Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1102511
23. Mär 2013 11:32
Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Hallo ihr lieben, wir würden gerne ein paar tage in den Urlaub fahren, nur stellt sich da immer die Frage wo hin mit einem Kleinkind (21 Monate)

Wo wart ihr im Urlaub und würdet ihr es weiter empfehlen?
Freue mich auf ein paar tolle Tipps :D

Das Hotel sollte auf jeden Fall Kinderfreundlich sein und es sollte auch schöne Aktivitäten geben die man mit Kleinkind machen kann...


Schon mal danke für eure Tipps :D
gast.1502405
23. Mär 2013 11:41
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
11 Monate(Juli 2012): Ischia, Golf von Neapel, Italien
14 Monate (Oktober 2012 ): Bodrum, Türkei
16 Monate (Dezember/ Januar 2012/13): Belek, Türkei
23 Monate (Juli 2013) : Tropea, Kalabrien, Italine
26 Monate (Oktober 2013): Bangkok und Koh Chang/ Thailand

Überall, alles super kinderfreundlich! Buchung eines extra Kinderhotels ist absolut überflüssig!
gast.1102511
23. Mär 2013 12:02
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
@babypups: erstmal danke für die antwort... kannst du ein Ziel besonders empfehlen? In welchem Hotel wart ihr? Was gabs rund herum usw.
freue mich auf deinen erfahrungsbericht :)
gast.1267018
23. Mär 2013 12:18
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
hallo.

also wir gehn ende april für 5 tage nach münchen. ben ist dann 14 monate alt. wir haben ein kleines 3 sterne-hotel in der nähe vom bahnhof gebucht. wir werden noch eins museum, bavaria filmstudios und alles mögliche gehn. einzig einen buggy haben wir uns zugelegt, damit wir nicht den kombikinderwagen mitschleppen müssen (fahren mit dem zug hin). bin sehr gespannt wie es wird, aber ich denk nicht, dass wir probleme oder so kriegen. kann ja gern dannach berichten.
TASHA5600
23. Mär 2013 15:24
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Hallo,

wir waren mit Luke letztes Jahr in Cuxhaven. Da war er ca. 17 Monate alt.
Das kann ich sehr empfehlen. Er fand es toll wenn Ebbe war im Matsch zu wühlen oder bei Flut im Wasser zu plantschen!

Und auch ansonsten ist es dort sehr schön.

Waren 14 Tage dort in einer Privaten Ferienwohnung.
Neulich wusste ich auch noch was es uns kostete, hab ich jetzt aber vergessen. Ich glaube es waren 700euro für die Unterkunft inkl. Endreinigung.



Im Mai fahren wir in den Center Parc Bispingen. Den kann ich auch empfehlen, war selber schon in Kindheitstagen mehrfach dort, hab da quasi fast gewohnt. Da war es immer toll.
gast.1502405
23. Mär 2013 16:30
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Also: Dann hole ich mal aus! :lol:

Zuerst musst du dir überlegen was du willst!

Willst du etwas von Land und Leute erfahren, erleben und dies auch deinem Kind zeigen? Dann bleib den Ferienanlagen etc fern. Ansonsten sind die super!

11 Monate(Juli 2012): Ischia, Golf von Neapel, Italien

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... pania.html
Unser Hotel!!!!! Ischia ist eine eher Deutsch-dominierte Ferieninsel im Golf von Neapel! Auch viele Römer und Mailänder domezieren hier, besonders im August! Es gibt unzählige Therme (jedes Hotel hat 1 bis 2 oder auch 3) und Thermalparks. Schönes Strände, tolle Wanderwege, Naturparks. Die Süditlaliener lieben Kleine Kinder! War ein toller Urlaub!
Drum herum ist natürlich auf dem Festland Neapel (aber ohne Kleinkind) empfehenswert. Auch eine Tagestour die Amalfiküste entlang und nach Pompei sind möglich!
Essen war gar kein Problem.... Wenn Pizza dann in Kampanien (Neapel)... als Geburtsstätte der Pizza...
Wer den aber den Massentouri-Einheitsbrei sucht ist hier falsch!

14 Monate (Oktober 2012 ): Bodrum, Türkei

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... Coast.html
Unser Hotel!!!! War eine Pauschalreise mit All Inclusiv!!!!
(Borum, türkische Ägäs)
Tolles Hotel, Tolle Lage! Türkbükü gilt in der Türkei als das Saint Tropez der Türkei.. Wer Saint Tropez gesehen hat weiß, dass es das nicht ist! Was aber nicht bedeutet, dass es nicht schön ist! Es ist herrlich!
Das Hotel liegt ruhig in einer Bucht! Das Meer ist glasklar, selbst vom Ende des Stegs kann man den Meeresgrund sehen (ich schätze 10m)
Essen ist fantastisch... Mehrere Restaurant... Getränke alle ORIGNIAL (keine Cola oder Orangensaft-Pampe. Auch Spirtuosen, Bier und Wein... alles mittel- bis hochwertige Markenprodukte) Babynahrung gibts auch (gegen Aufpreis). Auch gibts nen Pool, den wir ne genutz haben, da das Meer wirklich wundervolll dort ist.
Es gibt einen Miniclub, ab 4!!! Das bedeutet aber nur, dass kinder unter 4 nicht alleine im Club gelassen werde. Animationstafel zeigt an, wann was stattfindet! Wenn man das nicht weiß, dann bekommt man von der Animation nichts mit!
Arzt ist 24 Stunden vor Ort!
War eine klasse Woche! Was aber gereicht hat!
Man kann wundervolle Spaziergänge rund ums Hotel machen bis ins Tal nach Türkbükü oder Ausflüge mit dem Dolbusch (öffentlicher Bus) nach Bordum etc...

16 Monate (Dezember/ Januar 2012/13): Belek, Türkei

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... Coast.html

Alles Super Duper: Eckdaten auf die Schnelle:
10 oder 11 Restaurant
5 oder mehr Bars
Super Essen, super Getränke alles vom Feinsten!
Super Sparbereich, spielhalle, Disco, Miniclub.... ich weiß gar nicht mehr was die alles hatten
Hotel etwas abgewohnt, aber akzeptabel...
Strand sauber, aber langweilig

Animationstafel, sonst bekommt man nichts mit!

Drumherum: Erlebnisparks, Golfplätze ( :D ) Antalya und Altstadt..., Belek ist nicht sehenswert, Gewächshäuser! Ausflug ins Taurusgebirge mit dem Jeep!

Super zum Entspannen und Zeit verbringe, man vermisst NICHTS!!!!!! Nichts für Leute die den Kontakt zur Kultur etc suchen!

23 Monate (Juli 2013) : Tropea, Kalabrien, Italine

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... abria.html

26 Monate (Oktober 2013): Bangkok und Koh Chang/ Thailand

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... vince.html

Von den letzten beiden Reisen werde ich berichten!

PS: Kinderbett wurde überall kostenlos zur Verfügung gestellt!


WICHTIG!!!!!!
Egal wo ihr seit! Verzichtet auf die Verwendung der Klimaanlage! Zumindest wenn ihr euch in diesem Raum befindet. Vermeidet einen ständigen Wechsel von kalt und war. Oskar hatte sich in Italien eine Rachentzündung mit fast 41 Fieber zugezogen und das Gesundheitssystem in Süditalien ist bekannter Weise nicht das beste. Im Fall der Fälle: IMMER EIN PRIVATARZT kommen lassen. Der Auslandskrankenschutz deckt das ab!

Womit wir bei WICHTIG 2 wären
haben bei unsrer Visa ein Reisepaket inkludiert: Reisekranken, -abbruch, - rücktritt, - Mietwagen alles eben was man so braucht! Mit Kind! Ein absolutes Muss!!!! Seit ihr im ADAC??? Dann fragt mal nach! Ist unschlagbar günstig und unschlagbar zuverlässig!

WICHTIG!!!!!3
Tut euch und eurem Kind einen Gefallen und bucht einen zusätzlichen Sitzpaltz im Flugeug, auch wenn es unter 2 noch sonst kostenlos mit auf dem Schoß sitzen dürfte!
a) Sicherheit geht vor Geld!!
b) Wenn man mit Kindern reist, sollte man es sich so bequem wir möglich machen!


SO So SO... nun aber Ende! Wenn du noch Fragen hast! Gerne!
gast.1502405
26. Mär 2013 16:21
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Bin mal so narzisstisch und schiebe meine Beitrag nach oben! Vielleicht kann davon jemand profitieren! ;)
gast.898581
26. Mär 2013 20:21
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Außer es gibt Gelsen und andere krabbetiere dann die Klima ganz unter stellen, die erfrieren dann alle :)
gast.1502405
27. Mär 2013 07:04
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Wir haben sie immer laufen lassen, wenn wir nicht im Raum waren!!!!! dann rein, AC aus und ganz wichtig! Licht aus! Innen und außen!!!

In Asien hatten wir immer diese Mückenspiralen... keine Ahnung ob die in Europa zulässig sind! In den meisten Hotels (in Asien) kam man mit der chmischen Keule!

Einzig auf Sulawesi gab es kein Klima! Waren in 3 Diving-Resort und ehrlich... man gewöhnt sich daran!
Piepmaus
27. Mär 2013 13:27
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Mit Babypups kann ich nicht mithalten. :lol: So viele Reisen - nicht schlecht. ;)
Wir fahren Ende Mai für 1 Woche zum Bodensee nach Meersburg. Da ist es richtig schön. Nur die lange Autofahrt, ca. 7 Std.! :roll: Bin mal gespannt, wie der Kleine (14 Monate) die Fahrt mitmacht. Das wird unser erster gemeinsamer Urlaub. Bis dahin wird die "Eiszeit" wohl vorbei sein, oder? :lol:
pbadr456
18. Jun 2018 21:25
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Mit Klienkind ist es mir wichtig dass wir Privatspähre haben. Deshalb habe ich nach Sondernangeboten in Kroatien gesucht und habe auch welche gefunden auf:
(xxx der Werbelink wurde entfernt)


Man hat ein ganzes Haus für sich, aber kann auch sparen.
LaraReh
14. Jun 2019 15:18
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Wir waren in einem Familienhotel Südtirol. Ist nicht so weit weg und wir konnten super entspannen. (xxx Werbelink wurde entfernt)
Hermine1910
23. Jun 2019 22:41
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Wir fahren nächste Woche in den Harz (Braunlage). Ferienwohnung soll ganz auf Kleinkinder und größere Kinder ausgestattet sein. Erdgeschoss mit Garten ,Spielgeräten etc. Bin gespannt wie es wird.Ach so, unser kleiner ist 14 Monate.Berichte wenn wir wieder da sind.
Fineya
24. Jun 2019 08:44
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Als mein Sohn 1 Jahr alt war, sind wir nach "Bad Wilsnack" gefahren (500km) und haben uns quasi für eine Nachtfahrt entschieden, da der Kleine auch das Auto fahren gut findet. Unsere Pausen haben wir nach ihm gerichtet: Wurde er wach, habe ich angehalten und haben uns die Füße vertreten. Danach hat er wieder eine Weile geschlafen. ei Ankunft war er topfit und ich bin es gewöhnt dann noch eine Weile wach zu sein =D
Das Gasthaus hieß "Bahnhofsquartier", also ja, es lag direkt an den Gleisen, aber uns wurde ein Zimmer an der ruhigen Straße gegeben. Babybett wurde zurecht gemacht, Im Frühstücksraum gab es extra Kinderbesteck und ein Hochstuhl. Ansonsten waren wir eh immer unterwegs uns alles ansehen (Störchen-nest) und 2mal in der Salztherme. Meinem Sohn und mir tat das sehr gut, da wir beide mit Neurodermitis geplagt sind und er eh eine Wasserratte ist =D Gekostet hatte es uns (das war vor 2 Jahren) 350€ für 2 Erwachsene, 5 Nächte inkl. Frühstück und W-Lan
gast.3118535
24. Jun 2019 09:46
Re: Urlaub - wohin mit Kleinkind??? Wo wart ihr?
Wir fahren im August an die Ostsee.
18 Beiträge
loading 19546...