Erfahrung mit SEDinfant??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.776444
18. Aug 2010 12:46
Erfahrung mit SEDinfant??
Hallo an alle,

ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit SEDinfant gemacht hat? Meine Kleine hat schon eine Weile Einschlafprobleme, ich hab immer das Gefühl das sie einfach nicht vom Tag loslassen kann obwohl sie hundemüde ist. Jetzt hab ich mir SEDinfant aus der Apotheke geholt und wollte fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat bevor ich es anwende.

Freue mich schon auf Antworten.

lg
beckie + hannah
gast.835394
19. Aug 2010 10:01
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hallo
ich habe SEDinfant von meiner Kinderärztin verschrieben bekommen da meine kleine starke Einschlaf bzw durchschlafprobleme hatte.Sie ist jetzt 13,5 monate alt und war damals ca.11 monate.Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen ich habe es nur 1 nacht angewendet.Es schmeckt grauenvoll beim 1.mal hat sie es noch geschluckt weil sie nicht wußte was auf sie zukam.Sie ist dadurch auch nicht besser eingeschlafen die nacht über war sie paarmal wach und sogar 2 std lang hab es dann nochmal in der nacht gegeben(sollte ich)ging auch nicht besser.Ich weiß das es nicht gleich beim erstenmal wirkt sondern jeden abend geben muß aber lilly wollte es auch garnicht mehr nehmen auch nicht mit tee oder saft.Bin dann auf Chamomilla (Kügelchen) D6 umgestiegen die sind auch gegen zahnungsschmerzen denn damit kämpft sie zur zeit es kommt der 10.und11.zahn.Aufjedenfall sind die viel besser sie wird zwar immer noch 1mal wach aber nicht 20 mal :lol: .Ich habe auch gemerkt das lilly immer voll ausgepowert sein muß um gut zu schlafen und max.bloß 1 1/2 std mittagschlaf brauch.sie ist dann zwar geg.18 uhr quengelig aber dann zieh ich sie bis 19.30 hin und dann schläft sie auch bis frühs 6.30-7.00 uhr heute sogar bis 7.50 uhr juhu.Sonst hatte sie bis 5 uhr 5.30 dann nicht mehr aber auch mehrmals nachts theater gemacht oder 1-2 std noch wach.das hat geschlaucht wenn dein kind nachts von 2-3uhr wach ist und trotzdem um 5 schon wieder aufstehen will.Habe die kügelchen 3 tage benutzt und jetzt gehts super,aber viell kommt sie jetzt auch in das alter wo sie besser schläft.Mal abwarten :lol: .Wie alt ist denn dein kind???viell konnt ich dir etwas helfen kannst ja antworten.
lg conny+lilly
gast.776444
19. Aug 2010 11:45
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
hallo,

also meine ist jetzt 15 Monate alt. Sie hat es gestern ganz brav geschluckt, zwar mit zwischendurch kopfschütteln, aber es ging. Also anders als sonst war es mit dem einschlafen auch nicht. hab es so ne halbe stunde vor dem schlafen gehen gegeben, wann hast du es gegeben?

mal gucken wie es heute wird.
gast.835394
19. Aug 2010 12:33
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hi Beckie22
ich sollte es auch so eine halbe stunde vorm schlafen geben.Wie gesagt du kannst es ja erstmal einpaar tage probieren es wirkt nicht gleich in der 1.nacht.
@sunshine2483
hallo ja es ist homeopathisch habe es von meiner ärztin verschrieben bekommen da lilly wirklich starke durchschlafprobleme hat und wie gesagt sie ist über 1 jahr alt...jedem dem ich erzähl sie schläft nicht durch der guckt mich dumm an.Was mich aber nicht groß interessiert.Es ging einfach darum das sie seit ihrer geburt quasi kaum schläft und die nächte zum tag macht.und glaub mir es schlaucht ganz schön.
Jetzt versuche ich ihren vormittagsschlaf ab zugewöhnen und nur noch mittagschlaf zu machen in der hoffnung es klappt besser,wir schaun mal irgendwann wird sie schon schlafen.ich denke mal 2-3 std schlaf am tag das war schon zu viel um abends bzw nachts richtig kaputt zu sein.
lg chychy
lg
gast.776444
19. Aug 2010 19:39
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
hallo sunshine,

nein das ist kein Medikament, es ist auf pflanzlicher Basis. Das ist ein Melissenblätter-Dickextrakt. Es soll bei Einschlafproblemen helfen. Also sind keine "Schlafmittel", sowas würde ich meinem Kind auch nie geben!

@chychy
na dann probier ich es mal noch 2 tage aus, wenn es nicht funktioniert dann lass ich es lieber. heute abend wollte sie es auch nicht :( hatte zwar kurz den mund aufgemacht aber alles rauslaufen lassen. also schmeckt es sicherlich nicht gerade lecker.
gast.835394
23. Aug 2010 10:19
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hallo Beckie22, ;)
wollte mal horchen wie ihr so klar kommt mit SEDinfant,hat es sich schon gebessert bei deiner kleinen oder nimmst es nicht mehr?
lg conny
gast.776444
23. Aug 2010 11:51
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
hallo chychy,

ich nehme es jetzt wieder seit 2 tagen (ich mache es einfach immer so 2 stunden vor dem schlafen gehen in ihr trinken). sie schläft jetzt meist so nach einer halben stunde ein. also das hat sich schon gebessert. war heute auch beim kinderarzt um das mal zu besprechen. weil so nach einem halben jahr lassen meine kräfte allmählich nach. morgen früh muss ich dann wieder hin, dann wird ihr blut abgenommen um zu gucken ob es organische ursachen hat.

wenn sie aber kerngesund ist (ich hoffe doch!) dann bleibt mir als letzte möglichkeit das buch jedes kind kann schlafen lernen. oder ich muss halt damit leben. :oops:

wie sieht es bei euch aus?
gast.835394
23. Aug 2010 12:02
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hi beckie
also zur zeit ist eigentl top.sie schläft nur mittags 1-1 1/2 std und zieht dann durch bis 19-20 uhr und schläft dann auch bis geg 7 uhr.aber 1mal die nacht wird sie noch wach zum trinken.letzte nacht war sie aber 5 mal wach stand im bett hat gebrüllt aber sie zahnt zur zeit da ist das ok.haben jetzt schon 10 zähne.
ja das thema schlaferei mach ich quasi 1 jahr durch und weiß wie das schlaucht :roll: na ich drück die daumen das deine gesund ist.ist es dein einziges kind?wie ist so euer ablauf am tag streßig oder eher ruhig.
lg conny
gast.776444
23. Aug 2010 12:08
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
hallo conny,

ja die maus ist mein einzigstes kind. sie wacht zur zeit ungefähr jede stunde auf. :cry:
ich hab die letzten zwei nächte nun schon bei ihr im zimmer geschlafen um sie zu beruhigen das mama ja da ist und damit ich wenigstens auch etwas schlaf bekomme. der ablauf bei uns ist von anfang an immer gleich. bis zum 8. lebensmonat hatte alles super funktioniert und auf einmal fing es an. also stressige tage haben wir eigentlich nicht. ich versuch schon immer es sehr ruhig angehen zu lassen und so. ich denke mal sie kann aufregendere tage einfach nicht gut verarbeiten. na mal schauen was das blutbild sagt.
gast.1002636
23. Aug 2010 12:43
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hallo,

ich hab SEDinfant auch von der Kinderärztin verschrieben bekommen und muss sagen, dass es oft viel gebracht hat. Unser Sohn hat es auch ohne Probleme geschluckt ... er liebt alles, was auf einem Löffel kommt. Auch wenn ich wirklich finde, dass das Zeug nicht gerade angenehm riecht.

Ob er allein davon besser eingeschlafen ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann deine Lage nachvollziehen.

Ich hab auch Tagelang auf einer Matratze vor dem Kinderbett geschlafen und meine Hand durch die Gitterstäbe in die Hand meines Kindes gelegt, damit er beruhigt einschlafen konnte. Von Außenstehenden inkl. unserer Eltern wurde gesagt, dass wir solche Sachen nicht einreißen lassen sollen, da er sonst gar nicht mehr alleine einschlafen könne. Aber ich muss sagen, nach ein paar Wochen wurde alles von alleine besser. Nachdem er sich beruhigt hatte, hab ich gesagt, dass Mami auch müde ist und gerne in ihr Bett schlafen gehen möchte und von ihm kam dann, ja und Mami rausgehen.

Er schläft alleine ein und hat aber dadurch trotzdem das Gefühl, wenn ich rufe, kommt die Mami ... gerade weil Träume oft noch verwirrend für die Kleinen sind.

Du kannst mit SEDinfant erst einmal nix verkehrt machen. Unser Sohn ist davon ruhiger geworden und so konnte ich ihn besser beruhigen. Ich hab das Zeugs allerdings nicht sehr lange gegeben, sondern mir von der Apotheke homöopathische Globuli zurechtmischen lassen.
gast.883719
23. Aug 2010 12:58
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hilft dieses SEDinfant auch bei Durchschlafproblemen?
Habe das Einschlafproblem bei meiner Tochter endlich in den Griff bekommen. Zur Zeit mach ich Musik an und schunkel Sie auf meinem Arm bis sie einschläft, des ist eigentlich immer so innerhalb 5-10 Minuten und dann leg ich sie in ihr Bett. Sie kann auch sehr schlecht vom Tag loslassen.
Nur mit dem Durchschlafen hat sie es überhaupt nicht. Sie wacht alle 1-2 Stunden auf was mich sehr schlaucht :(... ich still sie dann immer aber ich weiß auch dass es kein Hunger mehr ist weil sie nach 5 Minuten wieder weiterschläft... Kinderarzt sagt nur ist normal muss man durch :x .
gast.1002636
23. Aug 2010 13:00
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Ich hab es auch da benutzt, aber wie gesagt, es ist auch kein Allheilmittel und als unser Großer zu arg wach war, haben wir ein richtiges Schlafmittel bekommen ... welches ich bislang aber nur 1 mal eingesetzt habe.

Dein Kinderarzt hat aber recht, da muss wahrscheinlich jede Mutti (zumindest die, die ich kenne) durch und: Es wird besser!
gast.835394
23. Aug 2010 19:26
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hallo Messina87
wie alt ist denn dein knirps das du noch stillst die nacht?meine maus wird 14 monate in 3 tagen.stillst du jedesmal?viell hat er sich auch so dran gewöhnt und wenn er dann wach wird brauch er das nuckeln alle 2 std.
meine kinderärztin hat auch gesagt da muß ich durch...naja das weiß ich ja von selbst.sie sagte das es viell besser wird wenn sie in die krippe geht,da ist den ganzen tag action.
Aber trubel habe ich den ganzen tag von frühs um 7 uhr bis abends 19.30 oder 20 uhr.ausnahme mittagschlaf von 1-1 1/2 std.sie ist viel draußen,läuft viel (an der hand)sitzt kaum mal still usw.
ich bin manchmal am grübeln ob es nicht andere ursachen hat das sie schlecht schläft.lg conny
gast.891444
23. Aug 2010 21:14
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hallo,
also meine Tochter ist zwar erst 11 Monate,aber ich wollte mal erzählen was wir nehmen und zwar hat uns die Ärztin Avena sativa empfohlen sind homöopatische Kugeln zur Beruhigung u Förderung des einschlafens.
Ich nehme sie nur wenn unsere Tochter wieder ne schwierige Zeit durchmacht(Wachstum oder der Tag stressig war.Immer haben die nicht geholfen aber meistens,heut Abend zumindest:-)
Meine Tochter ist seit 2 Wochen Abends so unruhig,dreht richtig auf sonst war sie 19 uhr platt u jetzt dauerte das ganze bis 22 uhr!
Heute ist sie dann 19:30 eingeschlafen....
Also ich weiß wovon ihr spricht meine Maus hat seit der Geburt 2 mal durchgeschlafen!
Das mit dem Buch Jedes Kind kann schlafen lernen wollte ich auch so oft anfangen aber ich kann sie so schlecht weinen lassen.
Das mit dem 2 st Nachts wach sein hat sie auch öfter u im Moment kommt sie Abends nicht runter,aber ich denke sie übt zu laufen und auch so müssen die viel verarbeiten,alles so interessant und neu :)
Na ja irgendwann wird es wohl besser werden ;)
gast.883719
24. Aug 2010 22:36
Re: Erfahrung mit SEDinfant??
Hi Chychy,
meine kleine ist 12 Monate alt.
Hat erst mit 5 Monaten angefangen dass sie Nachts nichtmehr schläft (bis dahin hat sie immer in meinem Arm oder auf meinem Bauch geschlafen, dafür war das Einschlafen ein Kampf) aber seitdem das auch nichtmehr das Gelbe vom Ei war.....
Kann gut sein dass sie es sich angewöhnt hat, aber wie wieder abgewöhnen? Als es so heiß war jetzt im Sommer hat sie ne kurze Zeit besser geschlafen, sie ist nur 2-3 mal wachgeworden und ich hab ihr Wasser gegeben und sie hat weitergeschlafen.

Wollte ja schon dass der Papa sie ins Bett bringt und Nachts aufsteht, damit sie nicht auf die Idee kommt es könnte Milch geben. Aber da macht Papa nicht mit :roll: (Ausrede ist er muss ja arbeiten und er hört sie auch nachts garnicht).
Gut ins Bett hat er sie jetzt schon öfter gebracht, gab aber immer mind. 20 minütiges Geschrei :shock:

Klar ich weiß dass das kein Allheilmittel ist, ich wünschte mir nur sie würde sich nicht immer diesen Stress machen. Ist es für die Kleinen eigentlich nicht auch bissl ungesund wenn sie so oft im Schlaf gestört werden? Oder ist es bei Babys bzw Kleinkindern noch anders?
24 Beiträge
loading 19546...