Frühstücksideen 16 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886365
16. Feb 2012 20:41
Re: Frühstücksideen 16 Monate
@mamafor3

Also die Müslis von Hipp oder Alete oder anderen finde ich bescheiden... Ich hatte mal zum probieren eins von Milupa gekauft - bähhhh, ekelhaft die Pampe. Anders kann man es nicht nennen.

Ich empfehle das selber zu mischen. So machen wir das: Haferflocken kernig, getrocknete Canberries und Aprikosen, Rosinen, gemahlene Mandeln, ... glaub das wars. Und wir machen das mit einem Becher (150g) naturjoghurt und Obst rein. Isst wenig süß aber schmeckt ihm trotzdem :D

Aber er darf auch ab und an mal Nutellaschnittchen haben... :lol: Bekommt ja sonst nur ganz selten was süßes. Will das auch so lang wie´s geht vermeiden bzw. einschränken.
gast.1039151
16. Feb 2012 20:53
Re: Frühstücksideen 16 Monate
> @mamafor3
>
> Also die Müslis von Hipp oder Alete oder anderen finde ich bescheiden... Ich hatte
> mal zum probieren eins von Milupa gekauft - bähhhh, ekelhaft die Pampe. Anders kann
> man es nicht nennen.
>
> Ich empfehle das selber zu mischen. So machen wir das: Haferflocken kernig, getrocknete
> Canberries und Aprikosen, Rosinen, gemahlene Mandeln, ... glaub das wars. Und wir
> machen das mit einem Becher (150g) naturjoghurt und Obst rein. Isst wenig süß aber
> schmeckt ihm trotzdem :D
> Aber er darf auch ab und an mal Nutellaschnittchen haben... :lol: Bekommt ja sonst
> nur ganz selten was süßes. Will das auch so lang wie´s geht vermeiden bzw. einschränken.


Normalerweise machen wir das genauso! ;) Aber man lässt sich ja schonmal ganz gerne von der Werbung leiten! ;)
gast.886365
16. Feb 2012 21:05
Re: Frühstücksideen 16 Monate
:D ja ja die Werbung... :roll: #

Ich hatte es auch nur gekauft, um mal in der Not was da zu haben, aber haben nur 2 Portionen gegessen und seitdem steht das Zeug rum. Das sieht mit Milch so pampig und eklig aus und schmeckt mir auch viel zu süß.

Außerdem ist er mit 22 Mon. ja auch in der Lage zu kauen und brauch diesen Brei nicht mehr.

Muss aber sagen, dass er das schon von Anfang an (also er war bissl über ein Jahr) oft zum Frühstück bekommt und da hatte er nur 2 oder 4 Zähne. Habe halt die Zutaten etwas kleiner gehackt. :lol:
gast.959823
16. Feb 2012 21:23
Re: Frühstücksideen 16 Monate
@katja53-also ich finde an nutella brot jetzt auch nichts schlimmes ;) ...bei uns hat sich diese gelegenheit noch nicht ergeben. Er bekommt jetzt ab und an als süßigkeit zum frühstück Honig und butter aufs brötchen :>

Bei uns in der Krippe darf er ja auch nur gesundes zeug mitnehmen.

Was müsli angeht, wir nehmen das von milupa... er hat sich bei den anderen bisher immer sehr schwer getan ^^ ...werden wir aber nächste woche mal nehmen

Und ehrlich gesagt zu Hause isst er nur fruchtmus XD und in der krippe alles am atück :roll:

edit:für mich war das nur mit dem kuchen und kekse suspekt
Loreya
16. Feb 2012 23:37
Re: Frühstücksideen 16 Monate
Müsli isst meine Maus garnicht und Kornflakes bekommt sie auch das normale aus dem Aldi (übrigens Öko/stiftung warentest sehr gut^^) das ist für mich keine Süßigkeit! Aber sie bekommt auch ein Marmeladetoast wenn sie das möchte- wieso auch nicht? :shock: manchmal mag sie beides.zu trinken bekommt sie Kakao.
Zähne werden morgens und abends geputzt. Und sie bekommt auch nen Keks/schokostück pro tag! das ist für mich in Ordnung. Sie ist trotzdem weder fett noch sonstwas eher das Gegenteil :lol:
spatzie
17. Feb 2012 09:01
Re: Frühstücksideen 16 Monate
Ich habe auch nicht geschrieben, dass mein Sohn jeden Tag Nutella bekommt oder jeden Tag Maggi aufs Ei bekommt. Ei isst er am WE und dann bekommt er ein zwei Tropfen drauf... Ansonsten bekommt mein Sohn ein sehr abwechslungsreiches Frühstück, bzw. Essen und wie schon geschrieben isst er auch sehr gern Obst und lässt dafür auch was Süsses liegen!
Aber jeder muss für sich entscheiden was er seinem Kind gibt und jeder hat da bestimmt eine andere Einstellung zu. Hier wurde halt gefragt, was man seinem Kind gibt, darauf wurde geantwortet und ich denke keiner sollte deswegen jemanden "verurteilen".
gast.977221
17. Feb 2012 11:05
Re: Frühstücksideen 16 Monate
hab dich nicht verurteilt...hab nur gefragt ob du das weisst das da glutamat drin ist...ich wusste es nicht und habs letztens erst gesehen...seid den würz ich nur noch mit maggikraut...wäre nie auf die idee gekommen das man selbst ins maggi das zeug reinkippt weil der geschmack ja schon so intensiv ist aber da sieht mans malwieder...nix ist sicher vor der chemiekäule
spatzie
17. Feb 2012 11:56
Re: Frühstücksideen 16 Monate
@gelberdingo: Doch, das wusste ich... Wenn man sich mal ganz viele Dinge genau durchlesen würde, was so auf den Packungen steht, ist man noch mehr erstaunt, wo alles Geschmacksverstärker drin ist. Aber grundsätzlich versuche ich schon frisch zu kochen und möglichst wenig Fertigsachen zu verwenden. Im Sommer würze ich auch viel mit Maggikraut oder auch Liebstöckel genannt. Trockne es auch aber auf Ei kann ich meinen Männern das auch nicht antun :D Habe selbst kein Verständnis dafür, dass sie unbedingt Maggi aufs Ei :shock: :? machen müssen, aber solang die das nicht löffelweise in sich reinschaufeln, finde ich es ok!
Und einfach noch mal was grundsätzliches: ich fühlte mich nicht verurteilt, denn ich bin der Meinung, jeder macht das so, wie er es für richtig hält, egal ob ich persönlich das gut finde oder nicht. Und man kann über fast alles diskutieren und manchmal stellt man vielleicht auch fest, dass eine Einstellung von jemand anderem vielleicht gar nicht so schlecht ist oder man überlegt, ob es für einen selbst nicht auch was wäre.... ;)
MaggyH
17. Feb 2012 18:41
Re: Frühstücksideen 16 Monate
dann haltet Euch mal fest... mein Mann isst ab und an sogar Spaghetti mit Maggi :roll:
und ich bin auch nicht besser, denn ich mag Nutella ab und an auch mal auf einem Brötchen :oops:
gast.959823
17. Feb 2012 21:19
Re: Frühstücksideen 16 Monate
MaggyH hat geschrieben:
> dann haltet Euch mal fest... mein Mann isst ab und an sogar Spaghetti mit
> Maggi :roll:


dito ^^ ...maxi hat noch nie maggie bekommen, aber mein Freund und ich verwenden es sehr viel ...ich mochte es schon als kind ;) ....maggiebrot *schmatz*
gast.1021420
18. Feb 2012 13:16
Re: Frühstücksideen 16 Monate
also, da ich eine süße bin und mein frühstück, sowie des vom Papa süß sein muss, haben wir nun mal süßes am Tisch. Da gehört für mich auch mal ein Keks oder ein Kuchen dazu! Soll ich meinem Kind den Kuchen verweigern, obwohl ich den esse?
Nein, somit gehört er auch schon mal zu unserem Frühstück!

Ich mag dafür kein Käse oder Schinken in der Früh ... *abschüttel*

oder MaggiBrot :lol: *kotz*

aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich und bei mir steht auch nicht jeden Tag ein Kuchen am Tisch!

Momentan sind wir bei HIpp Krokos mit Folgemilch!
gast.2414192
16. Nov 2017 10:22
Re: Frühstücksideen 16 Monate
:) gelberdingo hat geschrieben:
> spatzie du weisst aber schon das in maggi glutamat drin ist oder???
> ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen wie mean seinem kind in dem
> alter schon nutella aufs brot machen kann...und maggi erst recht
> nicht...gott sei dank muss mein kind sowas nicht essen.
>
> bei uns gibts meistens brot zum frühstück einfach weil er es gerne isst
> dafür gibts ganz vielee verschiedene sachen dazu...wir machen uns ab und an
> mal ein gemüsesalat oder ein thunfisch aufstrich mit kräutern, haben immer
> eine große auswahl an käse und schinken da.wenn wir samstags zum metzger
> fahren bringen wir uns auch schon mal ein würstchen mit davon gibts dann
> 1/3 für till oder es gibt frischkäse mit paprika/aubergine und zuckini als
> aufstrich, dann gibts rührein mit tomaten oder mit pilzen oder nur mit
> bisschen speck und zwiebeln und schön frische kräuter dazu...ah ja und
> meistens gibts ein halbes brot mit kürbisaufstrich hinterher das liebt till
> total der ist mit halb kürbis und halb apfel eingekocht und ganz viel
> ingweer also auch noch gut für die winterlichen temperaturen :) und ab und


Bin voll deiner Meinung bei uns gibt es auch jeden Morgen Obst und Gurke und Aufstriche
Magst du mir vllt dein Rezept für den Kürbis Aufstrich geben 😅😊 hört sich gut an und Noah ist im Moment sehr wählerisch was das Essen angeht aber ich denke das könnte ihn schmecken
27 Beiträge
loading 19546...