Größe!! Hilfe!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1042351
24. Aug 2010 14:04
Größe!! Hilfe!!
Hallo,

ich hab mal ne Frage, mein Neffe ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, und ist etwa 85 cm groß, er hat eine Kleidergröße 80. (zum vergleich, meine Tochter hat Kleidergröße 68 und ist zwölf Wochen alt).
Und irgendwie wächst er seit einem Jahr nicht mehr, und wir finden das der Kopf aber ganz normal wächst und der Körper aber stehen bleibt, der Kinderarzt meint aber das sei normal. Aber alle anderen in seinem Alter sind mind. einen Kopf größer als er. Jeder schätz ihn so auf ein Jahr.
Wie groß ist euer Kind so in dem Alter?
Was ich noch dazu sagen muss, er hat Asthma, kann das damit zusammenhängen?

liebe grüsse Andrea
gast.1043176
24. Aug 2010 18:06
Re: Größe!! Hilfe!!
Hallöchen!!!
meine Tochter Alena ist jetzt 26 Monate und trägt Kleidergröße 92/98.
Eine Freundin ( die Tochter ist gleichalt ) trägt auch Größe 80.. Denke ist einfach von Kind zu Kind unterschiedlich...... der Wachstumsschub kommt bestimmt bald......! Wenn der Kinderarzt sagt, daß alles okay ist, wird es sicher passen und das ist doch das wichtigste!!

LG
gast.835394
24. Aug 2010 19:00
Re: Größe!! Hilfe!!
Hallo meine maus wird in 2 tagen 14 monate alt ist ca 82 cm groß und wiegt etwas mehr wie 10 kg.Ja kleidergröße ist so ne sache wie es ausfällt momentan trägt sie 86 manchmal aber 92 wo pullover am körper quasi passen aber die ärmel muß ich umkrämpeln.Hosen größe ist 80 manchmal auch 86.
man sagt ja der kopf wächst schneller als der rest des körpers.ist denn die mami und papi auch nicht sehr groß?also mit asthma zusammen hängend glaube ich nicht,hm.aber unsere kleine wird dafür älter eingeschätzt bei ihrer größe und ich habe aber schon viele babys neben ihr stehen gehabt die waren nen halbes jahr älter aber ein kopf kleiner.es ist halt sehr unterschiedlich.
lg
gast.1042351
24. Aug 2010 21:02
Re: Größe!! Hilfe!!
Papa ist groß und Mama kleine :)

Danke für eure Antwort
gast.829725
25. Aug 2010 11:29
Re: Größe!! Hilfe!!
Hallo mein Sohn ist demnächst 14 Monate alt. trägt kleidergröße 86/92
Kommt denk ich auch auf die Gene der Eltern drauf an. Das Kind wird schon noch wachsen. Wenn die kinder noch frischlinge sind wachsen sie auch noch viel mehr als wenns zum ende des 1. Lebensjahres zu geht.

Viele liebe Grüße
Sodo81
25. Aug 2010 11:33
Re: Größe!! Hilfe!!
Hallo an alle,
mein Sohn ist 15 Monate alt. Er wiegt 9700 g und ist 77 cm groß!
Er trägt die Größe 80!

Liebe Grüße

Sodo81
gast.970889
25. Aug 2010 16:55
Re: Größe!! Hilfe!!
Hallo zusammen !

Meine 3 Mädels haben die Größen 80/86 und 98/104, 110 /116 Ewigkeiten tragen können.
Alle drei kamen mit geringerem Gewicht und auch etwas kleiner als manches andere Baby zur Welt. Meine Twins tragen mit ihren 7 Jahren jetzt auch gerade erst 116/122.
Meine Älteste mit ihren knapp 13 Jahren noch 146. Manche andere haben da schon deutlich größere Kleidung. Aber sie sind gesund und munter, VOR ALLEM geistlich fit. Meines Erachtens nach das Wichtigste bei der Entwicklung.

Im übrigen denke ich aber auch, das die oben genannten Größen sehr sehr großzügig ausfallen, und deshalb auch recht lange getragen werden können. Was mal schön ist, denn man kauft ja schon so genug :-)

So lange wie Kopf und Körper noch in einem normalen und unauffälligen Verhältnis steht, wäre ich nicht besorgt.
Als ich 18 wurde war mein knapp 3 Jahre jüngerer Bruder 2 !!!! Köpfe kleiner als ich (1,67m) heute ist er 2,04 m. Was nicht ist, kann also noch werden :shock: :o :lol:

LG Bienchen
Jenny1988sbr
27. Aug 2010 16:56
Re: Größe!! Hilfe!!
Hallo,
mein Sohn ist 14 Monate alt und ist ca.82 cm groß! Er trägt Kleidergröße 86/92!
Man sagt ja, dass die Kinder ab dem 1. Geburtstag langsamer wachsen, also die cm, die sie im ersten Jahr gewachsen sind, für die bräuchten sie jetzt doppelt so lange! Und wenn er bei seiner Geburt auch schon nicht sooo groß war, passt es doch ;)

LG Jenny
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...