Bällebad

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1567948
6. Okt 2014 10:26
Bällebad
Hallo Mamas,

wir wollten unserem Sohn gerne ein Bällebad kaufen, kann mir jemand eins empfehlen was stabil ist und nicht nach 3 Wochen kaputt oder ständig in sich zusammen klappt?

Wäre euch dankbar für eure Meinungen.
Irina_Tobias
6. Okt 2014 10:31
Re: Bällebad
Wir haben ein gängiges, einfach ein Popup damals gekauft um ca. 30 Euro inkl. 200 Bällen!
So in der Art siehts aus:
http://www.amazon.de/KNORRTOYS-COM-5530 ... 3%A4llebad

Es wird von meinen beiden Jungs (2 und 4,5) bespielt und noch steht es ;) Gekauft Weihnachten 2013! Stabiler sind mit Sicherheit welche aus Schaumstoff, dort gibt es aber meist nur den Pool ohne Abdeckung, da rollen dir die Bällen wahrscheinlich im ganzen Raum herum und diese sind natürlich auch preislich wesentlich höher!
Sowas zB.:
http://www.amazon.de/Schaumstoff-B%C3%A ... 3%A4llebad
gast.977221
6. Okt 2014 11:21
Re: Bällebad
wir hatten so eins natürlich in anderen farben, das ding ist super stabil gewesen..till hat sich da drauf geworfen und ist mit papa da drunter und drüber geklettert,kann ich nur empfehlen...allerdings war es vor drei jahren wesentlich günstiger wir haben um die 10€ bezahlt (ohne bälle)
gast.1567948
6. Okt 2014 14:17
Re: Bällebad
Danke euch, dann wird es wohl so eins werden. ;)

Reichen denn 200 Bälle oder sollten es mehr sein?
Dana261
6. Okt 2014 14:40
Re: Bällebad
wir haben auch so ein ähnliches wie irena tobias gezeigt hat mal von Aldi geholt vor 5 Jahren in der zwischen zeit hatte es mein neffe und jetzt spielt die kleine damit und hält immer noch :D wir haben noch extra welche geholt 200 hören sich viel an aber wenn die da drin sind ist es nicht mehr viel.Wir haben bestimmt nochmal 300 dazu geholt :)
Irina_Tobias
7. Okt 2014 07:30
Re: Bällebad
Es können ruhig mehr als 200 sein ja :D
gast.977221
7. Okt 2014 10:20
Re: Bällebad
finde ich auch, wir hatten um die 500 bälle und damit hats dann auch spaß gemacht...200 stück das ist echt nicht viel
gast.1456003
9. Okt 2014 12:23
Re: Bällebad
Hallo!

Hab meinem Sohn dieses Bällebad gekauft:

http://www.amazon.de/Ballpool-B%C3%A4ll ... 3%A4llebad

Das liebt er total. Ist auch sehr biegsam, was ich super fand, weil ich nämlich das Bällebad schon zu seinem 1. Geburtstag gekauft habe und er super rein und raus klettern konnte. Bis jetzt hebt es super. Kann man auch toll zusammen klappen und verstauen. An seinem Geburtstag was das voll der Renner :D

Am besten ganz viele Bälle kaufen. Haben glaube ich 300 oder 400 Stück drin, könnte glaube ich noch 100 vertragen :lol: :lol: :lol:
gast.1739570
9. Okt 2014 22:31
Re: Bällebad
Hallo,

also falls ihr viel Platz und Zeit habt, baut selbst eines. Wir haben eines aus Styrodur-Platten gebaut. Und jaaa, man lässt sich von der Menge der Bälle täuschen. Es sind viel mehr als es aussieht. Wir haben 3000 Bälle drin. Da sind die Bälle ungefähr 30 cm hoch nun. Ist somit ein großes Bällebad, das hoffentlich auch lange hält.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ehp9jk.jpg
gast.977221
10. Okt 2014 10:47
Re: Bällebad
Susanne, wie ist das an der wand befestigt? oder ist es nur so hin gestellt?? Sieht sehr schön aus :)
gast.1739570
10. Okt 2014 12:26
Re: Bällebad
Danke :)

Eigentlich hatten wir Klettstreifen hingemacht, aber die halten nicht ganz, weil es etwas uneben ist. Wir wollten (und haben es nach einem halben Jahr immer noch nicht gemacht :oops: ) eigentlich noch ein dünnes Brett dazwischen machen und es daran kletten. Aber es hält recht gut, weil es innen komplett mit Teppich verkleidet ist und auch darauf auch ein wenig steht. Das ist ein wenig schwer zu erklären.
gast.1567948
10. Okt 2014 17:37
Re: Bällebad
@ Susanne

Das sieht echt super aus, leider ist mein Mann zu unbegabt.

Ich hab jetzt mal 500 Bälle bestellt, soll ja auch Spaß machen! ;)
gast.1739570
10. Okt 2014 19:47
Re: Bällebad
Soo schwer ist es gar nicht :-) Wir haben dicke Styroporplatten gekauft und die letzte obere Platte ist aus Styrodur, also etwas fester. (oder die letzten zwei, weiß es schon gar nicht mehr). Und das kann man alles mit einem Messer einfach zuschnitzen wie man es braucht:-) Dann Teppich drüber geklebt und fertig. Ist halt ein paar Tage Arbeit.

Aber 500 Bälle in einem kleineren "Bad" ist auch schön.
gast.1559259
11. Okt 2014 09:47
Re: Bällebad
@ susanne

DAS sieht echt toll aus :D wäre eine überlegung wert für die Neue Wohnung wenn baby 2 da ist !

also wir hatten so ein Ballhaus Popup damals beim Hofer/aldi gekauft unseres ist schon kaputt,sprich die stäbe kammen schon raus .

ALSo Ich kauf kein popup ding mehr , ja wenns kleiner sind ist es toll aber je älter sie werden desto wilder sind sie u da haltet so ein popup ding NIX aus .

UND ich WILL auch sobald keins mehr kaufen , weil das wegräumen geht einen auf die nerven nach der Zeit :roll: :lol: wir haben auch so um die 500bälle oder sogar mehr und die dann in der ganzen WOHNUNG zusammen suchen :o nööööö danke ( ich sag nur Trotzphase :? ) .
gast.1739570
11. Okt 2014 10:05
Re: Bällebad
Also ich muss sagen das mit den Bällen rumwerfen hält sich bei uns in Grenzen. Allerdings ist er auch nicht so oft oben in seinem Zimmer und wenn, dann sind es vereinzelte Bälle die er meist wieder aufräumt (noch..). Aber zur Not kann man ja ein Netz kaufen und das von der Decke runterspannen. Oder von der Wand ab schräg nach unten. Das kann man dann auch schön dekorieren :)
16 Beiträge
loading 19546...