starker Husten nachts

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden

Elternforum

moerchen87
2. Jun 2014 14:56
starker Husten nachts
Hallo Mami,

mein kleiner, fast 2, hat seit kurzem Hustenanfälle, aber nur nachts...

Er ist kerngesund, hat also weder Schnupfen noch ist er erkältet.
Aber nachts hat er immer ein paar mal richtige Hustenanfälle....
Am Tag nichts, rein gar nichts .........

hatter ihr das auch schon bei den Kleinen. Jemand ne Ahnung was es sein kann???

Danke

lg
kleineHexe32
2. Jun 2014 17:08
Re: starker Husten nachts
Hey
Bei unserem zwerg ist es grad auch so...er hat allerdings bisl schnupfen. ..kann es sein dass seiner noch zahnt?durch zu viel Speichel? Wir tuen das Kopfteil bisl höher stellen. ..geben ihm vorm schlafen gehen ,prospan Hustensaft für kinder...
gast.898581
2. Jun 2014 18:44
Re: starker Husten nachts
Hallo, bei uns lag es an der Milch...ich wechselte auf Soja und Husten war weg.
moerchen87
3. Jun 2014 13:34
Re: starker Husten nachts
KleineHexe ja am zahnen ist er grad, die letzten Backenzähne sind dran.
ich hab allerdings nicht das Gefühl das er sich am Speichel verschluckt sonder es hoert such sooo nach Reizhusten an......

Fipsi Milchflasche bzw Kakao trinkt er nur morgens. ?..
Dana261
3. Jun 2014 13:55
Re: starker Husten nachts
Meine kleine hatte das schon öfter sie hatte Bronchitis und das ist wie als kriegen die keine luft mehr so doll hat sie gehustet und sie hatte das am Tag nicht.Das fängt erst nachts an und wenn es schlimmer wird auch nachmittags.Geh lieber zum Arzt wenn sie nicht schleimt oder kein schnupfen hat kann das eine Bronchitis sein mein großer hatte das auch und meine kleine oft das ist nicht toll gerade wenn es schlimmer wird.
kannst dich ja wieder melden und bescheid sagen was dein kia gesagt hat
Bellagecko86
3. Jun 2014 15:33
Re: starker Husten nachts
Hallo!
Meine Tochter war schon immer anfällig für Atemwegsunfekte ( ist eben drei geworden). Jetzt war seit Dezember war kaum eine Woche OHNE diesen fiesen nächtlichen Husten, teils bis zum Erbrechen. Wir haben alles versucht- Bett umgestellt weil wir dachten es gäbe einen Windzug(holzfenster), Tapeten abgemacht weil Angst vor Schimmel, Haustiere für ein paar Tage abgegeben um Allergie auszuschließen.. Jetzt hängen wir aktuell bei Verdacht auf Asthma, nachdem Krupp und Co. ausgeschlossen wurden..sind nun auf der Warteliste beim Pneumologen- seit unserem Urlaub am Meer ist es allerdings endlich weg. Gehen natürlich dennoch mal zum Check- würd ich dir auch raten, besser ausschließen können als es durch aussitzen zu verschlimmern. Ich fand das nicht nur selbst körperlich und nervlich schlimm- meine Maus hat tagsüber oft keine Energie gehabt, weil sie nachts natürlich kaum schlaf fand.
Nadinespoons
19. Dez 2021 07:04
Re: starker Husten nachts
Hallo zusammen,
konntet ihr aufklären warum eure Mäuse nur Nachts so stark Husten obwohl sie gesund sind?
Wir haben das gleiche Problem seit ein paar Wochen und sind völlig ratlos.
Lg
Jonas Mama
19. Dez 2021 21:34
Re: starker Husten nachts
Nadinespoons hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
> konntet ihr aufklären warum eure Mäuse nur Nachts so stark Husten obwohl
> sie gesund sind?
> Wir haben das gleiche Problem seit ein paar Wochen und sind völlig ratlos.
> Lg


Als Kinderkrankenschwester mit Erfahrung empfehle ich, die Luft beim schlafen im Kinderzimmer anzufeuchten, zum Beispiel mit einem feuchten Handtuch in der Nähe des Bettes oder einen Luftbefeuchter. Gerade im Winter ist die Luft in den Räumen aufgrund der Heizungsluft sehr trocken, was natürlich zu nächtlichem Husten führen kann. Luft anfeuchten hilft auch bei uns, denn leider müssen wir im Kinderzimmer auch nachts die Heizung anlassen, da es sonst extrem auskühlt (alte, morsche Fenster). Und täglich lüften nach jedem Schlafen, dann hat man auch kein Problem mit zu hoher Luftfeuchtigkeit in den betreffenden Räumen.
Charlie2019
22. Dez 2021 00:12
Re: starker Husten nachts
wir waren diesbezüglich schon beim Pullmologen … oft haben kleine Kinder verengte Bronchien … bei Jungs kommt das sehr häufig vor…dann nehmen sie die Infekte öfter mit und da es eh schon verengt ist schwillt es unter einem Infekt noch mehr an und der Husten wird immer schlimmer … ist kein Infekt da und der Husten kommt nur nachts hat das damit zu tuen dass nachts die Bronchien entspannen … inhalieren mit Salbutamol und Atrovent hilft sehr sehr gut
Nadinespoons
29. Dez 2021 20:30
Re: starker Husten nachts
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich habe direkt mal wasserschüsselchen auf die Heizung gestellt und die letzten Nächte auch noch ein nasses Handtuch über das Bettende gelegt. Und es wird besser, er Hustet nur noch selten und wird davon nicht mehr wach.
Das inhalieren behalte ich mir, hab es mir auch aufgeschrieben, sollte es wieder schlimmer werden, dann werden wir inhalieren.
Danke für die schnellen Antworten😊

Liebe Grüße und rutscht gesund ins neue Jahr.
Nadine
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Trinken im Kleinkindalter

In unserem hilfreichen Ratgeber-Video erfahren Sie, worauf Sie achten sollten.

Video ansehen

HiPPiS kennenlernen

Anton Affe, Thilo Tiger, Carla Chamäleon - alle HiPPiS und ihre Aufgaben kennenlernen!

Mehr erfahren