mehrere Fragen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.835394
12. Sep 2010 14:34
mehrere Fragen
Hallo
wie oben schon steht habe ich heute mal mehrere Fragen:
meine kleine ist 14 1/2 Monate sie war noch nie ein guter esser.mit 10 monate wollte sie keine Babysachen mehr essen sprich obstbrei menüs oder milchbrei...also familienessen auf den tisch.Zur zeit habe ich aber abends das problem das sie mir brot verweigert egal welches auch brötchen mag sie nicht mehr.habe ihr jetzt mal zum abendbrot nuggets gemacht oder smileys (sowas wie pommes) aber das kann sie ja nicht jeden abend essen.Habt ihr irgendwelche alternativen für mich??dann wollt ich mal noch fragen frühs ist die windel ordentl voll und läuft schon mal über...da sie frühs aber sehr breiigen stuhl hat sind bodys und nachtzeug versaut mit flecken....wie bekomme ich die wieder sauber??mit normalen waschen und dr.beckmann fleckensalz klappt das nicht.wollt noch mehr fragen aber meine kleine fordert mich grad.
vielen dank erstmal für eure antworten melde mich wieder wenn sie mir zeit läßt :lol:
lg conny+lilly
gast.776444
12. Sep 2010 18:49
Re: mehrere Fragen
hallo conny,

das war bei meiner kleinen auch mal so, auf einmal wollte sie kein brot mehr abends essen. hast du es nochmal mit milchbrei versucht? zum beispiel grießbrei mit obst, oder schmelzflocken mit dinkel und hafer. das hat bei meiner ganz gut geklappt. und dann hat sie auch wieder brot gegessen. ich denke diese phase kommt ja eh immer wieder das sie auf einmal irgendwas nicht mehr essen wollen.

also solche flecken bekomme ich meist mit klorix wieder raus. ich mach immer so gute 150ml klorix in einen 10l eimer und dann fülle ich ca. etwas mehr als die hälfte des eimers mit warmen wasser auf. da lasse ich das ganze dann ca. 10-15 min. einweichen und dann ganz normal in die waschmaschine und gleich waschen. sollten es komplett weisse sachen sein, kannst du die auch länger einweichen, es können ja keine farben dadurch rausgehen.

lg
beckie mit hannah
gast.792676
12. Sep 2010 20:59
Re: mehrere Fragen
Hallo Conny,

das kenn ich mit dem Essen meine Tochter mag auch überhaupt keine Brotzeit. Also, was ich oft mache abends ( wir essen ja mittags schon warm!) sind Cremesuppen z.B. Kartoffelsuppe, Brokkolisuppe, Lauchsuppe...oder Maultaschen, Pfannenkuchensuppe... sowas ißt sie sehr gerne. Kannst Du ja mal probieren... ich wünsch dir alles Gute!
gast.932721
13. Sep 2010 07:29
Re: mehrere Fragen
Hi Conny,
also ich habe mal gehört,dass es gamz normal ist,wenn die Kleinen ab dem ersten LJ weniger Appetitt haben.Auf die Frage warum das so ist,bekam ich auch nicht wirklich ne Antwort mit der ich was anfangen konnte.
Sophia ist,wie du weisst ein sehr guter Esser aber in der letzten Zeit isst sie auch extrem wenig.
Ich mache es so,biete ihr einfach ganz normal das Essen an und wie schon erwähnt wurde versuch ihr Abends mal diese Hipp-Suppen,Pudding oder Milchreis ect zu geben.Der Appetitt kommt wieder von alleine.Mach die da mal keine Sorgen :-)
Solange sie genügend trinkt und nicht zuviel abnimmt ist das ok.Wir haben auch mal mehr und mal weniger hunger ;-)
Drück dich
Monja und Sophia
anisma
13. Sep 2010 07:51
Re: mehrere Fragen
Hallo conny,
ich machs abends immer so, dass ich auf ihren teller bunt durcheinander alles möglich in kleinen stücken lege, würstchen, käsewürfel, gurke, brotwürfel mit butter oder wurst und etwas obst und das möffelt sie dann alles weg, auch das brot, was sie eigentlich auch nicht so gerne mag. der trick funtioniert ganz gut, auch im kindergarten. da hatte sie mir vor kurzem auch immer das brot wieder mit nach hause gebracht, weil sie´s nicht mochte. im moment isst sie es wieder. ansonsten habe wir aber keine essens-probleme, meine maus isst ALLES und REICHLICH und ist trotzdem eher zierlich.
jaja, die lieben flecken, da hab ich auch noch keine patentrezept gefunden. nehm aber ariel zum waschen und finde, da gehen die meisten sachen auch so gut beim waschen raus. ansonsten nochmal sonne oder vanish, aber letzteres finde ich bringt nicht viel.
liebe grüße ;)
gast.917400
13. Sep 2010 08:24
Re: mehrere Fragen
Hallo,

ich mache es ähnlich wie anisma. Ich mache auch mehrere Sachen klein auf den Teller und es wird alles verputzt. Auch was mein kleiner Stinker (11 Monate) so nicht essen würde. In klein und bunt sieht es viel interessanter aus als gross und eintönig. Bei meiner Tochter damals hab ich ihr Brot für den Kindergarten immer mit Ausstechförmchen zubereitet. So hatte sie mal ein Herzbrot oder ein Sternchenbrot mit im Kindergarten. Und es wurde immer gegessen! Zu Hause hab ich das auch gemacht wenn sie gar nichts essen wollte. Hat immer funktioniert. Der einzige Nachteil: Man hat viel Rest der in den Müll wandert oder wie bei uns dem Hund zugute kommt :D .

Zu den Flecken: Hmm ...ich habs aufgegeben und schmeiss die fleckigen Sachen in den Müll :lol: . So ärger ich mich nicht mehr und hab nen Grund zum shoppen...

Liebe Grüße ;)
gast.944854
13. Sep 2010 12:23
Re: mehrere Fragen
hallo Conny,

das mit dem schlecht essen kenn ich nur zu gut mein Sohn fast 14 Monate ist sooo ein schlechter Esser! Ich kämpfe fast bei jeder Mahlzeit :shock:
Er mag z.Z sein Brot auch nicht wirklich aber ich muss dazu sagen, dass er grad mächtig zahnt!! Ich geb ihm abends seinen Brei aus´m Glas uns ein bissel was von uns, halt soviel er mag! Nur nicht stressen beim Essen dann wird echt echt zur Megazicke :shock:
Und zum Thema Flecken: ich schwör auch die ganz altmodisch Gallseife am Stück damit gekomm ich alles sauber oder nach dem waschen in die Sonne hängen ;)
gast.835394
13. Sep 2010 14:14
Re: mehrere Fragen
Hallöchen danke für eure zahlreichen antworten :D
das mit den bunten häppchen werde ich mal versuchen.breie wie hafer oder griesbrei nimmt sie nicht mehr zu sich schon paarmal probiert.die sachen in die sonne hängen klappt bei uns nicht mehr ist ja nur grau draußen oder es regnet.dann probier ich es mal mit der gallseife oder klorix...habe schon kaum noch saubere bodys und wir haben bald in der krippe eingewöhnung da muß ich nochmal schoppen gehen in der hoffnung ich krieg sie dann sauber.Wie gesagt die windel ist immer frühs mit groß voll und wenn se dann noch ordentl gepullert hat läufts über da hilft auch keine pampers.ich weiß auch nicht ihr AA ist ein zwischending zwischen brei und sehr flüssig(lecker was ;) )Ja und das hält die windel dann nicht.
lg conny
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...