Vom Familienbett ins eigene Bett

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.954110
7. Mär 2012 12:17
Re: Vom Familienbett ins eigene Bett
Hallo Zusammen,

wir haben eigentlich die gleichen Probleme wie ihr. Ich genieße es auch sehr Marlene (16 Monate) bei mir im Bett zu haben und habe mich als Rabenmutter gefühlt, wenn ich sie in ihr Gitterbett gelegt habe.
Aber die Erzieherin in unserer Spielgruppe hat etwas gesagt, das mir sehr zu denken gegeben hat. Sie meinte, man macht sein Kind ein Stück weit von sich abhängig und behindert es selbstständig zu werden.
Ich habe dann also versucht Marlene in Ihrem Bett schlafen zu lassen.
Sie ist auch immer sofort wach geworden, wenn man sie schlafend irgendwo hingelegt hat. Also musste sie in Ihrem Bett in ihrem Zimmer einschlafen.
Wir haben jetzt unser Einschlafritual, Flasche trinken, Sandmännchenbuch gucken und dann gehts mit Spieluhr und Kuschelbiene ins Bett.
Ichhabe nur die zwei Gitterstäbe entfernt und mich daneben gesetzt bis sie eingeschlafen ist. Am Anfang hat es über 1 Stunde gedauert. Das war echt hart, aber jetzt geht es ganz schnell.
Sie wird zwar immer noch nachts wach und dann bin ich nicht immer konsequent und hole sie zu uns. Aber sie hat auch schon bis halb sieben in ihrem Bett durchgeschlafen. Sie hat einfach wie wir auch ruhige und unruhige Nächte.
Jetzt will ich im nächsten Schritt schaffen, dass sie auch ohne mich daneben einschläft. Da hattet ihr ja auch schon Tipps ;)
Mal sehen wie es weiter geht.
VG, Janine
gast.1609986
7. Mär 2012 19:26
Re: Vom Familienbett ins eigene Bett
huhu

also wir haben das Problem ja gott sei dank nicht aber ich mir hat man immer gesagt man solle das Kind NIEMALS schlafend ins Bett legen oder so ... wenn die kleinen dann wach werden und nicht die selbe Situation, Umgebung und alles vor finden dann ist das Gebrüll vorprogrammiert ...

Also heisst es Zähne zusammen beissen und Kind wach ins Bett legen ... sie müssen lernen im eigenen Bett ein zu schlafen ...

Ich hatte mit Felix mal ne Phase wo er auch nicht in seinem Bett einschlafen wollte und da hab ich mich daneben gelegt und gewartet bis er eingeschlafen ist ... nach und nach bin ich immer eher aus dem Zimmer und dann irgendwann hat es geklappt ...

Ich denke ihr müsst Geduld haben und wie gesagt niemals das Kind schlafend ins Bett legen denn dann haben sie Angst wenn sie wach werden und auf einmal alleine sind ...

LG Sanny
Kyvi86
18. Aug 2020 06:40
Re: Vom Familienbett ins eigene Bett
TASHA5600 wie hat es denn bei euch geklappt mit dem eigenen Bett? Der Beitrag ist ja jetzt schon alt.
18 Beiträge
loading 19546...