Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
anisma
5. Aug 2010 10:56
Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
Hallöchen,
viell.könnt ihr mir ja helfen, bin grad ziemlich ratlos.
Meine Kleine (12,5 Monate) hat seid fast zwei Wochen sehr dünnen, zeitweise wässrigen stuhlgang, nicht häufiger als sonst (1-2 mal am Tag), aber er riecht übel und sieht fast aus wie anfangs der muttermilchstuhl. beim Kinderarzt waren wir schon, und ein Virus ist es laut Laborergebnis nicht und die Tabletten, die sie nehmen soll, helfen nicht. Sie ist aber auch super gelaunt und topfit ansonsten. Nun hab ich vor 6 Wochen erst abgestillt und seitdem bekommt sie Essen wie folgt:

früh um 6 Uhr - 150ml Anfangsmilch Hipp 1 (2er war ihr zuviel),
Zwischenmahlzeit - etwas Butterbrot o. Jogurt oder Obst, Keks oder Waffel
Mittags - 220 g Menü (isst sie alles was es gibt)
Nachmittags - Jogurt o. Obst o. etwas Brot o. Getreide-Obst-Brei (den aber immer selterner :?)
Abends - leider keinen Milchbrei mehr :? , also gibts entweder Familienessen, wenn wir warm essen oder Brot mit Wurst und Obst.
Wenn sie ins Bett geht, bekommt sie (aber eher selten) nochmal 100g Milch in der Flasche
Tagsüber trinkt sie Tee oder Saftschorlen.

Bin jetzt völlig ratlos!
Meint ihr, ihr dünner Stuhl (Durchfall oder Reizdarm ist es ja nicht) könnte z.B. an der Ernährung liegen?????? Zu einseitig, zu unausgewogen, zu wenig, zu milchlastig???? Sie war schon immer eher leicht, ist 75 cm groß und wiegt 8,5 Kilo, läuft den ganzen Tag umher. Wenn ich ihr aber mehr zu essen anbiete, isst sie es nicht.
Oder Zähne??? Aber dann so lange weichen Stuhl????
Kennt sich jemand mit Lactoseunverträglichkeit aus??? Aber bis vor zwei Wochen hatten wir keine Probleme mit Milchprodukten. Erst, seid sie Pulvermilch bekommt. :shock:
Hatten generell nie Probleme mit der Ernährung.
Viell.hat ja von euch jemand eine Idee, wo das noch herkommen könnte.
Mach mir echt Sorgen, sie soll auch nächste Woche in die Krippe und denke, sie nehmen sie mir viell.nicht ab. Obwohl sie nicht krank scheint.
Danke für etwaige Antworten und liebe Grüße :D 8-) 8-)
gast.944854
5. Aug 2010 11:26
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
Hallo Anisma,

ist ja komisch mein Spatz (genauso alt wie deine Maus) hat auch grad Probleme mit dem Stuhlgang :cry: bei uns ist er aber nicht flüssig sondern eher sehr breiig und er kackert bis zu 4-5 mal am Tag und neuerdings auch wieder nachts :cry: ich geb ihm momentan Lefax gegen das Bauchweh und morgen bekommt er vom Ka so Hömeophatische Kapseln (gute Darmbakterien)
Aber ich hab auch keine Ahnung warum er das auch einmal hat :shock: :? und er hat auch nen ganz wunden Po...
Meiner ist ja auch so ein Fliegengewicht 8,3 kg und 74 cm groß :roll:

Hoff jemand hat auch einen Rat für uns ;)
anisma
5. Aug 2010 11:50
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
Liebe eya,
das ist ja irgendwie wieder witzig, bestimmt mal wieder irgendeine phase :lol: :lol:
Bauchweh hat meine süsse nicht, wund ist sie auch nicht und die ärztin hat ihren Bauch auch abgetastet, alles weich. Mehr Stuhl wie normal hat sie auch nicht nur eben furchtbar dünn oder breiig und meist kann man sie hinterher umziehen :o (schön, das papa im moment kinderdienst hat und diese unschöne sache erledigen muss :D )
Dafür trinkt sie jetzt ab und an mal wieder nachts etwas Milch, das kann aber auch am wachstumsschub liegen. Ich kann aber am Ober-/ und Unterkiefer auch schon neue Zähnchen sehen und fühlen, viell.liegt es ja doch daran. aber so lange .... :( ist eben immer blöd, das einem die würmer nicht sagen können, wo der schuh drückt. Was für Kapseln sind das denn und helfen die???? Wir haben Hefekapseln bekommen, die bringen aber nichts.
Liebe grüße und gute Besserung ;)
gast.944854
5. Aug 2010 15:27
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
ja ist schon echt blöd, das man immer rätseln muss was sie haben :(
Wird zeit das sie lernen Aua zu sagen :lol:
Ich hol das Rezept mit den Kapseln erst morgen ab, dann kann ich dir sagen wie die heissen. Hab ihm heut nen Brei gemacht mit geriebenem Apfel aber mit Schale das soll auch helfen bei dünnem Stuhl! Es hat ihm zumindestens geschmeckt ;)

Gute Besserung bzw drück die Daumen für normalen Stuhlgang :? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
anisma
5. Aug 2010 19:35
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
Hm, hab ich auch alles schon probiert mit banane und apfel etc., hat nix genutzt. war sogar schon versucht, ihr ein stück holzkohle in den brei zu matschen :lol: :lol: , bei uns sagt man, dass das echt helfen soll. aber da es definitiv kein virus ist (laborwert war ja i.O.), wirds wohl entweder an den zähnen oder an der ernährung liegen. wenns nächste woche nicht besser ist, frag ich die ärztin zu ihrem impftermin, ob man lebensmittelunverträglichkeit schon testen kann in dem alter.
ja, schreib mir mal den namen, viell.krieg ich so kapseln auch ohne rezept. wenn sie homöopatisch sind ......
euch auch ´gutes gelingen´das es bald aufwärts geht und einen schönen abend ;) 8-)
gast.944854
6. Aug 2010 19:13
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
Hallo Anisma,

hab heut ja mein Rezept abgeholt....sind garkeine Kapseln sondern ein Pulver zum auflösen :roll:
Es heißt Perenterol und auf der Packung steht Trockenhefe bei Durchfall, ich hab´s ihm jetzt noch nicht gegeben weil er ja keinen flüssigen Stuhl hat ;)
Das soll´s auch ohne Rezept geben ;)

lg :D
anisma
6. Aug 2010 19:39
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
Hallo eya,
danke. wird wohl dasselbe sein, wie ichs schon habe,waren ja auch hefekapseln und die sollte ich aufbrechen und das pulver in den brei tun..... hat aber nichts gebracht. naja, wir werden sehen, wie es sich entwickelt. :roll:
liebe grüße :)
nadddl71
9. Aug 2010 13:14
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
@anisma
Wir hatten dieses Problem mit unserer Tochter mit ca. 10 Monaten. Waren beim KA der hat uns laktosefreie Milch empfohlen und meinte wir sollen mal 10-14-Tage auf frisches Obst und Obstsäfte sowie Mich(zucker) verzichten. Nicht, dass es eine Milchallergie sein soll, vielmehr meinte er, es sei für den Babydarm zu schwer zu verdauen und dann reagieren sie mit Durchfall (wunden Po hatten wir auch). Jetzt kann sie wieder alles essen. Wir haben MinusL Milch gegeben und sonst nur Gläschennahrung, evtl. mal ne Banane. Hat prima geholfen und wir brauchten keine Tabletten oder so!
anisma
10. Aug 2010 10:31
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
Danke nadddl71 für die antwort, viell. probier ich das mal, wenn es viell. nochmal wiederkommen sollte. denn seid vorgestern ein zahn durch und sie hatte das ganze we keinen `durchfall´ mehr. denk mal, das es doch der zahn war. ist schon komisch alles. 8-)
gast.748412
16. Aug 2010 13:12
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
hallo ihr,

meine kleine hatte das problem mit dem stuhlgang auch.ich habe die volle windel in einem labor testen lassen,alle werte ok.ichbin fest davon überzeugt das es mit den zähnchen zusammenhängt.
aber,ich hab gelesen das ihr euren kindern obstbrei gebt,ich nehme mal an den aus dem glas-als tip-da steh immer was drauf wie stuhlregulieren oder stuhlfördernd,vielleicht guckt ihr mal.banane macht ja festen stuhl,während birne oder kiwi da schon voll reinhaut und in äpfeln ist ja auch säure drin und sehr viel fruchtzucker.
vielleicht konnte ich euch ja helfen.
übrigens meine tochter ist jetzt 22 monate alt und wiegt auch nur 10,4 kilo und ist den ganzen tag auf achse....
anisma
17. Aug 2010 09:25
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
Danke fienchen für die antwort. ich bin ja jetzt auch eher auf dem trip, das es die zähne waren/sind, manche ärzte streiten diese reaktion trotzdem immer noch ab.
leider hat sie zwar jetzt keinen durchfall mehr, aber seid gestern nun heftiges fieber :( eben öfter mal was neues. muss ich mich wohl dran gewöhnen, dass da nun öfter mal was anderes vorkommt und jede krankheit macht einen stärker. obstbrei fütter ich eher seltener mittlerweile, banane liebt sie und isst sie auch täglich, aber am stück, ebenso wie aprikosen, nektarinen, pfläumchen, alles was weich und kaubar ist.
liebe grüße :D :D
gast.804270
22. Aug 2010 21:07
Re: Hilfe-dünner Stuhlgang und wir wissen nicht, warum???
Hallo Anisma,

ich habe nur deinen Betreff von der Nachricht gelesen und sofort gedacht "Zähne"!

Meine Tochter (jetzt 14 1/2 monate alt) hat auch immer diesen gelblichen sehr weichen Stuhlgang wenn ein Zahn durchkommt (oder einschießt).

Beim Durchkommen von einem neuen Zahn war sie die letzten Male immer krank (der Ki-arzt sagt immer da ist der Körper einfach anfällig auf Viren weil er sich um die Zähne u Co kümmern muss). bis jetzt hat sie 4 Zähne unten und 4 oben.Letzte Woche kam ein Zahn ganz hinten oben durch und wir hatten: 3 Tage lang 40 Fieber und danach wie eine kleine Erkältung mit Hustenanfälle jeden Abend bis sie sich übergeben hat....... Das ging 5 Tage lang......
Und natürlich auch sehr weichen Stuhlgang. sie isst schon alles ganz normal vom Tisch mit u für das was sie isst war der Stuhlgang viel zu weich.

Also beim nächsten Durchfall mal im Mund schauen oder tasten ob ein Zahn kommt. mal eine Banane geben, die stopft und macht den Stuhlgang härter oder Kartoffeln u Karotte.......

LG Julia
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...