Neurodermitis

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.763749
21. Mär 2010 14:11
Neurodermitis
Hallo,
meine Tochter 16 Monate hat Neurodermitis von Anfang an.
Nun wollte ich mal hören ob eure Kinder auch betroffen sind und was ihr dagegen macht???
gast.708290
28. Mär 2010 18:01
Re: Neurodermitis
Hallo, unsre Kleine hat auch Neurodermitis. Sie bekommt meist mehr im Winter ihre Ausschläge an den Armen, Beinen und Hals. Sie bekommt dann meist eine Creme vom Arzt und man muss sie 1-2 mal in der Woche mit einem Ölbad baden. Wenn es nicht so schlimm ist, creme ich sie auch mit Aloe Vera-Concentrat ein!!!
Ansonsten empfehle ich, gerade im Winter, keine engen Kleidungsstücke wie Strumpfhosen anzuziehen, da dies noch zusätzlich reibt. Also daheim lieber mal ne Jogginghose,o.ä.
Und im Sommer viel frische Luft und Sonne an die Haut lassen, dann wird es auch besser.
Gründe für diese Ausschläge können auch mehrere Ursachen haben, z.B. Weichspüler oder Waschmmittelreste in der Kleidung, und meist auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wir müssen auch etwas darauf bei unsrer Kleinen achten, was sie isst, da bestimmte Nahrungsmittel wie Süssigkeiten, Gewürze oder andere Geschmacks- oder Aromastoffe diese Krankheit herbeiführen können.
gast.763749
4. Apr 2010 13:34
Re: Neurodermitis
Hallo,
habt ihr denn mal einen Test machen lassen wegen der Nahrungsunverträglichkeit oder kann man das bei den kleinen Mäusen noch nicht machen?
LG
gast.705144
8. Mai 2010 22:31
Re: Neurodermitis
Meine maus hat auch von anfang an damit zutun hat auch vom arzt slaben verschrieben bekommen udn im winter ist es immer schlimmer als im sommer luft ran lassen hilft auch ganz gut
bei uns liegt es aber in der familie ne so ne ganz tolle haut zu haben da hat se von mama und papa gleicher massen was abbekommen aber wir sind auch damit klar gekommen udn müssen es auhc jetzt noch also werden unsere kleinen das auch mit unsere hilfe hinbekommen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...