Mein Sohn will keinen Gemüsebrei mehr

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.918372
18. Aug 2010 13:07
Mein Sohn will keinen Gemüsebrei mehr
:shock: Liebe Mamis,
vielleicht hatte jemand auch so eine Situation und könnte mir mit einem rat helfen :? Mein Sohn ist fast 1 Jahr, er hat immer sehr gut gegessen, nach dem 11. Monat isst er aber seht ungern, schreit und dreht seinen Kopf weg, egal ob ich ihm ein Gläschen gebe oder selbst koche. Ich habe viele verschiedene Rezepte ausprobiert, aber das essen ist trotzdem ein großes problem für uns. Mit dem Milchbrei ist es besser, Obst un Joghurt isst er auch gut. Warum ist es dann mit Gemüse so schlimm geworden? Habt ihr vieeleicht auch Erfahrung damit?
Ich würde euch sehr dankbar für jeden rat :)
gast.813764
18. Aug 2010 20:57
Re: Mein Sohn will keinen Gemüsebrei mehr
Hallo,
mein Sohn Maurice ist jetzt 13 Monate. Ich habe das Problem auch. Nicht immer aber sehr oft. Ich hab im Internet gelesen, dass es wohl eine Phase sei. Maurice hat gestern auch kein Gemüse gegessen. Als ich ihm Grießbrei gegeben habe oder Joghurt hat er alles aufgegessen. Heute hat er Gemüse wieder gegessen. Eine andere Mutter hat mir erzählt, dass ihr Sohn in dem gleichen Alter nur seine Milch wollte. Das ist wohl eine von diesen Phasen, (ich hoffe es mal) die wohl jedes Kind früh oder später einmal durchmacht. Es gibt sogar Tage, da ist er kaum was. Essen ist dann wohl zu langweilig. Spielen, krabbeln und laufen ist dann viel interessanter. Aber mach Dir nicht soviel Sorgen. Die Kinder holen sich schon das was sie brauchen. Aber ich kann Dich verstehen. Man kann dann ganz schön verzweifeln. Man meint die Kinder brauchen doch was gesundes und nahrhaftes.Ich schätze mal das ändert sich bald wieder. Es kommen noch so viele Phasen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dir die Sorgen ein wenig nehmen.

Mfg
Christiane.
gast.873603
31. Aug 2010 22:10
Re: Mein Sohn will keinen Gemüsebrei mehr
Hallo,

mein Sohn ist 13 Monate und isst eigentlich ganz gut, egal ob Gläschen/Becher oder selbst gekochtes. Zwischendurch schlägt er mir aber den Löffel aus der Hand, fängt zu schreien an und wird wütend. Wenn ich ihm seinen Teller hinstelle und ihn mit den Händen essen lasse, dann ist alles wieder gut. Ist zwar ein Gematsche, aber er isst! Ich glaube, er will selbständig essen, aber mit dem Löffel klappt es noch nicht.
Habe aber auch gehört, das die Kleinen beim zahnen nicht so richtig hunger haben. Evtl. liegt es ja auch daran.....

lg Tina
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...