Steuererklärung bei Elterngeldbezug

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.916459
5. Jun 2012 12:24
Re: Steuererklärung bei Elterngeldbezug
Also wenn ich meiner Schwiemu die ganzen Unterlagen für die Steuer bring dann soll ich ihr auch immer meine priv. Rentenversicherungsunterlagen usw. geben was ich da so hab, ich drück ihr immer den ganzen Ordner in die Hand und gut is. Klar muss man was einzahlen um auch was raus zu bekommen, wenn 2011 natürlich gar nix eingezahlt wurde an Steuern dann siehts schlecht aus mit etwas rausbekommen, man darf aber eben auch nicht vergessen das es das ein oder andere gibt das man absetzen kann von der Steuer. Gut ich weiss net wie das sich auswirkt wenn man gar nicht arbeiten war aber es hilft ja eh nix man muss diese Erklärung machen, da kommt man ja nich drum rum.
gast.1016622
5. Jun 2012 13:00
Re: Steuererklärung bei Elterngeldbezug
Also mein Freund meint, ich soll warten bis das Finanzamt mich zu dr Erklärung auffordert!? :roll: Aber ich glaub, das trau ich mich nicht so recht, hab jetzt ein bisschen Angst bei dem, was manche hier geschrieben haben! :o Ich werds wohl mal mit diesem Elster versuchen und mach mich dann bei Gelegenheit irgendwo mal richtig schlau, ob ich das dann jetzt in Zukunft immer jedes Jahr machen muss! Ich werd frühestens im Herbst/Winter 2013 arbeiten gehen, wenn Daniel 3 wird und in den Kindergarten kommt, dann werd ich ja aber auch nur ein paar Prozent arbeiten...oder ich bin schwanger oder das Geschwisterchen ist vielleicht schon da, dann würde sich das wieder bis zum nächsten Kindergarteneintritt verschieben...wenn ich dann immer so Steuererklärungen machen muss, muss ich bestimmt immer nachzahlen, wie ich das Finanzamt kenne...ich finds echt nicht ok, dass man wenn man nur Elterngeld bekommt womöglich noch mehrere hundert Euro zurückzahlen muss...aber naja hilft ja nichts...Leute, ich tus! :lol: Danke für die vielen Tips und Meinungen(auch wenn ich mir andere Antqorten erhofft hatte ;) )
gast.3754193
3. Mär 2021 07:56
Re: Steuererklärung bei Elterngeldbezug
Hallo,
macht hier jemand aktuell seine Steuererklärung mit WISO 2020?
Lg
18 Beiträge
loading 19546...