Heiraten im Ausland

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Zuri
18. Aug 2013 22:29
Heiraten im Ausland
Hallöchen, mein Freund und ich wollen im Januar im Ausland heiraten :D
Wir hatten da an Mauritius gedacht... Hat hier jemand Erfahrungen mit Auslandshochzeiten und gute Tipps? Vielleicht hat hier ja auch schon mal einer auf Mauritius geheiratet und kann ein Hotel oder einen Veranstalter empfehlen? Wir haben eine Weddingplanerin, die uns regelmäßig Angebote schickt aber irgendwie nix passendes :roll:
Vielen dank und lg
gast.977221
19. Aug 2013 09:42
Re: Heiraten im Ausland
Haben zwar nicht im Ausland geheiratet und daher keine tips, aber hast du schon mal drangedacht die weddingplanerin zu wechseln...so ein gglücklichen Eindruck machst du mir nämlich grad nicht wie du das so schreibst...und das schob am Anfang der Planung..
gast.1502405
19. Aug 2013 10:03
Re: Heiraten im Ausland
MUSS es Mauritius sein?

Haben zwar nicht im Ausland geheiratet, aber wenn es um Spirtualität etc geht, dann würde ich dir BALI empfehlen!
http://www.baliweddingplanners.com/de/
gast.1416373
19. Aug 2013 14:34
Re: Heiraten im Ausland
Wie wollt ihr denn dort heiraten?
Konkreter: Soll die Trauung dort die Standesamtliche hier ersetzten?

Entfernte Bekannte (damals noch kinderlos) haben vor ca. 10 Jahren in Südafrika geheiratet. War dem Bildern nach echt sehr schön, allerdings nach deren Aussagen ein ziemlicher bürokratischer Akt (auch ohne Kinder). Gerade weil sie hier nicht noch mal standesamtlich heiraten wollen, sondern die Trauung in S-A hier anerkannt werden sollte.
Mit Kindern wird es sicher nicht unkomplizierter.

Einfacher wäre es sicher innerhalb der EU zu heiraten... wobei, wo ist es denn da im Januar warm??


Dir auf jeden Fall eine tolle Hochzeit!!!

Ps. Steuerlich würde es sich wohl lohnen noch im Dezember zu heiraten... ist total unromantisch... ich weiß ! ;)
gast.1138661
19. Aug 2013 15:35
Re: Heiraten im Ausland
Ganz ehrlich??
Ich würds auch so machen.. im dezember hier standesamtlich und dann ne schöne hichzeitsreise und mit nem freien "pfarrer" dort....
Zuri
19. Aug 2013 21:03
Re: Heiraten im Ausland
Hi,

Also meistens besteht kein besonderer bürokratischer Aufwand. Meine Schwester hat letztes Jahr auf Mauritius geheiratet und das ging alles ganz schnell und unkompliziert. Bei dem ganzen Papierkram hilft einem das Hotel vor ort, das ist immer schon im hochzeitspacket mit drin. Schwieriger ist es da in Thailand oder auf Hawai! Auf Bali wäre auch toll, da ist im Januar allerdings Regenzeit!
Wir wollen gerne eine romantische Hochzeit, ohne Familie am Strand :D
Hier heiraten kommt also nicht in frage (schon garnicht im Januar :? )
Im dezember bekommt mein Freund keinen Urlaub! Macht das steuerlich so viel aus der eine Monat? Vor Januar werden wir es nicht schaffen! Die Hochzeit soll am 14.01.2014 sein ;) die Hochzeit soll also die standesamtliche hier ersetzten! Habe inzwischen Kontakt zu anderen Agenturen aufgenommen, weil mir die Weddingplanerin komisch vorkam! Schon zwei mal hatten wir uns für ein Hotel samt packet entschieden und am nächsten morgen war das Angebot aufeinmal 500-1000 Euro teurer :? :shock: :shock: das kann doch nich sein....?
gast.977221
19. Aug 2013 21:06
Re: Heiraten im Ausland
Es mach sehr viel aus den Monat eher zu heiraten weil man dann für das gesamte Jahr als verheiratet gilt also gibts ein Haufen zurück...wir haben uns damals auch voll gewundert als wir unsern Steuerbescheid bekommen haben...war wie Weihnachten :)
gast.1138661
19. Aug 2013 22:14
Re: Heiraten im Ausland
Ja, wenn die 3/5 konstellation viel sinn macht....
wir haben fast gleich verdient...
alle haben gesagt, "da gibts sooo viel zurück!!"

wir uns gefreut... und was warens 600 euro :roll: :roll: :roll:
gast.1218539
20. Aug 2013 08:20
Re: Heiraten im Ausland
Zuri hat geschrieben:
> Hi,
>
> Also meistens besteht kein besonderer bürokratischer Aufwand. Meine
> Schwester hat letztes Jahr auf Mauritius geheiratet und das ging alles ganz
> schnell und unkompliziert. Bei dem ganzen Papierkram hilft einem das Hotel
> vor ort, das ist immer schon im hochzeitspacket mit drin. Schwieriger ist
> es da in Thailand oder auf Hawai! Auf Bali wäre auch toll, da ist im Januar
> allerdings Regenzeit!
> Wir wollen gerne eine romantische Hochzeit, ohne Familie am Strand :D
> Hier heiraten kommt also nicht in frage (schon garnicht im Januar :? )
> Im dezember bekommt mein Freund keinen Urlaub! Macht das steuerlich so viel
> aus der eine Monat? Vor Januar werden wir es nicht schaffen! Die Hochzeit
> soll am 14.01.2014 sein ;) die Hochzeit soll also die standesamtliche hier
> ersetzten! Habe inzwischen Kontakt zu anderen Agenturen aufgenommen, weil
> mir die Weddingplanerin komisch vorkam! Schon zwei mal hatten wir uns für
> ein Hotel samt packet entschieden und am nächsten morgen war das Angebot
> aufeinmal 500-1000 Euro teurer :? :shock: :shock: das kann doch nich
> sein....?

wir haben am 14.01.2011 geheiratet! :) Und was soll ich sagen, hier in Wien hatten wir schönstes Wetter - das war unglaublich an dem Tag! :)

Tipps zu einer Hochzeit im Ausland kann ich dir leider nicht geben.
Martha89
15. Dez 2014 14:33
Re: Heiraten im Ausland
Hallo!

@Zuri, falls du noch hier im Forum bist: Hat das denn jetzt am 14.01.14 geklappt mit der Hochzeit auf Mauritius? Wenn ja, war es so schön, wie ihr es euch vorgestellt habt?

Generell zum Heiraten im Ausland, falls noch jemand die gleiche Idee hat: Freunde von mir planen gerade ihre Hochzeit, haben unterschiedliche (EU-)Pässe aber keine Lust auf viel Bürokratie-Kram und sind in der Planung jetzt auf Dänemark gestoßen. Wär ambiente-mäßig zwar jetzt nicht meine erste Wahl, aber ich bin da ja auch nicht maßgeblich ;) In Dänemark scheinen zumindest die Formalitäten ziemlich zügig über die Bühne zu gehen: http://www.esmarch-ferienhauser.de/akti ... -danemark/
Und als Gast mit Kindern ist es trotz Ausland noch mit dem Auto zu erreichen, auch wenn es sich nur in Verbindung mit meheren Tagen Urlaub lohnt. Gilt natürlich auch für die Gastgeber, Nachwuchs und Hochzeit sind ja zum Glück nicht mehr voneinander abhängig :)
Zuri
15. Dez 2014 21:32
Re: Heiraten im Ausland
Hallo,

Ja wir haben dieses Jahr auf Mauritius geheiratet :D
Es war traumhaft und rundum perfekt! Würde es immer wieder so machen!
Lg
Martha89
16. Dez 2014 08:27
Re: Heiraten im Ausland
Glückwunsch! Das freut mich! :D
Schön, dass es dann doch so gut geklappt hat! Mauritius ist ja echt wunderschön! :D
Zuri
16. Dez 2014 10:46
Re: Heiraten im Ausland
Ja :D
aber wir haben dann aufgrund der Steuerrückzahlung zuvor im Dezember hier Standesamtlich geheiratet (hat sich bei uns seeehhr gelohnt ;) )
Die Hochzeit auf Mauritius war dann nur noch symbolisch und unkomplizierter.
Wir waren im Hotel Lux Belle Mare. Das beste Hotel ever! :P
Martha89
17. Dez 2014 14:46
Re: Heiraten im Ausland
Das ist natürlich schlau! :D

Hab das Hotel grad mal gegoogelt - sieht echt super aus! :D
gast.1780506
17. Mär 2015 07:39
Re: Heiraten im Ausland
Hello,

wenn du und dein Partner etwas ganz Besonderes erleben wollen, dann solltet ihr Euch vielleicht einmal genauer unter http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... dding.html informieren. Dort in Thailand findet jedes Jahr eine sogenannte Unterwasser-Hochzeit statt. Das ist natürlich sehr, sehr speziell, aber dafür unter den deutschen Eheleuten wohl einzigartig.

Grüße
17 Beiträge
loading 19546...