alleine laufen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.800987
7. Aug 2010 08:31
alleine laufen
hallo an alle

mein sohn ist jetzt 18 Monate alt und läuft immer noch nicht allein er will immer einen Finger oder Hand dazu haben
wenn ich ihn dann mal los lasse und nur mit der hand am oberen Rücken stütze strecht er so arg den bauch raus das er beim ganz los lassen nach hinten auf den Poppo fällt
mach mir langsam sorgen wie lange das noch dauert
vor ein ca. 3 wochen hatte er immer mal 3-4 schritte gemacht
gast.779046
8. Aug 2010 11:52
Re: alleine laufen
Hallo,mach dir da mal keine sorgen ich habe von vielen schon gehört das sie erst sehr spät mit laufen angefangen sind,gestern gerade gehört das,das Kind auch schon 18 Monate alt war und ist aufeinmal angefangen zulaufen obwohl es erst gar nicht danach aussah das es doch noch was wird.Ansonsten mal beim Kinderarzt oder beim Orthopäden nachfragen.Aber jedes Kind ist auch mit der Entwicklung anders weit,unsere Tochter ist zwar mit 12 Monaten schon gelaufen aber dafür spricht sie noch kaum ( ist jetzt 14 Monate),also einfach Zeit lassen und Geduld haben das kommt noch ;)

Lg Maeuschen77
gast.823047
11. Aug 2010 22:37
Re: alleine laufen
wenn dein kleiner noch nicht selber laufen möchte und kann und den bauch nach vorne ausstreckt, hat er sein gleichgewicht vllt noch nicht raus, es gehört ja auch bauchspannung dazu, wenn man sich richtig aufrecht halten möchte. dann lauf ruhig noch weiter mit ihm an der hand, das gibt ihm weiter sicherheit und ein vertrautes gefühl, sodass err vllt bald mal wieder selber probiert zu laufen.
gast.773547
12. Aug 2010 13:17
Re: alleine laufen
hallo meine kleine ist 16 monate alt und läuft auch noch nicht ich mach mir natürlich auch sorgen aber ich sag mir hald das wird schon wenn ich mir überlege wann wir das laufen gelernt haben mein patenkind ist erst mit 26 monate soweit gewesen!
gast.873603
31. Aug 2010 22:33
Re: alleine laufen
Hallo,
habe schon öfter gehört, dass die Jungs sich mehr Zeit lassen mit dem Laufen als die Mädels. Außerdem heißt es, wenn die Kleinen eher laufen, dann fangen sie mit dem sprechen später an, oder umgekehrt.

lg Tina :)
gast.888736
1. Sep 2010 19:54
Re: alleine laufen
Hey mein kleiner hat 3Tage vor seinem 1Geburtstag die ersten Versuche gemacht!Und es klappt von Tag zu Tag besser.
Aber jedes Kind ist anders!
Lg
Mo_Jo_03
2. Sep 2010 08:22
Re: alleine laufen
Hallo sobo,

was macht er denn, wenn du ihn nicht stützt? Übers Forum ist das schwer vorzustellen. Kann es sein, dass er sich einfach gegen deine Hand drückt (zur Sicherheit) und daher seinen Schwerpunkt verlagert?
Ich würde mal austesten, was er macht wenn du ihm weder die Hand gibst, noch ihn von hinten stützt.
Aber eigentlich finde ich es nicht schlimm, wenn er an der Hand laufen will. Meine Kleine (18 Monate) läuft zwar schon gut, will die Hand aber oft trotzdem haben. Zur Sicherheit und um mich dahin zu ziehen, wo sie hin will. ;)
gast.964955
2. Sep 2010 11:56
Re: alleine laufen
Hi, Du,

keine Angst - unser Sohnemann ist jetzt 12 Monate und kann erst seit 3 Wochen alleine sitzen.... :lol:

Spätzünder, aber er zündet, hi-hi....

Würde die Kinder nicht so unter Druck setzen, die machen das von ganz alleine.... also, wünsche Dir Geduld
gast.897766
2. Sep 2010 20:50
Re: alleine laufen
Hallo,

alle Kinder sind eben unterschiedlich. Meine ist jetzt 9 Monate und läuft jetzt.... Auch wenn es erst ein paar Schritte sind aber sie versucht es unermütlich...
Mit 5 Monaten konnte sie sitzen und kurz darauf krabbeln...

Sie ist sehr schnell mit allem.... Was für mich manchmal schade ist ;)
gast.744334
14. Sep 2010 13:19
Re: alleine laufen
hi,
keine sorge jungs sind halt bischen langsam, ich habe zwillinge mädchen und junge. sind 23 monate meine tochter hat mit 12 monaten gelaufen mein sohn hat die ersten schritte mit 16 monat gemacht und ist immernoch nicht sicher am laufen. Die machen es schon wenn sie dazu bereit sind ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...