Erfahrung mit SEDinfant??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.835394
25. Aug 2010 18:19
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hallo Messina87,
also so wirklich gut soll der gestörte schlaf wohl nicht sein.Ich habe gelesen das es nachts mehrere schlafphasen gibt,leichte und tiefe.Tiefe phasen dauern so 60-90 min.und man soll wohl mehr wie 6 solche tiefen haben damit der körper frühs komplett erholt ist.also meine steht momentan dreiviertel 7 auf ist um 10 aber schon wieder müde schläft aber nicht.geg halb 12 schläft sie dann meist bis 13 uhr.das reicht ihr aber nicht denn sie ist den ganzen nachmittag gnatzig manchmal hölle pur.aber sie möchte auch einfach nachmittag nicht nochmal schlafen.gegen 19-20 uhr gehts dann ab ins bett.nachts wird sie mittlerweile nur 1mal wach um was zu trinken.war aber schon schlimmer bis zu 5mal und mind 1mal davon 2 std wach.wenn ich jemand sage sie schläft nicht durch werde ich dumm angeguckt und man sagt das ist nicht normal.aber ich denke mal auch bei ihr ist es gewohnheit nachts zu trinken.
lg conny
gast.883719
26. Aug 2010 13:43
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Ich denke, dass meine vielleicht auch durch ihre Bewegungen wach wird und sie nicht weiß wie sie weiterschlafen soll.
Heute Nacht z.B. hat sie 5 Stunden am Stück geschlafen und lag auch ganz anders drin (also ist sie diesmal nicht durch Bewegungen aufgewacht).
Ja schön und gut, nach den 5 Stunden Schlaf war sie 2 Stunden heute Nacht wach :shock: . Das passiert immer wenn sie länger als 3 Stunden schläft, ist mir schon öfter aufgefallen. Heute Nacht war aber auch Vollmond hab ich gehört :roll: .

Ich guck aber auch dass wir Tagsüber viel machen. Meistens wacht sie 7 Uhr auf, dann ist sie auch wach bis um 12 und nachm Mittagessen leg ich sie schlafen, des klappt eigentlich auch wunderbar, da schläft sie 2 Stunden. Außer wir sind morgens mitm Auto unterwegs, da schläft sie dann immer ein...
Die 2 Stunden reichen ihr aber auch grad so bis um 7 abends, dann ist sie totmüde... aber wacht halt trotzdem immer auf :? .

lg
Messina
gast.776444
26. Aug 2010 19:29
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
hallo chychy,

ich wollte mal den aktuellen Stand bei meiner Kleinen durchgeben. Bluttest habe ich machen lassen und zum Glück ist sie kerngesund!!!

Also bin ich wahrscheinlich doch selbst Schuld an den Schlafstörungen. Heute abend habe ich den ersten Tag das Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" angewandt. Ich dachte schon das dauert bestimmt 2 Stunden bis sie es geschafft hat (sie hat nen ziemlichen Dickkopf). Aber siehe da, ich musste nur 3 mal zu ihr reingehen!! Naja so ganz perfekt mache ich das nicht, sie darf erstmal noch ihre Trinkflasche behalten :roll:

Aber das ist mir erstmal lieber so. Sie soll jetzt erstmal wieder lernen ohne Mama einzuschlafen. Mal schauen ob und wie lange sie braucht um damit klarzukommen. Dann erst gewöhne ich ihr die Flasche ab, so hat sie jetzt erstmal noch einen kleinen Trost, wenn schon die Mama nicht mehr da ist zum einschlafen.

Wie ist es bei euch?

lg Beckie
gast.932721
26. Aug 2010 20:48
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
beckie22 hat geschrieben :
> hallo chychy,
>
> ich wollte mal den aktuellen Stand bei meiner Kleinen durchgeben. Bluttest
> habe ich machen lassen und zum Glück ist sie kerngesund!!!
>
> Also bin ich wahrscheinlich doch selbst Schuld an den Schlafstörungen.
> Heute abend habe ich den ersten Tag das Buch "Jedes Kind kann Schlafen
> lernen" angewandt. Ich dachte schon das dauert bestimmt 2 Stunden bis
> sie es geschafft hat (sie hat nen ziemlichen Dickkopf). Aber siehe da, ich
> musste nur 3 mal zu ihr reingehen!! Naja so ganz perfekt mache ich das
> nicht, sie darf erstmal noch ihre Trinkflasche behalten :roll:
>
> Aber das ist mir erstmal lieber so. Sie soll jetzt erstmal wieder lernen
> ohne Mama einzuschlafen. Mal schauen ob und wie lange sie braucht um damit
> klarzukommen. Dann erst gewöhne ich ihr die Flasche ab, so hat sie jetzt
> erstmal noch einen kleinen Trost, wenn schon die Mama nicht mehr da ist zum
> einschlafen.
>
> Wie ist es bei euch?
>
> lg Beckie

Hallo Beckie,
ich hatte genau das selbe Problem wie du.Habe auch das Buch angewandt und hat echt gut keklappt...hat nach 2 Nächten wesentlich besser geschlafen.
Deine Kleine muss nur merken,dass du es konsequent machst du dich nicht kleinkriegen lässt.
Glaub mir es wird funktionieren ;-)
LG Monja
gast.835394
26. Aug 2010 20:51
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hi Becki
na das doch super das sie nix hat.Was machst du denn nachts zum Bsp wenn sie wach wird???Bei uns gabs früher immer ihre Milchflasche wenn ich glück hatte,hat sie danach weiter gepennt...oder sie war auch mal so 2 std wach :roll: .Mittlerweile sind wir bei einer Teeflasche obwohl das immer noch gewohnheit bei ihr ist.ich hoffte ja immer das sie die von selbst weglässt,aber das macht sie nicht.Wo es so heiß war,war das ok für mich hatten 28 grad im zimmer.Ich glaub die flasche muß ich ihr abgewöhnen sonst wird das nix mit durchschlafen.Den Dickkopf kenn ich hihi.Du laß mal meine geht auch mit ihrer milchflasche noch schlafen wenn sie leer ist,nimmt sie ihren nucki mit glück schläft sie gleich oder ich geh mit abständen bis zu 5 mal rein.wenn sie nachts wach wird geb ich ihr auch nucki.was ja eigentl falsch ist denn so helf ich ihr ja das sie weiter schläft,aber ich habe auch keine lust mir die nächte um die ohren zu schlagen habe noch ein schulkind.Hm so wirkl ratschlagen kann ich wie du siehst nicht.
letzte nacht war sie ständig wach ging los 21.30 dann 22.30.23.30.,1 uhr 3 uhr 5 uhr um 6 uhr aufstehen war net so toll aber sie ist beim nucki geben relativ schnell eingeschlafen.
schläft deine bei dir im zimmer?oder allein?
lg conny
gast.776444
27. Aug 2010 11:25
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
hallo chychy,

wenn sie wie diese nacht ein paar mal wach wird, lasse ich sie erst 3 minuten weinen. dann gehe ich rein, leg sie wieder hin, streichle ihr über den kopf und sage "es ist alles in ordung, mama ist da". dann geb ich ihr ihre Trinkflasche (ist ja eigentlich auch verkehrt) und gehe einfach wieder raus.

Klar dann fängt sie wieder an zu weinen, aber bevor die 5 minuten um sind das ich wieder reingehen würde, hört sie immer auf. heute nacht musste ich allerdings mein kleines küchenlicht ca. 45 min. anlassen. sie fing wieder sofort an zu weinen als ich es ausgemacht hatte.

also meine kleine schlief von anfang an alleine. erst im stubenwagen und dann in ihrem bett. wir hatten abends als wir ins bett sind den stubenwagen dann in ihr zimmer gestellt damit sie sich schon mal an ihr zimmer gewöhnen konnte.
das hatte ja auch bis zum 8. monat alles wunderbar geklappt mit alleine einschlafen und durchschlafen. ich glaub sie hatte den schub 44.-46. woche nicht gut überstanden. damit fing alles an. wenn du willst kann ich dir ja mal per e-mail diesen behandlungsplan zuschicken. da gibt es auch ein extra kapitel wie man die flasche abgewöhnt.

lg beckie
gast.835394
27. Aug 2010 19:36
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hi beckie,
kannst du gerne machen meine e-mail ist conny.78@hotmail.de
also meine heutige nacht war nicht so toll fast jede stunde stand sie im bett und hat gemeckert...weiß auch nicht was sie zur zeit wieder hat
hatte die letzte 2 wochen nachts so schön geschlafen.
ja der schub um den 8.monat war bei uns auch arg heftig und lange und dann kamen dazu 4 zähne aufeinmal.lilly schläft bei mir im schlafzimmer geht nicht anders da wir ne 3 raumwhg haben und die große ein eigenes braucht.
nimmst du noch das mittel?kann es sein das deine kleine angst im dunkeln hat,wenn du das küchenlicht an lassen mußt?
lg conny
gast.776444
28. Aug 2010 11:02
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
hallo conny,

nein, das sedinfant habe ich seit heute abgesetzt. da das einschlafen ja wieder besser klappt.

ich hab auch schon überlegt ob sie vielleicht angst im dunkeln bekommt, diese angst fängt ja so um das 2. lebensjahr an. ich werde ihr so ein nachtlicht kaufen, mal sehen ob es dann vielleicht besser wird. oder sie wusste ganz genau, wenn das licht ausgeht ist mama auch nicht mehr in der küche. diese nacht war es zum glück nicht so. ich hab so ein kleines LED licht von osram was durch drücken an und aus geht. das ist nicht so hell und hatte diese nacht gut geklappt.

ohje, das kenne ich auch. jede stunde aufstehen weil die kleine weint. das schlaucht ganz schön, weil man ja selber nie richtig in den tiefschlaf kommt. ich werde dir mal diesen behandlungsplan zu mailen, dann sparst du dir das buch zu kaufen.

heute abend wird hannah dann auch ohne ihre trinkflasche ins bett gehen, da sie dadurch ja auch öfters aufwacht weil sie alle ist oder sie die flasche nicht findet.

lg beckie
gast.835394
28. Aug 2010 13:33
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Habe ihn bekommen danke nochmal.heute nacht gings etwas besser war nur 1mal wach viertel 2 um was zu trinken und heute früh halb 6 da ist sie aber nochmal eingeschlafen bis dreiviertel 7.
ich glaub auch das wir selber schuld sind da wir ja immer rennen und das wissen sie genau so ist das mit dem trinken nachts.ich kann sie bloß nachts nicht 10 min brüllen lassen da meine große 12J. ja morgens in die schule muß bissel blöd...weiß nicht wie ich es da machen soll.
lg conny
24 Beiträge
loading 19546...