Milchunverträglichkeit

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
19. Sep 2010 21:32
Milchunverträglichkeit
Hallo,kennt sich da jemand mit aus?
Ich habe nämlich bei unserer Tochter fast 1Jahr das Gefühl das ihr die normale Milch nicht bekommt(im Milchbrei oder Griesbrei)so trinkt sie die nicht,sie hatte letzte Zeit öfter Durchfall das Aa stinkt ganz schlimm und Blähungen hat sie mitten in der Nacht aber das eigentlich schon länger.
Hatte auch schon mal bei der Folgemilch das Gefühl das sie Blähungen hat.
Hab edas auch ihrer Ärztin erzählt aber das mit dem Test ist anscheinend nicht so toll da müssen die was trinken und so,sie meinte das kann man besser 1 Woche >Milch weglassen oder halt Obst wegen Fruchtzucker.
Abends isst sie kein Brot dann gib ich ihr meistens Milchbrei oder Flasche aber das wird dann wohl nicht gehen da ich dann nicht rausfinden kann ob sie besser schläft ohne.
Oder soll ich einfach Lactose freie Milch kaufen oder gibt es auch spezialnahrung?
Klar kann der Durchfall auch am zahnen liegen,aber mit dem B lähungen hat sie seit der Geburt,wer weiß vielleicht schläft sie deswegen so schlecht weil sie etwas nicht verträgt....
Falls das jemand kennt,kann mir jemand paar Tipps geben,wie ich es rausfinden kann oder damit umgehen soll!?
Lg
gast.865984
19. Sep 2010 22:23
Re: Milchunverträglichkeit
hallo rochy2,
meine kinder haben das zum glück nicht, aber wohl ich..
nach meiner letzten ss konnte ich keine milchprodukte zu mir nehmen, jedenfalls nicht jeden tag.
hatte margenkrämpfe, blähungen und darmprobleme, mir geht es dann immer richtig schlecht, wenn ich mal 2/3 tage käse oä zu mir nehme.
ich habe mal gegoogelt unter facharzt für lactose unverträglichkeit, da kam einiges.
habe gelesen das man bei einem test schon was trinken muß aber auch durch die gene erfahren kann was los ist.
wollen wir mal hoffen das deine kleine das nicht hat.
gute besserung, wenn man das so sagen kann..
nadddl71
20. Sep 2010 13:48
Re: Milchunverträglichkeit
Wir hatten auch das Problem mit dem Durchfall. Der Kiarzt meinte wir sollen mal Milchzucker weglassen und frisches Obst.
Wir haben dann MinusL zum trinken gegeben und Obst nur noch als Gläschenkost. Nach ein paar Tagen war alles wieder ok. Das haben wir ca. 5-6 Wochen gemacht und dann die Milch langsam wieder durch normale Kuhmilch ersetzt. Jetzt isst sie wieder alles und ihr geht es gut.
Viel Erfolg
gast.891444
20. Sep 2010 13:58
Re: Milchunverträglichkeit
nadddl71 hat geschrieben :
> Wir hatten auch das Problem mit dem Durchfall. Der Kiarzt meinte wir sollen
> mal Milchzucker weglassen und frisches Obst.
> Wir haben dann MinusL zum trinken gegeben und Obst nur noch als
> Gläschenkost. Nach ein paar Tagen war alles wieder ok. Das haben wir ca.
> 5-6 Wochen gemacht und dann die Milch langsam wieder durch normale Kuhmilch
> ersetzt. Jetzt isst sie wieder alles und ihr geht es gut.
> Viel Erfolg

Hallo,
also meinst Du die ganz normale Milch -L ,die gibt es ja nicht speziell für Kinder?

Dann kann ich die auch ausprobieren,bei frischen Obst hatte sie das auch etwas,hatte ich das Gefühl,dann lass ich das auch mal weg...
Und dann soll man nach einer gewissen Zeit ruhig wieder die normale Milch geben?
nadddl71
20. Sep 2010 16:47
Re: Milchunverträglichkeit
JA, die ganz normale MinusL Milch. Hauptsache lactosefrei. Unser Kiarzt meinte der Darm sei mit dem aufspalten des Milchzuckers überfordert. Dann noch viel frisches Obst dazu (bei uns waren es damals frische Erdbeeren), dann reagieren manche mit Durchfall. War teilweise auch richtig glibberig/schleimig!
Ich hatte eben Angst, dass die Kleine ne Kuhmilchallergie hat. Aber jetzt isst sie wieder Joghurt und alles andere auch ohne Probleme.
Zum Umstellen nicht von einem Tag auf den anderen wieder nur Kuhmilch/Folgemilch geben, sondern nach und nach ein Fläschchen/Breimahlzeit ersetzten.
Hoffe es funktioniert bei Euch
Viel Glück
gast.891444
20. Sep 2010 20:24
Re: Milchunverträglichkeit
Danke für die Antworten:-)
Habe heute die -L Milch gekauft werde es mal ausprobieren,aber erstmal in den Milchbrei,da ich nicht glaube das sie mir die Milch so trinkt,die normale mochte sie auch nicht,aber ich werde es versuchen...
Ansonsten muß sie die Folgemilch weiter trinken ,da war es nicht so schlimm.
Aber ich würde halt gerne etwas umstellen da sie fast 1 Jahr ist.
Bin mal gespannt,wichtig ist mir das auch nachts denn da wacht sie wegen Blähungen auf....
Schönen Abend noch..
gast.814095
23. Sep 2010 10:18
Re: Milchunverträglichkeit
Hallo,
unser Sohn hatte schwere Probleme von Anfang an (habe nicht gestillt). Nachdem wir ein Probepaket "Neocate" über den Kinderarzt bestellt haben, war innerhalb von 8 Stunden unser Kind ohne Krämpfe und völlig gut drauf. Haben das bis zum 1. Geb. statt Milch verwendet (und zusätzlich Lactosefreie Produkte genommen) und nun nach und nach die normale Milch eingeführt und bisher geht es super. Neocate bezahlt die Krankenkasse, ist sehr teuer. Als Ausschlussdiät absolut zu empfehlen, wenn man sich unsicher ist. Die Milchbreie lassen sich damit einfach anrühren. Zum testen reichen auch ein paar Tage.
Aufpassen bei Gläschen: Genau nachlesen, denn oft wird dort Milchzucker verwendet.

Viel Erfolg!!

Viele Grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...