Wenig essen, Zappelphilipp

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.823047
11. Aug 2010 22:42
Wenig essen, Zappelphilipp
Hallo Mamas und Papas,


sind oder waren eure kinder auch mal so zappelig beim essen, wollten immer vom hochstuhl aufstehen und haben immer nur 3-5 häppchen genommen? Mein sohn will jetzt anscheinend selber essen lernen. das lasse ich zum großteil auch zu, nur bekommt er selber noch nicht wirklich was auf den löffel und diesen wiederum nicht wirklich in den mund. von mir helfen lassen will er sich auch partout nicht. habt ihr einen rat was "tischmanieren" im 12. monat angeht? :(
Jonamami 1976
12. Aug 2010 08:35
Re: Wenig essen, Zappelphilipp
Hallo !
Erst mal brauchst viel, viel Geduld. Bei meinem Sohn war das auch so. Ich habe ihm einen Löffel in die Hand gegeben, damit er es auch selbst probieren kann. Mit Geschmatter musst du immer rechnen. Ich hatte dabei aber auch einen Löffel in der Hand und habe im das Essen angereicht, sonst würde es mit dem Essen zu lange dauern und anstrengend sein. Lg Jonamami 1976
gast.823047
12. Aug 2010 12:48
Re: Wenig essen, Zappelphilipp
stimmt vllt sollte ich separat einen löffel dafür holen. das geschmadder ist garnicht so das schlimme, das gehört ja dazu. danke vielmals. ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...