Regenbekleidung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.764036
19. Aug 2010 18:36
Regenbekleidung
Hallo liebe Mamis,
vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben. Wollte für meinen kleinen eine Regencombi kaufen und weiß nicht so genau welche da am besten ist. Kauft man die mit Innenfutter oder ohne, ist diese Regenmütze sinnvoll,fallen die wirklich immer so groß aus,hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
gast.865984
19. Aug 2010 21:01
Re: Regenbekleidung
hallo,
also ich habe super erfahrung mit den regensachen von tschibo gemacht.
gerade jetzt haben die wieder was im angebot, kannst mal bei tschibo.de schauen. ich habe für meinen zwerg größe 74/80 genommen, er ist gerade 12 monate alt. fällt doch gut und groß aus
anisma
20. Aug 2010 10:26
Re: Regenbekleidung
Hallo,
ich habe letzte woche bei c&a regensachen gekauft, eine nummer größer als die maus jetzt anzieht in der 86, damit sie das nächstes frühjahr viell. auch noch anziehen kann. vom preis her war es auch ok.
die jacke hatten wir auch schon an und ich musste nur die ärmel etwas umschlagen, ging gut und die jacke ist dicht, leicht gefüttert, hält also warm. man zieht ja eh noch´n pulli drunter und schwitzen sollen sie ja auch nicht. hose hab ich noch nicht probiert, werde sie aber auf ganz kurz einstellen und die beine dann einfach in die gummistiefel stecken. die hab ich übrigens bei mytoys bestellt, weil bei tchibo und auch so nirgenswo welche in der kleinen größe 20/21 gab. regenmütze hab ich keine, haben doch kapuze, das reicht.
Liebe grüße :D
gast.1002636
23. Aug 2010 12:51
Re: Regenbekleidung
Ich habe zweimal Regensachen ... ergibt sich schon daraus, dass er in die KiTa geht und dort auch welche braucht. Ich hab einmal gefütterte und einmal die klassische Gummivariante. Je nach Wetter wechsel ich das in der KiTa aus, weil er dort die Sachen länger anhat.

Ich bevorzuge allerdings die gefütterte Variante. Da schwitzen die Kids nicht so schnell wie in der puren Gummijacke und du brauchst nicht dicken Pulli und Regenjacke anziehen.

Für den Weg KiTa nach Hause geht dann die Gummivariante genauso. Aber in der KiTa, wo die spielen und toben, ist mir das nix.

C & A ist preiswert für die Gummijacke und die gefütterte hab ich bei Tchibo gekauft. Hält beides super.

Jetzt hab ich einen Regenponcho gekauft, der bei Bedarf einfach drüber getragen werden kann.
gast.1042252
23. Aug 2010 18:01
Re: Regenbekleidung
Hallo,

ich hab für unseren Kleinen eine ungefütterte Regenjacke und ebenfalls ungefütterte Matschhose gekauft. Die kann er jetzt so anziehen und wenn´s kälter wird einfach über Hose und Pulli. Ich habe darauf geachtet, dass es kein Gummi ist, damit er darin nicht so arg schwitzt. Bestellt habe ich die Sachen bei outdoorkidz.de.
Wenn es richtig kalt wird gibt´s dann den ersten kleinen Schneeanzug mit Zwergenkapuze. Auf den Anblick freue ich mich jetzt schon! :D

LG muddi2
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...