Zähne putzen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.962886
17. Sep 2010 22:47
Zähne putzen
Hallo zusammen,HILFE... :?
ich bin etwas verzweifelt was das Putzen der Zähne meines 14 Monate kleinen Mannes angeht,er will sich unter keinen Umständen seine 8 Zähne putzen lassen :roll: .Wir haben schonmal an eine elektrische Bürste gedacht um ihm das Putzen etwas interessanter zu machen,hat jemand Erfahrung damit oder sonst eine Idee wie ich ihm die Zähne wieder putzen kann? :D Hoffentlich hat jemand eine Idee...Lieben Gruß Britta&Raphael
gast.873693
18. Sep 2010 10:27
Re: Zähne putzen
Hallo,

wir hatten zwischenzeitlich auch mal Probleme beim Zähneputzen, aber wir Franzi schon geschrieben hat, gemeinsames Zähne putzen hat geholfen. Wir haben ihm unsere Zahnbürste gegeben und er durfte unsere Zähne putzen. Parallel dazu haben wir dann sein geputzt. Jetzt macht er meistens auch freiweillig den Mund wieder auf.
Oder du gibst ihm sein Bürste, vielleicht braucht er einfach in den Händen zum Spielen, und probierst mit einer zweiten Bürste ihm die Zähne zu putzen.

Hast du schon mal die Zahnpasta gewechselt? Vielleicht schmeckt sie ihm nicht. Meiner nimmt nur die "nenedent".

Viel Glück.

LG
gast.848790
18. Sep 2010 18:15
Re: Zähne putzen
hallo...
also ich wollte mal was anderes fragen... meine maus ist jetzt 12monate alt und ich putze ihr die zähne erst seit kurzen, arzt hat gemeint ich soll mit etwas zahnpaste putzen... aber wie bring ich meine prinzessin dazu dass sie die zahnpaste wieder ausspuckt und den mund bisschen spült??
würde mich freun wenn ihr mir helft...
lg sonja mit annalina
gast.944854
20. Sep 2010 12:11
Re: Zähne putzen
Ja ja das Zähneputzen ist so ne Sache...funkt. bei uns auch nicht!
Er liebt allerdings unsre elek. Zahnbürste aber die ist ja schon ganz schön hart für das kleine Zahnfleisch...
Und zum Thema "ausspucken" bei uns ist die Zahnpast meistens schon weg bevor sie überhaupt Zähne gesehen hat da gibts dann nix mehr zum ausspucken.
gast.962886
20. Sep 2010 13:36
Re: Zähne putzen
Hallo ihr Lieben,danke für eure Antworten,wir werden mal schauen ob wir es irgenwie hinbekommen...LG B&R :D
gast.848790
22. Sep 2010 18:45
Re: Zähne putzen
ok danke ich werde es mal probieren weil eig macht sie ja schon vieles nach was man ihr vormacht;)
lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...