Nur drei Scheidezähne?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1074904
9. Feb 2012 22:02
Nur drei Scheidezähne?
Hey!
Mein Süßer ist ein Spätzahnender. Mit 8 Monaten hat er die beiden unteren Scheidezähne bekommen. Letztes Jahr im September einen daneben. Jetzt ist er 19,5 Monate und hat immer noch nur 3 unten. Bei der Tagesmutter war heute der Zahnarzt und der meinte, dass es sein könnte, dass es bei dreien bleibt und er dann irgendwann die Bleibenden kriegt. Gibts so was wirklich? Habt ihr davon schon mal gehört?
Ach so, oben hat der die 4 Scheidezähne und 2 Backenzähne. die Parallelen kamen immer gleichzeitig sonst.
Lg,
Lefa
gast.917724
10. Feb 2012 06:42
Re: Nur drei Scheidezähne?
Hallo,
ich kenne es ein wenig anders. Mein einer Bruder hatte statt vier fünf Schneidezähne oben. Bei den bleibenden Zähnen waren es dann aber auch wieder nur vier. Und ich selber habe erst mit 22 meinen letzten Backenzahn bekommen, da waren alle vier Weisheitszähne schon lange da.

Es ist nunmal in der Entwicklung so, dass nicht immer alles nach Lehrbuch verläuft - dann wurde bei Deinem Kleinen eben eine Zahnknospe nicht angelegt. Wenn er älter ist, kann man zur Vorsicht den Kiefer röntgen, ob der bleibende Zahn angelegt ist. Aber jetzt ist er halt einfach etwas ganz Besonderes! :D
gast.1006501
10. Feb 2012 06:54
Re: Nur drei Scheidezähne?
huhu lefa,

meine tochter hat mit sieben monaten zwei schneidezähne unten bekommen. mit 13 monaten einen dritten. der vierte kahm erst jetzt mit 17 monaten und davor hatte sie schon vier backenzähne ;)
also nicht immer alles nach plan ;)

astrid
gast.1222609
10. Feb 2012 09:16
Re: Nur drei Scheidezähne?
Was für ein Schwachsinn was der zahnarzt vda erzählt :roll:

Meine hatte ihren ersten Zahn mit 13 mon!
Jetzt mit fast 17 mon bekommt sie gerade ihren siebten,einen Backenzahn.
Manch andere Kinder haben in dem Alter ihre zähne schon vollständig.Die Tochter unseres KIA hat ihren ERSTEN Zahn mit 18 mon bekommen.
Man sollt wirklich nicht nach lehrbüchern gehen geschweige denn nach irgendwelchen Richtlinien.

Lg
gast.1074904
10. Feb 2012 21:32
Re: Nur drei Scheidezähne?
Er hat ja nicht gesagt, dass er definitiv nur 3 hat, aber halt dass es vorkommen kann. Und ich hatte das noch nie gehört und wollte mal eure Erfahrungen hören. Der Zahnarzt meinte, dass der 4. Schneidezahn durchaus noch kommen kann.
Lg
Milchschnitte125
14. Apr 2022 22:12
Re: Nur drei Scheidezähne?
Das ist kein Schwachsinn. Bei unserem Sohn ist es genauso. Er ist jetzt 6 und der erste Wackelzahn unten ist auch schon rausgefallen. Ein 4. Schneidezahn unten kam nie. Der Zahnarzt meinte aber, dass das bleibende nichts mit dem Milchzahngebiss zu tun hat und man einfach abwarten muss, ob im Bleibenden dann 4 Schneidezähne nachwachsen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...