madenwürmer??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.924997
18. Aug 2010 10:51
madenwürmer??
hallo alle zusammen
ich habe mal so was madenwürmer gehört
und wollte mal wiesen was das ist und wie kommt das
und wie bekommt man das weg?
lieben dank an euch alle mamis


mfg tekin
Jonamami 1976
18. Aug 2010 12:10
Re: madenwürmer??
Ich weiß das Babys und Kleinkinder Würmer bekommen können. Ob es sich dabei um Madenwürmer handelt, weiß ich nicht. Meine grossen Kinder hatten damals auch welche. Symptome waren Juckreiz am Darmausgang. Mein Arzt hat gesagt das Karotten dagegen helfen sollen, was bei uns auch gut funktioniert hat. Vieleicht kennt sich ja im Forum noch jemand genauer damit aus. Lg Jonamami1976
gast.973365
23. Aug 2010 18:04
Re: madenwürmer??
Hallo,

Madenwurmeier übertragen sich meist über die Hände. Also Kiddis spielen irgentwo im Sand stecken dann die Finger in den Mund usw.
Auch über ungewaschenes Obst und Gemüse können die Eier übertragen werden oder über Haustiere, die nicht regelmäßig entwurmt werden.
Gibt verschiedene Medikamente dagegen und auch paar Hausmittelchen.

Hier mal ein paar Quellen dazu, wo ihr nachlesen könnt:

http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... enwuermer/

http://www.madenwuermer.de/

LG Sunny
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...