Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
yasmina89
13. Aug 2010 20:30
Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
Hi liebe Mami´s

Also mein Zwerg ist knapp 13 Monate und isst "eigtl" nur noch 3 mal am Tag.
Mehr schafft er nicht...
Er bekommt morgens(zw.5und6Uhr) eine Flasche und schläft dabei dann nochmal ein bis ca 7 oder halb 8.
Die Flasche zähl ich vom Prinzip nicht mit, da er wahrscheinlich auch mit ner halben Flasche Wasser nochmal einschlafen würde, aber ich denke er wacht ja auf wegen dem leeren Bäuchlein.
Mein KiA meinte das wäre ok, auch wenn er nachts um 4 wach werden würde und mit wasser sich nicht zufrieden geben würde, kann er ruhig Milch haben.

Ja aufjedenfall bekommt er gegen 9 Uhr ein halbes Brötchen mit Leberwurst oder Käse oder Frischkäse oder sowas in der Art.

Mittags gegen 1 gibts dann Mittagessen, das selbe wie wir essen.

Dann schläft er ca um 14 Uhr leg ich ihn hin, und dann spielt er noch kurz und nach 10 minuten ist er dann eingeschlafen...

Um 15:20 ist er meißtens wieder wach und wenn ich ihm dann gegen 16 oder 17 Uhr etwas geben möchte will er nicht mehr und spuckts aus oder spielt damit.
Hab alles mögliche schon probiert. Er will einfach nicht.
Natürlich zwinge ich ihn nicht, und meine Nerven schont es natürlich auch wenn ich nicht ständig das geschmiere im Auge behalten muss und schauen muss wo es gelandet ist ;)
Und dann bekommt er um 19 Uhr sein Abendbrot. :)
Also vom Prinzip hat er von 13 bis 19 Uhr ne lange Zeitspanne ohne essen.
habt ihr das auch?

Klar ist mir bewusst das es sich irgendwann einpendelt das die kleinen nur noch 3 mal essen, aber ich finde das irgendwie ein wenig früh.
Auch weil ich immer versuche ihm dann noch Mittags Früchte anzubieten oder abends, damit er Obst isst. Was er bisher immer nachmittags gemacht hat. Wie macht ihr das?
Ich habe jetzt seit 2 Tagen diese Früchteriegel gekauft und gib sie ihm nachmittags, aber sind die auch wirlich gut?

Liebe Grüße jasmina
gast.835394
14. Aug 2010 10:33
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
Hallöchen bei meiner maus ist es ähnlich.sie bekommt frühs noch im bett ihr flächen ca 200 ml gegen 8 uhr ißt sie nur nen halbes toastbrot oder halbes brötchen.mittags gibt es gegen 12 uhr familienessen mal ißt sie gut mal schlechter.wenn sie gut ißt dann ißt sie nachmittags nichts ansonsten obst,joghurt,pudding oder nen keks irgendwas aufjedenfall.gegen abend gibts meistens brot aber da ißt sie auch nicht viel gebe ihr dann dazu immer noch so ne fertige trinkmahlzeit damit ich weiß,das sie auch satt ist.so nen früchteriegel habe ich ihr auch schon öfters gegeben den sie auch gern ißt.es ist in ordnung ab und zu einen zu geben aber es ersetzt natürlich nicht richtig obst.aber was will man machen wenn sie nicht gut essen bzw es garnicht möchten.
meine ärztin meinte sie nehmen sich das was sie brauchen anscheinend hat sie recht denn sie ist topfit meine maus.
lg
yasmina89
14. Aug 2010 11:45
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
das sie das Obst nicht ersetzen denk ich mir :) aber besser wie nichts ;)
versuche ihm nach dem essen noch Obst anzubieten.
Aber wenn dir das auch so geht, bin ich beruhigt :)
Jenny1988sbr
14. Aug 2010 20:34
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
Hallo,
mein Kleiner Mann (14 Monate) isst morgens um ca.9 Uhr eine Scheibe Brot mit Margarine und Marmelade, danach einen Fruchtzwerg oder etwas Joghurt und ggf. noch ein Stück Obst; um halb 12-12 Mittagessen was wir essen und danach ein Stück Obst, dann wird Mittagsschlaf gemacht. Nachmittags bekommt er Obst, Zwieback/Keks. Zum Abendessen, ca.18 Uhr, isst er eine Scheibe Brot mit Margarine und die eine Hälfte ist belegt mit Käse, die andere mit Wurst und danach gibts noch etwas Joghurt. Um 19-19.30 Uhr gibt es noch eine Flasche Kindermilch (von 240ml trinkt er meistens 200ml) und dann schläft er ein!

LG Jenny und Maximilian :)
yasmina89
14. Aug 2010 23:00
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
Hi Jenny

wow dein kleiner isst ja richtig viel :o
wahnsinn :D also meiner trinkt ja sehr früh morgens milch und schläft nochmal ein, da trinkt er 240ml. dann das frühstück, das mittagessen und das abendbrot. sind alles recht überschaubare Portionen...
Also er ist auch recht schmal aber er will einfach nie mehr...
er wiegt bei einer größe von 80 cm 10600gramm...
Hab ihm heute so nen früchteriegel geben wollen, so gegen 18 uhr, da war es schon 5 1/2 Std her das es mittag gab. Den hat er nur zur hälfte gegessen :(
aber um 19 uhr gabs ja dann Abendbrot...
Wenn ich ihn überreden will mehr zu essen und auch ein wenig nasche bei ihm will er nur noch mich füttern :lol: also das klappt bei uns auch nicht, aber bei der u6 war der KiA ja zufrieden, also muss ich mir ja keine Sorgen machen was das gewicht anbetrifft

Lg
gast.761627
15. Aug 2010 13:49
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
Meine Tochter ist 15 monate alt sie isst morgens um 8 nen pudding150 g, dann mittags um 12 ein gläschen, dann gibts um 15 uhr noch ein pudding ca 150 gund abend um 19:30 isst sie ein babymenü dann schläft sie
Jenny1988sbr
15. Aug 2010 18:58
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
yasmina89 hat geschrieben :
> Hi Jenny
>
> wow dein kleiner isst ja richtig viel :o
> wahnsinn :D also meiner trinkt ja sehr früh morgens milch und schläft
> nochmal ein, da trinkt er 240ml. dann das frühstück, das mittagessen und
> das abendbrot. sind alles recht überschaubare Portionen...
> Also er ist auch recht schmal aber er will einfach nie mehr...
> er wiegt bei einer größe von 80 cm 10600gramm...
> Hab ihm heute so nen früchteriegel geben wollen, so gegen 18 uhr, da war es
> schon 5 1/2 Std her das es mittag gab. Den hat er nur zur hälfte gegessen
> :(
> aber um 19 uhr gabs ja dann Abendbrot...
> Wenn ich ihn überreden will mehr zu essen und auch ein wenig nasche bei ihm
> will er nur noch mich füttern :lol: also das klappt bei uns auch nicht,
> aber bei der u6 war der KiA ja zufrieden, also muss ich mir ja keine Sorgen
> machen was das gewicht anbetrifft
>
> Lg

Hallo yasmina,
denke auch, dass du dir um das Gewicht deines Söhnchens keine Sorgen machen musst; etwas über 10 kg bei einer Größe von 80 cm sind doch genau richtig :)
Maximilian war bei der U6 81cm groß und wog 10,5kg!

GVLG Jenny :D
gast.835394
15. Aug 2010 19:35
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
Hy jasmina89
meine maus hat auch 80 cm und hat ein gewicht von 10kg also auch nicht wirklich viel.Aber bei den spatzenportionen und den ganzen tag in action was will man da zunehmen!?babynahrung verweigert sie schon seit dem 10monat egal was sie spuckt alles aus.wenn sie mittags mal was ißt weiß ich nie genau wieviel sie in grammzahl ißt aber wenn sie nicht mehr mag bekommt man auch absolut nichts in sie rein.
lg conny
yasmina89
15. Aug 2010 22:05
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
Hi ihr =)

bin überrascht das eure kleinen auch "nur" so um die 10 kilo haben, ich sehe hier bei uns ständig so kleine Buddah´s und Michelin-Baby´s ;) da wirkt meiner so schmächtig :P
aber stimmt, soviel wie er rumturnt verbrennt er ja alles wieder :)
dann mach ich ja alles richtig bis jetzt
@chychy
meiner isst die gläschen auch seit er ca 11 monate war nicht mehr, ist auch in Ordnung finde ich. Nur manchmal gebe ich noch Gemüsegläschen zum essen dazu weil wir nicht jeden Tag gemüse essen
Danke euch auf jedenfall mal für eure antworten 8-)
Jonamami 1976
16. Aug 2010 08:49
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
Hallo
Mein Sohn ist 18 Monate, wiegt knapp 11 Kilo. Morgens um 8 Uhr ist er eine Stulle mit Streichwurst und einen kleinen Becher Obstbrei. Mittags 11:30 Uhr isst er der Kita Mittagsangebot oder ein Gläschen. Nach dem Mittagschlaf hat er meistens nur wenig Hunger. Dann ist er vieleicht eine kleine Stulle oder Leckermaülchen, Obst. Kekse mag er nicht. Zum Abendbrot um 17:00 Uhr isst er eine Stulle oder auch mal ein halbes klein geschnittenes Würstchen. Als Gemüse ist er gern kleingeschnittene Tomate oder Gurke. Vor ca. 1 Woche hat er noch um 6.00Uhr morgens und um 20.00 Uhr noch Flasche mit 250 ml Milch genommen. Doch seit dem er in die Kita geht mag er keine Milch mehr trinken. Wie gleicht ihr denn so den Milchbedarf eurer kleinen so aus.? Die kleinen brauchen doch noch Milch. Lg Jonamami 1976
gast.865984
16. Aug 2010 10:45
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
hallo jonamami,
bin ich so verwöhnt oder wiegt deiner ein bischen wenig in dem alter..?
mein großer hatte damals mit 12 monaten 12,5 kilo und der kleine mit 12 monaten 11 kilo.
ist ja auch egal, war ja nicht das thema.
also mein kleiner bekommt seid dem er 9 monate alt war, keine flasche mehr. wollte er nicht... da gab es dann halt milchbreie.
klar brauchen sie milch, aber keine folgemilch mehr im dem alter, da langt die kuhmilch völlig aus.
probier doch mal die milch im becher, statt aus der flasche anzubieten, er ist ja schon groß.
ansonsten koche doch gries oder haferflocken, die kochste ja mit milch.
wie siehts mit joghurt aus, ist auch milch drin
Jonamami 1976
16. Aug 2010 12:37
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
Hast recht, mein kleiner ist etwas untergewichtig ,aber er ist gesund und munter. War auch schon beim Kinderarzt. Alles soweit iO. Griesbrei mag er nur noch wenig essen. Ich habe das Gefühl, das er keine warmen Milchbreie mag. Die Milchbreie zum Anrühren will er überhaupt nicht. Ausser den Abendbrei kalt aus dem Gläschen isst er. Mit Joghurt habe ich es schon versucht, Leckermäulchen. Ansonsten versuche ich es mal mit Quark und Frischkäse auf Brot. Welche Milch kann ich denn für den Becher nehmen. Kindermilch mag er nicht, habe ich schon mal versucht. Soll ich normale H- Milch nehmen, muss ich die verdünnen ? Lg Jonamami1976
gast.979526
16. Aug 2010 12:45
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
Hallo, :D

mein kleiner ist morgen 1 Jahr u.wiegt seit 6 Monaten 12 Kilo.
-8 Uhr wach Frühstück 1 Brötchen
-12 Uhr Mittag entweder von uns oder 1 Gläschen 12Mo.
-12-3.30 Uhr Mittagsschlaf
-Zwischendurch Obst, Keks,Joghurt
-19 Uhr Abendbrot Tost mit Leberwurst o.Käse
-20.30 Uhr geht er schlafen
Trinken tut er ca. 1,5 Lieter Tee
gast.991722
16. Aug 2010 13:21
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
hallo,

meine ist 16 monate und wiegt ungefähr 11 kilo
essen:
07:30 aufstehen + 200ml Kindermilch
10:00 1 Glas Gemüse
12:15 Mittagessen (mit uns am Tisch)
12:30 - 14:30 Mittagsschlaf
15:30 Obst (Banane, Erdbeeren, Weintrauben, etc.)
17:00 Jause (Brot/Wurst/Gurke/Tomate/ etc.)
19:00 200ml Kindermilch
19:30 schlafen

sie trinkt ungefähr 500ml wasser/tee dazu

lg
gast.865984
16. Aug 2010 15:22
Re: Wieviele Mahlzeiten habt ihr für die kleinen?
hallo jonamami,
das mit frischkäse und so ist eine gute idee.
du kannst ganz normale vollmilch nehmen, auch die mit 3,5% fett, er kann ja was vertragen ;)
verdünnen brauchst du auch nicht, einfach pur in einen trinklernbecher oder einem richtigen becher/ tasse geben.
mußt mal ausprobieren ob er lieber warme oder kalte milch mag.
ich habe es immer zum frühstück gegeben,
morgens haben die kinder ja immer durst... :)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...