Mitesser beim Kleinkind ???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
anisma
16. Sep 2010 10:17
Mitesser beim Kleinkind ???
Hallöchen,
meine maus hat seid einigen wochen kleine weisse pickelchen im gesicht (und nur da), die immer mehr werden. war bei der kinderärztin wegen impfen und da hab ich gleich gefragt, und sie sagte (nach einem seeehr kuzen blick darauf :evil: ): das sind verstopfte poren und es gäbe halt so hauttypen, auch schon bei babys und es wäre warscheinlich, dass es nicht wieder weggeht und wir immer probleme damit haben werden. :? gab mir eine fettcreme fürs gesicht (linola) und riet mir, ordentlich zu cremen :?
ist das nicht aber gerade falsch????? werden da die poren nicht nur noch mehr verstopft?
viell. hat ja jemand ein ähnliches problem und einen tipp für mich bzg. reinigung oder cremes?? dran rumgedrückt hab ich noch nicht, will ja keine narben im hübschen gesicht meines kindes, creme haben wir vorher selten benutzt und uns nur mit wasser gewaschen.
liebe grüße
gast.944854
16. Sep 2010 10:50
Re: Mitesser beim Kleinkind ???
Hey Anisma,

das hab ich ja noch nie gehört, das Kleinkinder schon probleme haben sollen mit Hautunreinheiten :?
Leider kann ich dir jetzt keine Lösung anbieten aber ich würde an deiner Stelle mal zum Hautarzt damit gehen, schließlich kennen die sich am besten mit unreiner Haut aus ;) und mal schauen ob der das gleiche sag wie die Ka!

grüßle...
anisma
16. Sep 2010 10:57
Re: Mitesser beim Kleinkind ???
Ich finds auch komisch..... naja, danke für deine antwort. denk mal, hautarzt wird nicht ausbleiben. finds halt komisch, das ich creme draufschmieren soll :? sie hatte noch nie pickel, nichtmal als kleines baby. :cry:
mal schauen :D bis jetzt haben wir alles in den griff bekommen
gast.835394
16. Sep 2010 12:53
Re: Mitesser beim Kleinkind ???
hallo anisma
die linola fettcreme habe ich auch schon mal verschrieben bekommen von der kinderärztin.meine lilly hatte so ne art ausschlag am oberschenkel war ein großer rauher Fleck.Es war im Hochsommer, die aus der apotheke wollte wissen ob wir ´neurodermitis haben was ich verneinte und hab ihr die stelle gezeigt. sie fand es komisch das die kinderärztin solche fettcreme verschrieben hat.weil die wohl warm wird und keine luft durchlässt und es dann viell schlimmer werden könnte.Sie meinte aber das sie ungern der ärztin dazwischen funkt und ich solle es erstmal probieren.und was soll ich sagen nach 2 tagen war der fleck weg.Viell probierst die creme auch erstmal paar tage regelmäßig aus,sollte es nicht klappen gehste zum hautarzt.so würd ich es machen.
lg conny

PS:Achso zahnt deine Maus grad meine hat dann im kinbereich überall kleine pickelchen kommt vom sabbern.
gast.1056239
16. Sep 2010 18:06
Re: Mitesser beim Kleinkind ???
die linola fettcreme habe ich auch schon mal verschrieben bekommen von der kinderärztin.meine lilly hatte so ne art ausschlag am oberschenkel war ein großer rauher Fleck.Es war im Hochsommer, die aus der apotheke wollte wissen ob wir ´neurodermitis haben was ich verneinte und hab ihr die stelle gezeigt. sie fand es komisch das die kinderärztin solche fettcreme verschrieben hat.weil die wohl warm wird und keine luft durchlässt und es dann viell schlimmer werden könnte.Sie meinte aber das sie ungern der ärztin dazwischen funkt und ich solle es erstmal probieren.und was soll ich sagen nach 2 tagen war der fleck weg.Viell probierst die creme auch erstmal paar tage regelmäßig aus,sollte es nicht klappen gehste zum hautarzt.so würd ich es machen.
lg conny

PS:Achso zahnt deine Maus grad meine hat dann im kinbereich überall kleine pickelchen kommt vom sabbern.
hallo anisma
die linola fettcreme habe ich auch schon mal verschrieben bekommen von der kinderärztin.meine lilly hatte so ne art ausschlag am oberschenkel war ein großer rauher Fleck.Es war im Hochsommer, die aus der apotheke wollte wissen ob wir ´neurodermitis haben was ich verneinte und hab ihr die stelle gezeigt. sie fand es komisch das die kinderärztin solche fettcreme verschrieben hat.weil die wohl warm wird und keine luft durchlässt und es dann viell schlimmer werden könnte.Sie meinte aber das sie ungern der ärztin dazwischen funkt und ich solle es erstmal probieren.und was soll ich sagen nach 2 tagen war der fleck weg.Viell probierst die creme auch erstmal paar tage regelmäßig aus,sollte es nicht klappen gehste zum hautarzt.so würd ich es machen.
lg conny

PS:Achso zahnt deine Maus grad meine hat dann im kinbereich überall kleine pickelchen kommt vom sabbern.
anisma
17. Sep 2010 07:44
Re: Mitesser beim Kleinkind ???
Hallo conny,
zahnen tun wir im moment ständig :D , sie hat die flecken aber nur an der linken wange, nicht um den mund oder so, schlafen tut sie immer auf rechts. eine kontaktallergie oder sowas schliesse ich aus. war gestern nochmal bei uns in der apotheke, da kennt sich eine gut aus mit hautproblemen, und die sagte was ganz anderes, bloss keine fettcreme, hat mir mittagsblume mitgegeben, da sie findet es sieht aus wie ein pilz????? hat auch gesagt, das sie eine ernährungsallergie nicht ausschliessen würde. ach, blöd, soviele unterschiedliche meinungen :cry: :cry: und die hautärzte kommen gleich immer mit cortison. das wäre für mich der letzte weg. :x
naja, ich probiere jetzt erstmal die eine creme ein paar tage, dann die andere, wenns nicht besser wird. und im zweifelsfall muss ich die ernährung mal überprüfen, dachte aber eigentlich, das sie alles relativ gut verträgt. :(
danke für eure antworten :D
liebe grüße und ein schönes we!!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...