Ist mein kind etwas hintendran? 14 Monate alt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.826405
19. Aug 2010 20:15
Ist mein kind etwas hintendran? 14 Monate alt
Hallo hab mir heute von einer freundin anhören müssen das mein kind für sein alter etwas hintendran ist weil er noch nicht sicher alleine läuft und erst sowenig Zähne hat und weil mein sohn mag noch kein brot oder mittags vom tisch ich koche extra leicht aber er mag es noch nicht er erbricht es direckt er bleibt noch bei seinem gläschen und morgens bei seinem brei, zwichen durch isst er mal ne keks oder mal hier mal da was.er isst auch nocht nicht alleine und das sollte er laut ihrer aussage schon können...e

Aber er ist doch nicht hintendran also mein doc sagte es sei alles ok weil jedes kind lernt und wächst anderst.... die einen schneller die anderen weniger? Ich finde nicht das er er hat auch spät gekrabbelt,bzw auch erst mit 9 moanten sich alleine hingesetzt oder hochgezogenseit er 10 monate ist sieht er sich überall hoch und läuft auch an der hand. das hatte mich heute mittag etwas getroffen. Kann mir einer helfen? und mir vielleicht etwas mut machen. Könnt mich auch privat anschreiben

Und meine kinderärztin gibt die impfung in po laut ihrer ausage darf man das nicht denke manchmal sie sei doc....
sie meinte auch ich sei ne raben mutter als ich sagte mein kind schläft wenn er 10 monate ist allein in seinem zimmer, ich finde as nicht ihre schlif mit 17 monate noch im elternzimmer

ich finde wenn mein kind noch kein brot oder soll will aufzwingen kann ich es ihm nicht. ich probiere es immer irgendwann will er es oder. Und das er sein gläschen noch will ist doch auch noch ok oder????

Lg Tamara und fynn 14 monate alt
gast.776444
19. Aug 2010 20:26
Re: Ist mein kind etwas hintendran? 14 Monate alt
hallo,

also mach dir da mal keine sorgen!! Jedes Kind entwickelt sich anders, einer schneller als das andere. Meine Tochter ist 15 monate alt und läuft auch noch nicht alleine, sie traut sich halt noch nicht wegen dem Gleichgewicht. So 2-3 Schritte auf Mama zu klappt schon ganz gut.

Ach und meine isst auch noch nicht alleine, sie hat einfach nicht so das Interesse daran. zuerst war für sie das krabbeln wichtig (kam mit 10 monaten), dann konnte sie sich hochziehen und am tisch entlang laufen. Jedes Kind setzt andere Prioritäten.

Solange dein Kind glücklich ist würd ich nie auf andere hören. Dieses Vergleichen von "was mein kind schon alles kann und deins nicht" ist sowieso total nervig.

Hör einfach auf dein Gefühl!

lg beckie
gast.826405
19. Aug 2010 20:30
Re: Ist mein kind etwas hintendran? 14 Monate alt
ja das finde ich auch . und was denkst du über sein essverhalten das er noch nix vom tisch mag. ist doch auch ok oder weil ka meinte auch wenn er noch nid will ist ok.. sie meinte dann nur ie hält von meinem doc nix aber sie muss ja auch nid hin
gast.728696
20. Aug 2010 05:43
Re: Ist mein kind etwas hintendran? 14 Monate alt
hallo

also,ich find es von deiner freundin echt unmöglich, so zu reden!! mein sohn ( heute genau 19 monate) is auch erst mit 15 monaten gelaufen.

hast denn schonmal was anderes als brot z.b. toast oder zwieback ihn gegeben? denn mein kleiner mag auch nicht grad besonders brot, wir frühstücken jeden morgen körnertoast.
unser sohn schläft seit seinem 6.monat in seinem eigenen zimmer, von meiner freundin der junge, kam nach der geburt zuhause gleich ins eigene zimmer.

klar is es erst ein blödes gefühl, wenn man sich mit anderen müttern autauscht und wenn andere kinder schon mehr machen, aber dränge dein kind nicht. das kommt alles automatisch mit der zeit, wollte ich auch erst nicht glauben aber so is es.

lieben gruß katja
gast.944909
20. Aug 2010 08:57
Re: Ist mein kind etwas hintendran? 14 Monate alt
mach dich einfach nicht verrückt, dein kind wird schon wissen was es macht und was gut für ihn ist. unserer hat mit seinen 14 monaten bis vor zwei tagen auch das brot verschmäht und lieber alles vom brot runter gelutscht, neuerdings futtert er das brot sogar trocken hinterher noch. gut er kann schon ziemlich gut laufen und essen, aber ich habe auch gestern zwei kinder kennengelernt (beide 18 monate), welche noch nicht laufen können und nur krabbeln. eine davon isst jetzt seit sie 15 monate alt ist auch was anderes als milch, weil sie davor alles verweigert hat. du siehst es gibt noch andere kinder die mit essen oder laufen warten bis sie etwas älter sind, aber irgendwann wird auch dein kind laufen und brot essen ;)
anisma
20. Aug 2010 09:14
Re: Ist mein kind etwas hintendran? 14 Monate alt
Hallo :D ,
lass Dich von Deiner `freundin` nicht verrückt machen, die spinnt doch!!! GERADE DEN typ mutter kann ich SUPER gut leiden, ehrlich, die immer daher kommen und dir erzählen wollen, was sie für tolle mütter sind und was ihre kinder schon alles können!! Bei denen sind die kinder warsch.schon freilaufend, trocken, klar und deutlich sprechend und mit allen zähnen auf die welt gekommen. :D :D Oh, da schwillt mir echt der hals!!!! :evil: :evil: Kann die Vergleichezieherei überhaupt nicht leiden, denn jedes kind ist nunmal ein individuum. :) Mach dir keinen kopf, dein kind ist mit absoulter sicherheit völlig normal entwickelt. laufen können muss er noch nicht, alleine essen auch nicht, das mit der normalen kost kommt schon noch und was die rabenmutter betrifft: meine maus schläft von anfang an in ihrem eigenen zimmer!!! und das friedlich und gut. und ich denke, das ich eine gute mutter bin. ;) und ich hab die erfahrung gemacht, das die mäuse genau das vonn alleine machen, wenn sie sich bereit dafür fühlen.
TRENN DICH VON DER `FREUNDIN`, sie ist nämlich keine, sondern missgünstig und verdirbt DIR die freude an DEINEM KIND. Das kanns ja nicht sein.
Liebe grüße
gast.932721
20. Aug 2010 10:51
Re: Ist mein kind etwas hintendran? 14 Monate alt
Hallo,
also ich kann mich da nur anschliessen...
Meine Kleine ist 12 Monate alt geworden und läuft auch noch nicht,während die Kleine meiner Freundin schon läuft seit sie 10 Monate alt ist.
Sie krabbelt auch noch nicht richtig,aber mein KA meint sie ist genau richtig entwickelt und die einen sind eben früher dran die anderen halt etwas später.
Der Kleine unserer Nachbarin ist 18 Monate alt und läuft erst seit dem vergangenen Wochenende richtig.
Mach dir da mal keine Sorgen :-).Dein Zwerg läuft irgendwann von ganz alleine los :-)

LG Monja
gast.768216
20. Aug 2010 11:23
Re: Ist mein kind etwas hintendran? 14 Monate alt
Hallo,
ich würd mich da auch nicht verrückt machen lassen. Jeder entwickelt sich halt anders. Meiner krabbelte mit 5 Monaten und lief mit 9 Monaten. Dafür spricht er immer noch nicht (jetzt 16 Monate). Noch nicht mal das heiss ersehnte "Mama" oder "Papa" mag er sagen. Von unserer Nachbarin die Enkelin ist nur 1 Monat jünger, läuft auch noch nicht, kann aber dafür schon einige Worte sagen. Da mach ich mich auch nicht heiss. Meiner schläft seit dem 1. Tag in seinem eigenen Zimmer. Das ist definitiv keine Freundin, sie sollte sich lieber mit Dir über jeden Fortschritt freuen, als immer nur mies zu machen. So lange Du und Dein Kind glücklich sind ist doch alles OK :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...