Stufenhöhe bei Kinderbett - brauche TIPP

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1017543
5. Aug 2010 21:06
Stufenhöhe bei Kinderbett - brauche TIPP
Hallo, ich habe jetzt das Kinderbett auf die niedrigste Stufe verlegen lassen, da mein Baby sich an den Stäben hochzieht bzw. steht. Nicht nur optisch sondern auch gemessen kommt mir der Abstand vom Boden bis Oberkante Matraze irgendwie sehr niedrig vor, also als ob das Baby bald auf dem Parkett liegt. Ich habe eigentlich ein tolles Bett (Roba Markenware) aber irgendwie finde ich es komisch. Bitte helft mir doch mal!!!! Also vom Fußboden bis Oberkante Matratze sind es 25 cm! Wie ist das bei euch (also bei den mamis, die ihr babybett auch auf niedrigste, bzw. unterste Stufe gestellt haben) .
Vielen Dank!!!!!
gast.1249387
5. Aug 2010 21:35
Re: Stufenhöhe bei Kinderbett - brauche TIPP
allso, das is bei uns auch, bei beiden kindern war das so. ich habe von meinem sohn 8 monate auch das bett gerade erst runter gestellt weil er sich jetzt hinstellt. und da is das auch so nidrig. das is aber normal so wie ich das kenn und weiß
Jonamami 1976
6. Aug 2010 11:06
Re: Stufenhöhe bei Kinderbett - brauche TIPP
Hallo
bei unserem Sohn liegt der Rost ca 16 cm vom Boden entfernt, dann kommt noch die Matratze. Dadurch wirken die Gitter sehr hoch,aber ich sehe da weniger ein Problem, dann kommt er wohl nicht so schnell alleine aus dem Bett. Und es ist auch ein Markenbett, kann 2 Stufen verstellt werden und später zum Juniorbett.
Lg Jonamami 1976
gast.917400
6. Aug 2010 11:45
Re: Stufenhöhe bei Kinderbett - brauche TIPP
Hallöchen,

also bei uns ist auch nicht mehr Platz ....der Abstand ist super gering und wenn ich meinen Wurm ins Bett lege und einen Fuß etwas darunter hab geht die Matratze mit samt Lattenrost etwas nach unten und klemmt mir den Fuß *lach* ...wir können es auch noch als Juniorbett umbauen. Aber auch dann würde er fast auf dem Fußboden liegen ...ich finde das gar nicht so verkehrt denn man kann ja auch die Stäbe rausmachen und wenn sie höher liegen ist die Gefahr auch größer sich beim rauskrabbeln zu verletzen. Also ich denke es ist bei fast jeden Bett so. Auch die Betten meiner beiden Mädchen waren damals so und das ist schon 12 Jahre her *hihi*

Denke es ist normal...

Liebe Grüße ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...