Pille Jubrele

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1581336
24. Jul 2014 18:45
Pille Jubrele
Hallo zusammen,

nimmt jemand auch die Pille Jubrele und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hatte sie schon mal vor 2 Monaten probiert, aber ständig Schmierblutungen gehabt, nach 2 Wochen schon wieder periodenartig, hab dann nach 15 Tagen entnervt abgesetzt. Nun sind meine Beschwerden vor und während der Periode so extrem das ich doch wieder anfangen möchte, leide auch unter Migräne mit Aura, soll ja durch die Pille besser werden.
gast.1675744
27. Jul 2014 00:31
Re: Pille Jubrele
Hallo :)
Ich nehm zwar nicht die Pille die du nimmst,aber hab jetzt auch wieder angefangen meine zu nehmen. Hatte den ersten Monat auch ganz oft Zwischenblutungen. Musste sie dann wieder absetzten wg einigen Nebenwirkungen und auf eine andere umsteigen,aber meine Frauenärztin sagte es sei völlig normal in den ersten Monaten wenn man öfter Blutungen hat,da der ganze Hormonhaushalt wieder umgeschmissen wird. Der Körper braucht einige Zeit um sich daran zu gewöhnen ;)
gast.1681890
27. Jul 2014 10:26
Re: Pille Jubrele
Hallo,

nehme zwar auch eine andere Pille. Hatte aber auch die ersten Monate vor und nach der Regel Schmierblutungen. Mein Gyn sagte, dies sei völlig normal wenn man nach einer SS wieder mit der Pille anfängt. Und auch das es bis zu sechs Monate dauern kann, bis sich dies reguliert hat. Hat halt was mit den Resthormonen der SS zu tun.
Also Kopf hoch und durch halten.

lg
Nicole
gast.1551431
27. Jul 2014 12:33
Re: Pille Jubrele
Hallo,

also ich hab nach dem Stillen etc. auch wieder mit Pille verhüten wollen und kam auch auf die Jubrele. Auch mir wurde gesagt, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis sich das mit den Blutungen normalisiert hat.
Es war schon extrem nervig, aber ich wollte dem Ganzen eine Chance geben.
Da es aber über die 6 Monate hinaus so weiter ging und auch andere Nebenwirkungen dazukamen, hab ich die Jubrele in die Tonne gekloppt.

Wünsche dir ein besseres Ergebnis.
LG Nathi84
gast.1581336
27. Jul 2014 12:43
Re: Pille Jubrele
Hm, dann überleg ich doch, ob ich die anfangen soll.
Meine Periode war eigentlich trotz immer noch Stillen schon wieder sehr regelmäßig und normal, warum soll ich mir das jetzt wieder durcheinanderbringen oder?
Bis auf die PMS und Migräneattacken hatte ich mit der Periodenregelm. keine Probleme.
Schneckenpups
3. Aug 2014 20:58
Re: Pille Jubrele
Also ich nehme die Jubrele jetzt seit einem halben Jahr. Ich hatte anfangs extreme Blutungen über Wochen. Mittlerweile habe ich keinerlei Blutung mehr, andere Nebenwirkungen kann ich bei mir nicht beobachten.
Letzte Woche mußte ich mich einer Darmspiegelung unterziehen und aufgrund der Vorbereitung hierfür ist die Wirkung der Pille ausser Kraft gesetzt. Nun habe ich wieder eine leichte Blutung. Diese ist jedoch am abklingen und ich vermute dass ich in der nächsten Woche wieder blutungsfrei sein werde.
Dolderle
4. Aug 2014 18:53
Re: Pille Jubrele
Hallo!
Ich nehme die Jubrele seit März 2013. Und ich möchte keine andere mehr :-). Hatte die ersten paar Wochen bisschen Schmierblutungen, aber nach höchstens 6-8 Wochen war alles ok. Habe seither keine Periode mehr, man nimmt die Pille ja komplett durch. Herrlich :-)!! Nur wenn ich sie vergesse bekomme ich leichte Blutungen. Aber da muss ich sie schon 2-3 mal im Monat vergessen. Ist leider schon öfter vorgekommen, aber in letzter Zeit achte ich sehr darauf dies nicht zu tun. Ich kann sie nur empfehlen!
gast.1402508
5. Aug 2014 12:18
Re: Pille Jubrele
Hallo!!!

Ich nehem auch die Jubrele seit ungefär 1 monat und ich kann mich nur anschließen bekomme nicht mehr meine tage und das ist herrlich!!!
gast.1431973
12. Aug 2014 08:15
Re: Pille Jubrele
kerstin+thomas hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> nimmt jemand auch die Pille Jubrele und welche Erfahrungen habt ihr
> gemacht?
> Hatte sie schon mal vor 2 Monaten probiert, aber ständig Schmierblutungen
> gehabt, nach 2 Wochen schon wieder periodenartig, hab dann nach 15 Tagen
> entnervt abgesetzt. Nun sind meine Beschwerden vor und während der Periode
> so extrem das ich doch wieder anfangen möchte, leide auch unter Migräne mit
> Aura, soll ja durch die Pille besser werden.

Hallo Kerstin,
Ich nehme nun die Jubrele seit knapp zwei Jahren und komm gut zurecht.
Meistens habe ich zwei Wochen leichte Schmierblutungen, aber mit einer dünnen Einlage im Slip ist das kein Problem. Ansonsten vertrage ich sie einwandfrei!
gast.1581336
14. Aug 2014 08:15
Re: Pille Jubrele
Hallo zusammen,

möchte nun mal berichten wie es mir geht.
Nehme sie jetzt wieder seit 5.8. und habe seitdem bis heute Schmierblutungen, was mich schon nervt, hoffe es ist bald vorbei.
Hatte sie vor 8 Jahren mal genommen, da waren die Blutungen nach 10 Tagen weg und seitdem keine einzige Blutung mehr gehabt. Aber der Körper verändert sich und diesmal sind die Blutungen länger und teilweise stärker.
Stille noch abends und in der Nacht. Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem, auch wenn es heißt, die Kinder nehmen keinen Schaden von der geringen Menge des Wirkstoffes, der in die Muttermilch übergeht. Ich werde sie aber jetzt mal 3 Monate nehmen und mal schauen wie es dann ist, fand es damals auch super gar keine Blutung mehr zu haben.
Schneckenpups
19. Aug 2014 20:17
Re: Pille Jubrele
Es gibt sie übrigens von einem anderen Hersteller noch günstiger...ich bin jetzt völlig unproblematisch umgestiegen. ;)
gast.1798561
29. Aug 2014 03:56
Re: Pille Jubrele
Ich liebe diese Pille. Ich habe seit dem keine Menstruation mehr und auch sonst keinerlei Beschwerden.
:)
Rainbow24
16. Mai 2016 19:48
Re: Pille Jubrele
Ich bin mittlerweile von der Stillpille Jubrele mehr als genervt. :cry:
Hatte früher nie Probleme mit meiner Pille, die ich ebenfalls durch nahm. ..
Jetzt ist es nur noch nervig und lästig.
Ich hab diese jetzt gute 2 Monate... von Anfang an Ärger damit...
Nach 7 Tagen schlimme Blutungen und extremen Schmerzen. .. 4-5 Tage dann nach 7 Tagen wieder Periode mit Unterleibsschmerzen.
Bin zum Frauenarzt, nachdem beim Ultraschall alles in Ordnung war, verschrieb mir diese Gynokadin. Nehmen Frauen die Beschwerden in den Wechseljahren haben. .
Es wurde anfangs besser, nur leichte Schmierblutung. Und jetzt wieder starke Blutungen mit extremen Schmerzen.
Hat jemand eine andere Stillpille???
Vielen Dank
Lavelle87
2. Apr 2020 01:43
Re: Pille Jubrele
Ich habe diese Pille nach meiner Schwangerschaft bekommen. Ein Jahr lang während des Stillens war alles super. Keinerlei Blutungen oder sonst was.

Seit Anfang diesen Jahres ist meine Kleine abgestillt und ich habe plötzlich ständig Schmierblutungen. Alle 2-4 Wochen zwei Tage lang und einen Tag zuvor leichte "Regelschmerzen".

Werde wohl mal einen Termin beim Gyn machen müssen, wenn sich die allgemeine Lage wieder etwas normalisiert hat.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...