Was soll ich bloß machen? Diese blöden Zähnchen :(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
yasmina89
23. Aug 2010 01:50
Was soll ich bloß machen? Diese blöden Zähnchen :(
Hallo

Also zu aller erst einmal.
Mein Sohn ist 13 Monate und nimmt seit 3 Monaten keinen Schnuller mehr :(
Was sehr zu meinem Leidwesen ist, denn der hat manchmal echt geholfen.

Ich weis gar nicht wie bzw wo ich anfangen soll, er hatte mal nen super Rhythmus die betonung liegt auf HATTE.
Er wird mal um 6 wach, mal um kurz nach 7/halb 8, mal erst um halb 9.

Dann ist das aber nicht wie früher das man leise Geräusche aus dem Zimmer hört weil er spielt, NEEE da hört man ein genervtes WÄÄÄH dann ein Stöhnen(weil er sich aufrichtet) und dann gehts los :shock:
da wirste echt super geweckt :lol:

Das schlimme ist, er wird seit Wochen regelmäßig um 00:58 und gegen 4 uhr wach. Ich kann wirklich die Uhr nach ihm stellen! Immer 00:58 oder 00:59, ich bin mal um 00:56Uhr wach gewesen und hab bissel an meinem Nintendo DS gespielt weil ich noch nicht so müde war, dann hab ich auf die Uhr geschaut und bin dann schon mal Tee holen für ihn. Denn knapp 3 minuten später gings los.
Er nimmt den blöden schnuller nicht mehr und haut um sich wenn ich ihn anders beruhige, ich hab soo viel schon versucht. Er hat früher nur Milch akzeptiert, mittlerweile konnte ich auf sehr verdünnten Tee wechseln.

Aber das geht dohc nicht?!
Wieso hat er denn des? Das geht ja schon wochenlang so...
Kennt das jemand? Meint ihr das er schlecht träumt oder ihn etwas anderes am schlafen hindert?
Seit er so schlecht schläft, übernachtet er kaum noch woanders. Bisher hatten wir immer Monatg auf Dienstag Nacht Oma-Tag und manchmal dann am Wochenende bei den Schwiegereltern, aber das mach ich nicht mehr wenn er so schlecht schläft...

Würde mich echt beruhigen wenn es jemanden ebenfalls so ergeht, oder das "normal" ist.
Also heute hat er noch gezahnt und ist erst um elf ca eingeschlafen. War mit ihm laufen fast ne std lang, bis es ihn endlich umgehauen hat.

Wegen seinen Schlafenszeiten.
Er ist morgens nach dem Aufstehen immer 5 Std wach. Dann lege ich ihn hin und erzähl ihm was vom Pferd(irgendwelche Geschichten lasse ich mir einfallen, mit leichten Worten ;) ) und dann lasse ich noch ne Kasette laufen.
Dann schläft er ca 1 Std. Und nach dem Schlaf ist er dann 6-7 Std wach, jenachdem wie Erlebnisreich der Tag war.
Also am Tag schläft er eigtl wenig...

Wir hatten mal ne Woche lang nen super rhythmus, wach um 8, mittagsschlaf um ca 1Uhr bis fast halb 3 und dann ins Bett um halb 9.
Ich habe absolut nichts verändert, verstehe daher echt die Welt nicht mehr...
Danke und sorry das es so lang wurde ;) :oops:

Liebe Grüße Jasmina mit Sohnemann Ehlay
gast.944854
23. Aug 2010 14:04
Re: Was soll ich bloß machen? Diese blöden Zähnchen :(
Hey Yasmina,

das gleiche mach ich auch grad durch!!! :cry:
Mein Sohn ist auch 13 Monate und wird jede Nacht pünktlich zwischen 4-5 uhr wach und dann muss ich solang neben seinem Bett sitzen, bis er wieder eingeschlafen ist (das kann auch mal 1 std gehen :shock: )
Auch wir hatten mal nen wirklich tollen rhytmus aber seit Wochen des zahnen ist der voll am A...sch :roll:
Er wird jeden morgen um eine ander Uhrzeit wach und mal ist er schon morgens total mies drauf und manchmal kommt die miese laune erst später :lol: :lol: heute hatte ich glück, die kam erst beim Mittagessen :lol:

Also wie du siehst du bist nicht allein, mir gehts genau so und eine besserung ist grad nicht in sicht bei uns :? aber du hast mein volles Mitgefühl ;)
yasmina89
23. Aug 2010 21:00
Re: Was soll ich bloß machen? Diese blöden Zähnchen :(
:lol: hehe ja meiner hat meißt nach dem Mittagsschlaf ne noch mießere Laune wo zuvor..na dann bin ich ja beruhigt, das es dir auch so ergeht....

Ist echt anstrengend, finde es so ohne rhythmus total schlimm...
Mein Freund muss diese Woche Probeschaffen für ne Ausbildungsstelle die noch frei ist für dieses Jahr und da muss er um halb 6 aufstehen.
Ich hoffe echt das der kleine nicht all zu oft wach wird, damit er dann fit ist.

Wünsche dir auch viel Geduld und das es bei dir hoffentlich auch bald besser wird
gast.813764
23. Aug 2010 21:19
Re: Was soll ich bloß machen? Diese blöden Zähnchen :(
Guten Abend,
mein Sohn ist auch 13 Monate. Und wir machen genau das gleiche durch. Er hat oben drei Zähne bekommen. Wir hatten auch mal einen so schönen Rhythmus und er hat sonst auch immer durch geschlafen. Aber mittlerweile wird er nachts mindestens dreimal wach. Gestern wollte er noch nicht einmal richtig zu abend essen. Und momentan möchte er lieber abends seinen Möhrenbrei. Und was ich nicht verstehe. Er bekommt so um 6 seine Milch und schläft dann so bis halb 8 oder 8. Und ist dann um halb 11 oder 11 schon wieder tierisch müde. Manchmal klappt es ihm um 11 Brei zu geben. Aber immer öfters halt nicht und dann ist wieder die gute Milch gefragt. Dann schläft er 1 1/2 std. Und dann bleibt er bis abends um halb 8 oder 8 wach. Normalerweise kann er doch vormittags gar nicht so müde sein. Weil das sind ja grad mal 2 1/2 std. Und nachmittags hält er so gut durch. Naja vielleicht hängt das mit dem Zähnen, dem Krabbeln und dem Laufen zusammen. Ich hoffe mal das ändert sich bald wieder. UND ICH BEKOMME EIN BISSCHEN MEHR SCHLAF. ;)
gast.835394
23. Aug 2010 21:19
Re: Was soll ich bloß machen? Diese blöden Zähnchen :(
Hallo Yasmina89
redest du da von deinem Sohn oder doch von meiner Tochter :lol: .Ich glaube sie haben immer mal wieder solche Phasen.Komischerweise war es bei uns auch nachts 1 uhr und dann 4 uhr.meist hat sie bißchen was getrunken und weiter geschlafen,dann aber um 6 o. 6.30 uhr wieder wach.Eh ich aber selbst nachts wieder eingeschlafen bin hat auch immer gedauert.Wir hatte auch schon mal 2 wochen lang das sie in der nacht bis zu 2 std wach war und gegnatzt hat,das war herrlich sag ich dir.Und das morgendliche wecken geht bei uns auch so.....augenreiben äh äh machen hochziehen stehen und wähhhhhhhhhh.Die laune pur ist mein herzblatt auch zur zeit.bei uns schiebt sich grad der 10.zahn hoch man sieht schon nen millimeter ;) .bin ich froh wenn alle da sind aber dann kommt die gnatz und trotzphase obwohl sie die auch jetzt schon hat hahaha.
Es ist jeder Tag aufs neue anstrengend aber auch schön.
hoffe es wird bald besser bei euch
lg conny
gast.835394
23. Aug 2010 21:21
Re: Was soll ich bloß machen? Diese blöden Zähnchen :(
Achso sie wird am 26. glatte 14 monate alt.
yasmina89
23. Aug 2010 23:04
Re: Was soll ich bloß machen? Diese blöden Zähnchen :(
wow hier gehts wohl einigen so :o :lol:
finde es halt ganz schlimm auch wegen dem essen, hab nicht mehr so den überblick, weil er echt wenig isst.
Er hat ja mal 4 oder 5 tage nur Zwieback gewollt, aber jetzt will er ihn gar nicht mehr. Hat auch seit 2 tagen ein wenig Fieber...
aber jetzt ist er grad ruhig, hoffe die Nacht bleibt so.

Wünsche allen viel Kraft, viel Schlaf und durchhaltevermögen ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...