was gibts zu trinken??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.888736
30. Aug 2010 21:45
was gibts zu trinken??
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 1Jahr alt!
Was gibt ihr euren Kindern zu trinken??
Bis jetzt habe ich immer die Kindersäfte gekauft oder Tee gekocht.
Liebe Grüße
gast.1249387
30. Aug 2010 21:59
Re: was gibts zu trinken??
hallo mein sohn bekamm mit einem jahr auch tee oder saft aber nicht meht den kinder saft sondern normalen hab halt immer drauf geguckt was drine ist das er das auch verträgt, er hat auch krümmel tee bekomm hier phirsich oder waldbeere die sind günstig und halten lange..lg
gast.865984
30. Aug 2010 22:01
Re: was gibts zu trinken??
hallo,
mein kleiner ist jetzt 13 monate alt und bekommt zu trinken:
morgens ca 300 ml kuhmilch, warm gemacht
danach 150 ml nur apfelsaft 100%
sonst apfelschorle
abends wasser, wegen zähneputzen

also ich würde sagen, die babysäfte brauchst du nicht mehr. nimm 100% tigen saft und das mischen mit stillemwasser und dann hast du alles.
tee gibt es ja auch
gast.832175
30. Aug 2010 23:19
Re: was gibts zu trinken??
Hallo,
mein Sohn ist 1 Jahr alt, morgens und abends bekommt er Milch und ansonnsten bekommt er Wasser. Nur sehr selten gibt es Tee oder Saft!
Gruß Mamawölfchen
gast.874015
31. Aug 2010 19:47
Re: was gibts zu trinken??
unser Söhnchen ist jetzt auch 1 Jahr und 1 Monat und er bekommt von uns viel Tee, natürlich jeden Tag einen anderen, damit es nicht zu eintönig wird.
Säfte gibt es nur selbstgemacht mit Wasser verdünt oder Babysäfte.Abends gibts es dann immer noch Hipp oder Milupas Folgemilch, von Fruchtsäften für Erwachsende und Krümmeltee halten wir nichts, weil da ne Menge Zucker und Geschmacksverstärker drin sind, die der kleine jetzt einfach noch nicht braucht ( unsere Meinung)
gast.888736
31. Aug 2010 20:25
Re: was gibts zu trinken??
Nimast hat geschrieben :
> hallo,
> mein kleiner ist jetzt 13 monate alt und bekommt zu trinken:
> morgens ca 300 ml kuhmilch, warm gemacht
> danach 150 ml nur apfelsaft 100%
> sonst apfelschorle
> abends wasser, wegen zähneputzen
>
> also ich würde sagen, die babysäfte brauchst du nicht mehr. nimm 100% tigen
> saft und das mischen mit stillemwasser und dann hast du alles.
> tee gibt es ja auch

Welche Milch nimmst du den die mit 3.5 prozent oder 1.5??
Wie machst du die Milch warm?Im Flaschenwärmer?
gast.865984
31. Aug 2010 21:23
Re: was gibts zu trinken??
hallo mercedesk,
ich nehme frische vollmilch mit 3,5 %, dadurch werden die kinder nicht dick!
normalerweise mache ich die milch im topf warm, wenn mein kleiner aber so gar nicht warten kann, nehme ich die mikrowelle, aber vorsicht, nur ein paar sekunden und dann ab in den trinkbecher, und prost... :D
gast.873603
31. Aug 2010 21:56
Re: was gibts zu trinken??
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich gebe ihm Tee. Manchmal auch stilles Mineralwasser mit einem kleinen Schuss Saft (aber nur zu den Mahlzeiten, wenn danach Zähne geputzt werden). Pures Wasser mag er nicht so.....

Lg Tina
gast.1048573
1. Sep 2010 13:09
Re: was gibts zu trinken??
Hallo mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt, er bekommt den Hipp Bio Apfelsaft ganz stark verdünnt mit Leitungswasser, in der Nacht wenn er Durst hat bekommt er nur Wasser.! Am Tag trinkt er es leider nicht ohne etwas dabei =)
gast.766713
1. Sep 2010 15:34
Re: was gibts zu trinken??
Hallo ihr Lieben,
bezüglich Kuhmilch bin ich sehr skeptisch da sehr viele Hormone und viel zu wenig Vitamine vorhanden sind. Mein Sohn mag auch zwei mal täglich seine Milchportion bekommt aber Hipp (ab 12 Monaten) die kann man bis zur Schulzeit ohne weiters geben.
Lg.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...