Schnuller mit 2

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.847789
25. Jan 2010 17:24
Schnuller mit 2
Mein Kind wollte bisher noch nie einen schnuller und jetzt mit 2 jahren fängt sie auf einmal damit an. Nicht ohne einschlafen, nicht ohne in der krippe usw. was mach ich denn jetzt. Habe gar keine lust auf den Schnuller.
gast.912123
27. Jan 2010 00:05
Re: Schnuller mit 2
Mein sohn zwei hat auch einen schnuller,und er möchte den auch ständig haben.ich versuche ihn dan zu erklären das er keinen braucht weil er ein grosser junge ist,es klappt sogar und er weiss auch jetzt schon das er ostern seinen schuller für immer den osterhasen geben muss. ;)
gast.568969
5. Feb 2010 21:02
Re: Schnuller mit 2
Hallo,

also ich habe meinen beiden Kindern (2,5 und 15 Monate) "angewöhnt", dass sie den Schnuller nur abends im Bett bekommen, quasi als einschlafhilfe.
Ich bin damit ganz zufrieden, alles klappt super und keine der beiden "verlangt" ihn zwischendurch...mal abgesehen davon, wenn sie krank sind, da dürfen sie ihn auch mal tagsüber bekommen...anscheinend "tröstet" er und die Schmerzen gehen dann auch weg :lol:
Die große nimmt ihn seit einigen Wochen auch abends nicht mehr, nur weg legen darf ich ihn noch nicht, weil er ja auch in ihrem Bett schlafen möchte, sonst wäre der Nucki ganz traurig - wurde mir gesagt :shock:

LG
gast.847789
18. Feb 2010 14:28
Re: Schnuller mit 2
Sie hat ihn mir jetzt freiwillig zurückgegeben. Sie ist ja jetzt schon "groß" ;)
gast.734141
21. Feb 2010 09:04
Re: Schnuller mit 2
hallo, :)
Meinem Kind habe ich auf eine bestimmte Art und Weise abgewönt. Ich habe die Spitze vom Schnulli abgeschniten ( nicht viel!) Der lies sich nicht saugen und nach 3 Tagen hat sie es komplett verweigert. ACHTUNG NICHT bei Silikom Sauger, die fangen an zu krümeln!
gast.813774
21. Feb 2010 09:54
Re: Schnuller mit 2
Also ich bin ganz froh meine Kleine 2. wollte von anfang an keinen schnuller ^^
gast.934378
24. Feb 2010 15:30
Re: Schnuller mit 2
also mein sohn der kleinste wird bald zwei und nimmt auch schnuller und wir machen es so das er schnuller nehmen kann bis er selber nicht mehr will.und dann mmachen wir es so wen er ihn nicht mehr will das man ihn an den weihnchtsmann schickt so ungefähr haben wir das vor.hat eine freundin von mir auch gemacht mit ihren sohn und es hat geklappt. :D ;)
gast.847789
1. Mär 2010 16:59
Re: Schnuller mit 2
danke für eure beiträge.. Meine Kleine hatte anscheinend nur phase. jetzt ist der schnuller wieder egal ;)
gast.752208
8. Mär 2010 10:49
Re: Schnuller mit 2
unser sohn ist jetzt 15 monate und hat nur zum einschlafen den schnuller. wir haben mit ca. 3-4 Monaten angefangen ihm den nur zum schlafen zu geben, klappt prima
Biene10
19. Mär 2010 10:19
Re: Schnuller mit 2
Bei meiner Tochter hat ihn die Schnullerfee wegzaubert! ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...