 20:04
Re: Schuhe
Bei Elefanten sind Materialien und Verarbeitung sowie die Paßform nicht mehr so super, wie sie es damals bei der "Originalmarke" waren.

Zu den Bezugsquellen: Deichmann hat den Markennamen gekauft und kann die Schuhe selbstverständlich auch über andere Kanäle als Hausfilialen vertreiben. Man findet Elefanten-Schuhe aber nicht mehr in inhabergeführten Schuhgeschäften.
gast.2244372
7. Sep 2015 23:43
Re: Schuhe
hallo sandra,

das messen mache ich auch immer im fachhandel und dann schaue ich wo ich günstig kinderschuhe online kaufen kann, im sale habe ich letztens sogar primigi und bisgaard schuhe billig bei www.pipedo.de gefunden ist aber immer glückssache und lieber vorjahresschuhe mit gutem material und verarbeitung als was billiges

Sandra191213 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben,
>
> meine Tochter wird nun 15 Monate alt und kann seit dem 12 Lebensmonat frei
> laufen. Sie wurde immer stabiler und stabiler und wir hatten ihr im Januar
> beim Deichmann schöne Elefanten Stiefelchen gekauft (Lauflernschuhe). Sie
> kann schon recht gut laufen und ich frage mich welche muss ich jetzt
> kaufen? Lauflernschuhe? Welche Schuhe könnt ihr empfehlen
> (Hersteller/Marke)?
> Ab wann habt ihr euren Kinder auch mal ganz normale Schuhe gekauft z.B. bei
> H&M oder C&A etc. ??? Es wird ja immer gesagt, das die Elefanten
> super sein sollen aber kennt jemand noch eine Alternative?
>
> Liebe Grüße
gast.2245119
11. Sep 2015 10:08
Re: Schuhe
hallo ich hab bei meinen girls immer die bobby schuhe oder die bären schuhe bei deichmann geholt bin sehr zufrieden damit
gast.1011577
12. Sep 2015 10:19
Re: Schuhe
Mein Sohn hatte schon immer eine etwas breiteren Fuß und uns passten die Elefanten und co nie.
MIr persönlich ist die Marke total egal, ich schau das die Sohle einigermaßen flexible ist, der Schuh aus Leder und das mein Sohn einfach gut drin laufen und rennen kann.
Wir kaufen meinstens BAMA oder die Bären Schuhe von Deichmann.
gast.1813041
14. Sep 2015 13:08
Re: Schuhe
Hallo zusammen, ich war zu Beginn die Fragestellerin. Meine Tochter ist inzw. fast 21 Monate alt und wir kaufen keine Elefanten mehr, haben damit schlechte Erfahrung gemacht bzw. mit dem Personal. Zuletzt hatte man mir zu große Schuhe verkauft als ich diese Falschberatung dann reklamierte nahm man die Schuhe nicht mehr zurück, wir wurden mehr oder weniger einfach stehen gelassen. Seitdem kaufe ich nur noch im fachgeschäft, lege mich aber auch keine Marke fest, sie hatte bis dato Richter, Pepino und Superfit, war mit allen Schuhen sehr zufrieden.

LG
Mamü1982
16. Mär 2016 21:36
Re: Schuhe
JuYael hat geschrieben:
> Bei Elefanten sind Materialien und Verarbeitung sowie die Paßform nicht
> mehr so super, wie sie es damals bei der "Originalmarke" waren.
>
> Zu den Bezugsquellen: Deichmann hat den Markennamen gekauft und kann die
> Schuhe selbstverständlich auch über andere Kanäle als Hausfilialen
> vertreiben. Man findet Elefanten-Schuhe aber nicht mehr in inhabergeführten
> Schuhgeschäften.


Da stimme ich dir zu und möchte hinzufügen: Als wir die ersten Schuhe für unsere Tochter kauften, sagte uns der Schuhverkäufer in einem Fachgeschäft, das ausschließlich Kinderschuhe führt, dass Deichmann den Namen gekauft hat und in Billigländern produzieren lässt. Die Qualität ist bei weitem nicht mehr die, die sie in meiner Kindheit hatten (bin mit Elefanten Schuhen großn geworden). Daher werden sie in diesem Geschäft auch nicht verkauft.
gast.989811
29. Mär 2016 18:24
Re: Schuhe
[quote="MK78"]Wenn Elefanten eine Deichmann- Marke ist, warum kann man sie dann auch bei Roland und online ( nicht bei Diechmann) kaufen?
Es wird immer wieder gesagt, dass Qualität schlechter geworden ist. Ich finde aber die Elefanten nicht schlecht. Die sind sehr sehr biegsam (mehr als Superfit). Mein Sohn hatte mehrere Elefanten-Lauflernschuhe und ich war immer damit zufrieden.
Zitat MK78
[/quote]

Deichmann und Roland gehören zusammen, daher bekommt man auch dort die Elefanten Schuhe
gast.1813041
2. Apr 2016 08:56
Re: Schuhe
Hallo zusammen mein erstes Posting ist bereits fast ein Jahr her. Inzwischen haben wir für unsere Tochter fast mehr Schuhe wie für uns selber. ich habe einfach mal durchprobiert und verschiedene Hersteller getestet. Ich mag die Schuhe von Ricosta Pepino sehr gerne die sind jedoch sehr teuer. Die Schuhe von Deichmann die Elefanten finde ich allerdings auch sehr gut genau wie Superfit und Richter. Wobei ich sagen muss dass ich Richter nicht mehr als Winterschuh kaufen würde. Ich hatte meiner Tochter dieses Jahr last minute Winterschuhe kaufen müssen da sie einen Schub hatte und die alten nicht mehr gepasst haben. Zuvor hatte sie Ricosta Pepino sie hatte immer wunderbar warme Füße auch wenn sie nur ganz dünne Söckchen anhatte. Bei den Richter Winterstiefel war das allerdings nicht der Fall. Jedes Mal wenn ich Ihre Füße angefasst habe waren diese kalt. Das ist aber meine Erfahrung deshalb habe ich mich im Winter gegen Richter entschieden vom Preis her sind die Richter Schuhe natürlich viel günstiger wie die Ricosta Schuhe. Ich habe nun entschieden dass meine Tochter über den Frühling Sommer und Herbst Schuhe von Superfit oder Elefanten oder Richter bekommt und über den Winter wo es dann wirklich kalt wird Ricosta. Kürzlich habe ich sogar im Aldi Sneakers gekauft die sie jetzt für den Garten hat. Auch die Bären Schuhe von Deichmann sind nicht schlecht da habe ich ihr welche im februar gekauft. Letztendlich sind die Füße unsere Kinder natürlich unterschiedlich und jeder muss einfach durchprobieren. LG
gast.1827905
10. Apr 2016 23:23
Re: Schuhe
Capricorn89 hat geschrieben:
> Übrigens ist nichts gegen gut erhaltene, aber gebrauchte Schuhe einzuwenden!

Ich dachte, genau das sollte man nicht tun. Von gebrauchten Schuhen hat mir unsere Orthopäde abgeraten.

Wir sind pingelig und kaufen nur reine Lederschuhe, auch wenn viele meinen, das wäre Geldverschwendung, wenn man bedenkt, dass die Kinder sie nicht so lange tragen. Aber uns ist es egal. Lieber mal mehr Geld ausgeben, als Mist zu kaufen.
Meine Schwiegermutter hat sich eingebildet, dass sie uns vom Lidl Schuhe kaufen müsste. Stiefel für den Winter. Die hatte unsere Große vielleicht 2x kurz an, aber da war null Halt, weshalb ich sie nicht mehr angezogen habe.

Deichmann hat leider bei Schuhen im Allgemeinen nachgelassen. Früher habe ich dort gerne gekauft und leider muss ich noch, da ich für ne Frau recht große Füße habe und da nicht in jedem Laden passendes bekomme.
Allerdings nervt es, wenn die Schuhe keine 3-4 Monate halten.
Die letzten Winterschuhe für meine Kinder habe ich beim CCC gekauft. Ist ein neuer Laden, dem ich mal eine Chance geben wollte und eigentlich war ich mit den Schuhen sehr zufrieden.

Aber wo würdet ihr in Wien hingehen? Ich kenne leider kein Fachgeschäft für Kinderschuhe.
sternenstaub7
18. Apr 2016 12:59
Re: Schuhe
Die hier dürften noch etwas zu groß sein, aber hey, die machen aus dem Kleinen direkt einen Rockstar: http://www.esprit.de/kinderschuhe-sneak ... KKW026_400
Cool, oder?
Sind allerdings auch nicht gerade billig. Kosten ja fast soviel wie die für die Erwachsenen.
gast.1813041
22. Apr 2016 13:32
Re: Schuhe
Ich kann von gebrauchten Schuhe auch nur abraten. Meine Nichte hat einen Knicksenkfuß was man an den Schuhe auch deutlich erkennt, ich würde diese meiner 2 jährigen Tochter nicht anziehen. Auch unser Orthopäde hat uns davon abgeraten, er meinte das A und O ist das der Schuhe biegsam ist, d.h. das die Kinder gut abrollen können (hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben) und das er an der Ferse hoch gestützt ist und natürlich soll auch der Schuh gut passen, also nicht zu klein oder zu groß sein. Er sagte mir, es spielt keine Rolle ob ein Paar Schuhe 100€ kosten oder 25€ solange der Schuh gut. Wer auf Echtleder, Lammfell und Co. besteht, muss natürlich tiefer in die Tasche greifen.
gast.3007075
5. Jun 2018 10:57
Re: Schuhe
Hallo,

ich habe deine Frage gefunden und mochte meine Antwort dazu geben weil, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Hast du was gefunden? Du solltest Online suchen, denn heute ist es am besten Sachen online zu kaufen, weil das Angebot größer ist und die preise sind günstiger. Für meinen Kind habe ich alle Sachen auf der Seite (xxx der Werbelink wurde entfernt) gekauft. Und ich bin mit ihrem Angebot sehr zufrieden und immer gibt es etwas Reduziertes im Angebot. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.
27 Beiträge
loading 19546...