Drückt die Beine zusammen - kennt das jemand

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1066407
25. Okt 2012 23:38
Drückt die Beine zusammen - kennt das jemand
Hallo zusammen,

ich habe auf Google mal recherchiert und eine ganz ähnliche Situation gefunden...ist aber leider aus 2009 und würde deshalb gerne wissen, ob es Mama´s gibt, die dieses "Geschehen" auch zu Hause kennen...

Meine 28 Monate alte Tochter zeigt seit der Säuglingszeit ein bestimmtes Verhalten: Sie drückt, zieht die Beine an und bekommt einen roten Kopf und schwitzt dabei. Sie kann dabei Sprechen und eingeschränkt agieren, wenn sie eben ihre Stellung nicht ändern muß. Sie ist ansprechbar und kann es bedingt steuern, d.h. kruzzeitig unterbrechen. Der Zeitraum beträgt ca. eine halbe bis Stunde in dem sie drückt und nichts anderes macht. Hauptsächlich macht sie das vor dem Einschlafen oder Aufwachen. Mittagsschlaf macht sie keinen mehr, da hat sie es auch gemacht. Eine zeitlang (paar Monate) ist es weg und kommt dann aber wieder. Als sie ungefähr 9 Monate alt war, fing das an. Bin dann zum Kinderarzt und zur Physiotherapie gegangen. Dort hatte ich sogar ein Video davon gezeigt. Beide meinten es wäre alles in Ordnung und das wäre eine Art sexuelle Stimulation. NICHT zu vergleichen wie bei einem Erwachsenen. Ich war danach total fertig und habs einfach nicht verstanden. Vor allem, weil ich das vorher noch nie gehört habe.
Nach dem Drücken ist sie wieder entspannt und schläft dann auch ohne Probleme ein.
Sie ist absolut altersgemäß entwickelt, sprachlich sogar sehr weit.
Kennt das jemand???

Ich wäre so froh, wenn das bald vorbei ist. Mir sieht es nämlich nicht nach "Vergnügen" aus, sondern eher "Quälerei".

Wäre überglücklich zu hören/lesen, das wir nicht die einzigen mit dem "Problem" sind...
gast.1150244
26. Okt 2012 12:52
Re: Drückt die Beine zusammen - kennt das jemand
sorry, aber ich habe davon noch nichts gehört. vielleicht jemand anders? würde mich ja auch sehr interessieren. aber wenn du schon bei 2 ärzten warst und die das gleiche gesagt haben, dann ist es bestimmt eine frage der zeit, wann das verhalten komplett aufhört.
gast.1248872
26. Okt 2012 22:20
Re: Drückt die Beine zusammen - kennt das jemand
Mein Sohn hat immer ein Stofftier zwischen die Beine geklemmt und die Beine dann zusammengedrückt,das ist aber alles ganz normal,es ist eine Art sexueller Stimulation aber hat nix mit Sex zu tun.Es fühlt sich für die Kinder nur angenehm an.Auch wenns nicht so aussieht.
gast.1066407
27. Okt 2012 00:15
Re: Drückt die Beine zusammen - kennt das jemand
darkdoggie hat geschrieben:
> Mein Sohn hat immer ein Stofftier zwischen die Beine geklemmt und die Beine
> dann zusammengedrückt,das ist aber alles ganz normal,es ist eine Art
> sexueller Stimulation aber hat nix mit Sex zu tun.Es fühlt sich für die
> Kinder nur angenehm an.Auch wenns nicht so aussieht.

Danke für deinen Beitrag. Macht dein Sohn das immer noch? Hört das auch wieder auf? Bei meiner Tochter ist das nicht durchgehend. Aber jetzt seit bestimmt 3 Wochen jeden Abend und Morgen. Es sieht wirklich nicht aus als ob es angenehm wäre. Aber so lange es normal ist, bin ich ja beruhigt :-).
Danke...
eineandrea
29. Mai 2019 05:10
Re: Drückt die Beine zusammen - kennt das jemand
Hallo mammamia,
Meine Tochter zeigt ganz genau das gleiche Verhalten, nur dass sie dabei die Beine überkreuzt... wollte fragen wie es sich bei ihrer Tochter weiter entwickelt hat... Lg Andrea
Banur
18. Nov 2023 19:46
Re: Drückt die Beine zusammen - kennt das jemand
Meine Tochter macht genau das selbe und der Kinderarzt meinte wäre normal und kein Grund zu sorge aber das ist schon manchmal nervig
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...