Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1152257
28. Jan 2012 20:12
Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
Mal ein ganz anderes Thema.
Mein Kind hat immer mal wieder Flechten die einfach so kommen und ihr ganz schön Probleme machen.
Unsere Hautärztin hat eine Salbe verordnet die nicht wirklich hilft.
Nun höre ich von meinen Großeltern und Tanten usw. immer wieder ich sollte mit ihr mal zum Böten gehen.
Vielen hat es schon geholfen. :? :?
Meine Frage wer glaubt an so etwas, wen hat es schon geholfen und wie läuft so etwas überhaupt ab?
Hab gehört man soll nicht dabei reden oder lachen und am Ende seinen Obolus geben. :? :? :? :? :? :? :? :?
Kann mir jemand dazu was sagen????
gast.977221
28. Jan 2012 20:48
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
huhu steffi... von meinem nachbar der junge hat auch so ne art schuppenflechte gehabt allerdings war das in der pubertät...ihm hat ein alter arzt empfohlen ein mal in der woche ein bad zu nehmen und da bisschen apfelessig ins wasser zu machen...das hat nur paar wochen gedauert und man echt ne deutliche besserung gesehen.
ähm kannst du mir vielleicht noch kurz erklären wer oder was böten sind...kenn das wort nicht. danke
gast.1152257
28. Jan 2012 21:21
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
Bei uns hier sagen alle Böten. Einige meinen es ist Hexerei.
Es gibt Männer wie Frauen die dein Leiden wohl nur mit Worte besprechen.
Das is alles was ich darüber sagen kann. Wird ja zugern erfahren wie das genau abläuft.
Danke für deinen Tip is ja recht einfach anzuwenden.
gast.943398
28. Jan 2012 21:41
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
ich kenne einen, der bespricht dich
also denke mal das ist sowas
kein plan wie man das sonst so nennt
meine große hatte als sie klein war einige warzen, die immer wieder kamen
da meinte der bekannte, sie solle mal zu ihm kommen, aber mir wollte er nix dazu sagen..... wenn man darüber redet, sei der zauber verflogen und alles was "besprochen" wurde kommt dann wieder
also wären die warzen wieder gekommen
und da hatte miene große dann angst, das war ihr nicht geheuer
also geh hin und schweig drüber, erfahren wirste wohl eh nix ;) :D
gast.977221
28. Jan 2012 22:43
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
ah das hört sich ja spanend an... ah und stiffler, gegen warzen kann ich dir auch ein hausmittelches verraten ;) kreide...zwei drei mal am tag so richtig mit kreide "einreiben" also am besten etwas abraspeln und dann auf die warze drücken/schmieren oder wie man das nennen möchte...an den händen kann man das öfter am tag machen weil die auch öfters gewaschen werden und so ;)
gast.943398
28. Jan 2012 23:06
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
:lol: :lol: :lol: das is schon 10 jahre her, meine große ist inzwischen fast 17, also dein hausmittelchen werd ich mir merken, falls meine kleine sowas mal hat ;) :D
aber ich fand das auch merkwürdig, als der bekannte mir das anbot...... mir wars auch unheimlich, aber ich hätte ihm vertraut, aber franzi wollte wie gesagt nicht....haben die dinger dann ganz normal vom hautarzt wegmachen lassen :lol:
gast.977221
29. Jan 2012 09:36
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
na siehste...ich war ein schisser und wollte sie mir nicht weg brennen lassen an der fußsohle deswegen hab ich mir ein hausmittelchen gesucht hihi
gast.1152257
30. Jan 2012 11:22
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
Mir is das auch unheimlich. :?
Wer weiss was die in ihren dunklen Kämmerchen alles so machen und brauen.
Ich glaub ich werde meine Mutter dann eher hinschicken mit der Kleinen. :?
gast.960698
30. Jan 2012 11:51
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
juhu...also man nennt das auch besprechen ;)

ich selber hab ja ganz arg neurodermitis und meine mutter war als ich baby war mit mir hin, weil ich das am ganzen körper hatte...

meine kleine hats leider auch erwischt und ich war auch mit ihr hin, allerdings zu der nichte von meiner damaligen besprecherin, weil diese leider schon vor ein paar jahren verstorben ist.

bei mir hat es damals wohl super geholfen...bei tamara hätte es sicher sehr gut geholfen, da wir aber damals noch nicht ihre vielen allergien wussten, hatten wir natürlich mit den falschen nahrungsmitteln dagegen gehalten...

ich durfte mit der anderen reden und auch lachen, aber da haben die sicher alle ne andere meinung.
auf alle fälle bedankt man sich nicht und man gibt das, was man möchte, es muss auch kein geld sein, es können auch andere sachen sein, zb lebensmittel oder eben das, worauf die person so steht ;)

man brauch davor absolut keine angst haben!

man müsste sich allerdings darauf einstellen, dass das kind ganz doll anfängt zu weinen, wenns los geht, aber das ist normal, sogar schon ein positives zeichen, dass etwas passiert, es ist ja auch sehr anstrengend für die kleinen...
gast.1152257
30. Jan 2012 19:53
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
Hallo sunshine,
hast du deine Kleine dann ausgezogen so das sie die Hautpartien direkt gesehen hat? Oder wie war das? Sorry wegen der blöden Fragen. Ich bin so das ich wenns geht genau wissen möcht auf was ich mich einlass.
Ich stell mir das Umfeld in dem es gemacht wird schon gruselig vor.
Oder kommt die Person auch zu einen nach Hause?
Fragen über Fragen. :oops: :oops: :oops: :oops:
gast.935488
30. Jan 2012 20:49
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
Hallo
Also meine Kleine hat auch Neurodermitis und meine Schwiegermama war mit ihr auch zum Besprechen. Ich muss sagen, ich glaube da eigentlich nicht dran, aber seit sie mit ihr da war, ist es wirkoich besser geworden. WIr wissen welche Nahrungsmittel sie nicht darf, aber die hat sie vorher schon nicht gegessen.
Also bei uns war das so (weiß ich allerdings nur aus Erzählungen): Meine Schwiegermutter hat sich mit der Kleinen auf dem Schoß auf einen Stuhl gesetzt und er hat seine Hände nur über die betroffenen Stellen gelegt. Nix mit ausziehen, ganz normal in Klamotten. Meine Tochter hat dann angefangen zu weinen. Kurz darauf war alles wieder gut. Im Auto auf dem Rückweg ist sie eingeschlafen, aber es war eiegntlich nicht ihre Zeit.
Seitdem ist es wirklich merklich besser geworden Muss also doch was dran sein, die Kleinen können in Sachen Glauben ja noch keine Meinung haben.
Ich würde es auf alle Fälle ausprobieren.
LG Richy
Xwxmxsx
14. Apr 2020 23:44
Re: Wer hat Erfahrung mit Böten oder Besprechen gemacht?
:D ;) ich habe sehr gute Erfahrungen damit ich glaube an eigentlich fast alles da niemand bestätigen kann das es nicht stimmt oder nicht exestiert wie auch immer geholfen hat es mir selber o:-) Vorteil meine Schwiegermutter kann das. Geholfen hat sie mir bei meiner Neurodermitis die ich seid Baby an schon habe und meinem Asthma bin jetzt 22 und seid 2 Jahren haben ich keine Beschwerden mehr. Regeln und wie es normalerweise abläuft: meist hat sie mir meine Haut ein geschmiert und irgendwas gefasselt das ich nicht verstanden habe oder ich erzählte ihr von meinen Problemen und sie sagte dann nur das wird morgen weg sein ich mach das und es war tatsächlich am nächsten Tag weg :-* sie sagte immer zu mir das ich es niemandem erzählen darf sonst kommt es wieder da ich jetzt gerade schwanger bin und es in der Schwangerschaft nicht wirkt kann ich es gerade erzählen. Merkt euch auch das ihr das nur wegen wichtigen Dingen machen lässt wo wirklich nichts anderes mehr hilft denn sie sagte auch alles was sie weg macht bekommt entweder sie oder sie bekommt dafür eine andere Krankheit. Oh und eins noch ganz wichtig Leute die geld dafür haben möchten betrügen nur denn wenn man Geld dafür verlangt anderen zu helfen wirkt es auch nicht meine Schwiegermutter macht es so sie nimmt nix dafür aber wenn die leute sich dankbar zeigen in dem sie ihr was geben nimmt sie es an das ist dann was anderes
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...