Ritalin

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1042351
25. Aug 2010 18:48
Ritalin
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Ritalin, mein Kinderarzt verschrieb mir das für meine Tochter (2Jahre), die Aussage des Arztes; das Kind ist Hyperaktiv, es braucht Ritalin.

liebe grüsse Andrea
yasmina89
25. Aug 2010 19:32
Re: Ritalin
also meiner meinung nach, lass des lieber.
Mein Bruder und ich sind soooowas von unterschiedlich vom Wesen her.
Ich war immer das brave Vorzeigekind auf ner guten Schule, gute Noten etc.
Mein Bruder ist von 2 Schulen geflogen und hat nur Mist gebaut.
Und anscheinend waren wir beide Hyperaktiv....
Ich war immer total schüchtern und zurückhaltend.
Meinem Bruder hat meine Mama des zeug auch gegeben und er war seither komplett anders...
Irgendwann hatte er sich geweigert des zeug zu nehmen. Dann war er wieder dr Sohn, den sie gewohnt war.
Kein Manipuliertes etwas das einfach nur funktionierte.
Mein Freund hatte damals genau das selbe erlebt. Und noch heute will seine Mutter ständig das er den scheiß nimmt, weil er ja sooo vergässlich ist....
Er hatte es mal vor 2 jahren ca genommen, da war ich bereits seit jahren seine Freundin, d.h. ich kannte ihn!
Durch die Tabletten war er sooo anders.
Er hat sie nur einmal genommen, am nächsten morgen hat er gesagt NIE WIEDER!
Er fühlte sich wie eingesperrt, er wollte was sagen aber es kam einfach nicht aus ihm raus. Auch seine bewegungen, er erzählte das er sich gefangen gefühlt hat.

ISt meine Meinung, finde das die Ärzte das auch immer schnell sagen. Sobald ein Kind nicht der Norm entspricht...

Geh zu andern Ärzten und warte was die sagen...
Ich weis nur das ich es meinem Kind niemals geben werde...

Kann schon sein, das manche Kinder das brauchen, aber naja....
Wie gesagt, meine Erfahrung und meine Meinung halt
gast.973365
25. Aug 2010 20:46
Re: Ritalin
Ich halt von solchen Präperaten auch nicht viel.
Wie yasmina schon sagte, kaum tanzt ein Kind mal aus der Reihe, ist bissel lauter und aufgeweckter als andere haben sie gleich adhs.
Ich würd mir da auch erstmal noch ne zweite Meinung einholen, vielleicht bei nem Arzt der sich mit sowas genauer auskennt, ein Kinderpsychologen oder so.
Wie kommt dein Arzt eigentlich drauf das sie das hätte?

LG Sunny
gast.991060
25. Aug 2010 21:25
Re: Ritalin
Hallo!
Also ich halte von dem Zeug egal ob Ritalin oder vergleichbare Präparate auch nichts. Wie schon die anderen Mamis schreiben es wird sobald irgendetwas nicht so ist vie es die Norm ist viel zu schnell gegeben. Wie soll denn ein 2jähriges Kind hyperaktiv sein. Kinder sind nun mal lebhaft. Und diese Sachen laufen unter Betäubungsmittel. Ich würde abwarten wie es sich entwickelt und dann evtl mal mit einem anderen Arzt drüber sprechen. Geben würde ich es meinem Kind glaube ich nur wenn ich feststellen könnte dass es in der Schule problem auf Grund des ADHS hat. Es gibt im übrigen auch etwas Homöopathisches nennt sich Zappelin und bevor ich mein Kind zutröhne würde ich auf jedenfall das erst mal versuchen.
Lg Astrid
gast.1042351
25. Aug 2010 21:56
Re: Ritalin
Danke für eure Antworten, hat mir super weitergeholfen!!
Ich werde mir erst mal eine zweite Meinung anhören aber ich denk auch das mit zwei Jahren noch zu früh ist für das zeug. Und wenn das unter Betäubungsmittel läuft, dann erst recht nicht.
Sie ist halt sehr lebhaft aber ich denke immer das ist normal mit zwei Jahren.
Danke nochmal, Andrea
gast.859614
26. Aug 2010 12:05
Re: Ritalin
Hallo

was ich weiss ist bei so kleinen Kindern gar nicht erlaubt Ritalin zu geben.

Ich persöndlich würde es auf keinen Fall meinem Kind geben.Mein Sohn (8,5) ist auch sehr zappelig und hat schwierigkeiten sich zu konzentrieren und ruhig zu sitzen.Ich habe es abklären lassen(Hyperaktiv).Eine ganz kleine hat er aber nicht genug um Ritalin zu geben.Das zeigt mir das es schon ein richtiges Medikament ist und nicht zu spassen ist.

ich hoffe ich konnte Dir helfen

Silvia
gast.870118
26. Aug 2010 14:15
Re: Ritalin
Hey,ich würd mal den Kinderarzt wechseln,wa???
Bevor du dein Kind zudröhnst!!!!

Hat die kleine einen geregelten Tagesablauf???

LG Bibi :P
nadddl71
28. Aug 2010 16:35
Re: Ritalin
Auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen! Und einen Kinderpsychologen dazu ziehen! Ist ganz wichtig! Ritalin ist ein ernstzunehmendes Medikament, welches starke Wirkung auf den Körper hat. Ich bekomme es beim Sohn einer Kollegin mit. Der hat keinerlei Hungergefühl, wenn er das Medikament genommen hat und ist ein ganz anderes Kind! Der ist aber auch in psychologischer Behandlung und sie gibt Ritalin nur morgens, wegen der Schule.
gast.897766
1. Sep 2010 21:57
Re: Ritalin
Gib deiner kleinen bloß kein Ritalin!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin Erzieherin und habe Kinder unter Ritalin gesehen. Du wirst dein Kind nicht wieder erkennen.
Abgesehn davon habe ich noch nie gehört das man soetwas einer 2 jährigen gibt!
wechsel meiner Meinung nach mal ganz schnell den Arzt!!!!!!!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...