Kettenbrief Für Bücherwürmer

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949350
9. Jan 2012 09:11
Kettenbrief Für Bücherwürmer
Ich hab einen Kettenbrief für Bücherwürmer bekommen.

Ich find die Idee ganz schön und wollte fragen ob jemand von Euch da mitmachen möchte.
Ich habe hier einer Mami den Brief in die Hand gedrückt und sie hat geschaut als wolle ich sie in ne Sekte einladen und somit den Brief abgelehnt.

Ich will keine Diskussion entfachen über Sinn oder Unsinn.

Es geht so:

Ihr bekommt einen Brief von mir.
Darin steht ein Kind mit Adresse, welchem ihr ein KLEINES Buch schickt! (z.B. ein Pixi Buch)
Dann reicht ihr den Brief an sechs Personen weiter. Adresse und Alter deines Kindes wir dann auf dem Brief ergänzt.
Auf diese Weise hat man die Chance innerhalb ein paar Wochen mehrere Bücher geschickt zu bekommen.

Wer Intersse hat, bitte PN mit Adresse.
Ich schick euch dann den Brief

6 Plätze wären frei :)


Liebe Grüße
gast.977221
9. Jan 2012 11:05
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
hallo, das hat hier schon mal jemand gepostet und wurde auch verbal gesteinigt ;)
gast.1076664
9. Jan 2012 11:16
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
Ich fand das auch ganz ganz toll!!!!
Hab 6 Bücher verschickt und nur eins bekommen :cry:
gast.949350
9. Jan 2012 12:02
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
naja, dann steinigt mich :D
ich habn dickes Fell....

eigentlich sollte man nur eins verschicken, also wenn man es so macht wie beschrieben ;)
gast.1076664
9. Jan 2012 12:29
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
Thalii hat geschrieben:
> naja, dann steinigt mich :D
> ich habn dickes Fell....
>
> eigentlich sollte man nur eins verschicken, also wenn man es so macht wie
> beschrieben ;)

Ich und meine Maus lieben Bücher da hab ich bei 6 solchen kettenbüchern mitgemacht, und nur eins bekommen.Is ja jetzt auch egal, für mich kommt das nimmer in Frage.
gast.1010686
9. Jan 2012 18:18
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
Mal ganz ehrlich.
Wenn ihr solche Bücherwürmer seid, warum geht ihr da nicht in den Laden und kauft euch welche? Es gibt sowohl preiswerte Bücher als auch Second-Hand-Läden/ Flohmärkte.
Und Bilblotheken gibts doch auch in jedem größeren Ort (oder nen Bus)....
Ich versteh einfach nicht, dass es immer noch so viele "Blauäugige" gibt :roll: .......
Ich bin übrigens auch sehr belesen und meine Maus liebt ihre Bücher. Da gibts statt Süßkram halt mal nen Buch.........
gast.1076664
9. Jan 2012 20:33
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
eclipsa hat geschrieben:
> Mal ganz ehrlich.
> Wenn ihr solche Bücherwürmer seid, warum geht ihr da nicht in den Laden und
> kauft euch welche? Es gibt sowohl preiswerte Bücher als auch
> Second-Hand-Läden/ Flohmärkte.
> Und Bilblotheken gibts doch auch in jedem größeren Ort (oder nen Bus)....
> Ich versteh einfach nicht, dass es immer noch so viele
> "Blauäugige" gibt :roll: .......
> Ich bin übrigens auch sehr belesen und meine Maus liebt ihre Bücher. Da
> gibts statt Süßkram halt mal nen Buch.........


ich finde deinen Kommentar nicht angemessen, und ebenso kannst du doch nicht über fremder Leute Einkommen urteilen. Das finde ich sehr unhöflich.
Ich muß mich garantiert nicht rechtfertigen, aber das wurde von unserer Kabbelgruppe veranstaltet und da macht man halt mit außerdem freut man sich auf eine Überraschung. Es gibt halt überall schwarze Schafe.
Warum machst du denn bei den Wanderpacketen mit???
Ach wirklich ich will echt nicht streiten, das ist nicht meine Art , aber ich wundere mich manchmal echt warum dann so ein Kommentar kommt.
in diesem Sinne, schöner Abend noch
gast.890310
9. Jan 2012 20:58
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
Hatte auch 3x einen bekommen und NIE ein Buch erhalten. Aber immer eines weggeschickt. Finde sowas auch ne tolle Idee, aber wenn man dann leer ausgeht finde ich es doof.
gast.1010686
9. Jan 2012 21:35
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
mamabinki hat geschrieben:
> ich finde deinen Kommentar nicht angemessen, und ebenso kannst du doch nicht über
> fremder Leute Einkommen urteilen. Das finde ich sehr unhöflich.
> Ich muß mich garantiert nicht rechtfertigen, aber das wurde von unserer Kabbelgruppe
> veranstaltet und da macht man halt mit außerdem freut man sich auf eine Überraschung.
> Es gibt halt überall schwarze Schafe.
> Warum machst du denn bei den Wanderpacketen mit???
> Ach wirklich ich will echt nicht streiten, das ist nicht meine Art , aber ich wundere
> mich manchmal echt warum dann so ein Kommentar kommt.
> in diesem Sinne, schöner Abend noch

Da du super informiert bist, hast du ja sicher gelesen, wann ich das letzte Mal bei einem Wanderpaket mitgemacht habe und warum ich es jetzt nicht mehr tue.
Das ganze Thema mit den Kettenbriefen gab's hier schon (wahrscheinlich auch mehrmals). Und immer wurde berichtet, wie ungerecht doch alle sind und das da nichts zurück kam. Trotzdem machen immer wieder welche mit.
Du hast doch selber die Erfahrung gemacht. Warum greifst du mich also persönlich an?
Und mit dem klammen Geldbeutel ist klar, das habe ich aber auch erwähnt (und nicht geurteilt :x ). Oder kostet ein Buch und der Versand nichts? Zumal es ja nicht bei einem Buchversand bleibt (wie beschrieben).
Klar, es ist ne tolle Idee, wenn's denn klappt und man sich auf alle verlassen kann. Auch Wanderpakete und Wichtel sind super. Wenn da die "schwarzen Schafe" nicht wären...
Und das es bei Kettenbriefen nicht mit rechten Dingen zugeht, ist nicht erst seit heute bekannt. Auch wenn es sich um Kettenbriefe aus Krabbelgruppen handelt. Ihr habt es doch selbst erlebt.....
Joijoa
4. Jul 2019 18:21
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
Es gibt weniger als 5 Millionen Kinder zwischen 0 und 5 Jahren in Deutschland. Wird der Brief von jedem rechtzeitig weitergeschickt, würden in nur drei Monaten insgesamt 435 Millionen Briefe verschickt werden und 72 Millionen Bücher. Ich würde sagen es profitieren Buchläden, die Papierindustrie und die deutsche Post. Und jedes Kind unter 6 Jahren hätte in den drei Monaten ca. 80 (also fast täglich einen) Brief im Kasten mit der Aufforderung nochmal mitzumachen. Nach einem halben Jahr konsequenter Durchführung würde jedes Kind zwischen 0 und 5 Jahren im Durchschnitt mehr als 600 000 Briefe täglich bekommen. Gut, dass nicht jeder mitmacht.
SDK
16. Nov 2019 11:26
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
Hallo,
ich habe ebenfalls diesen Brief erhalten und in meinem Freundeskreis möchte daran keiner teilnehmen. Wer somit mitmachen möchte, gerne per PN an mich.
Mami2015_2019
7. Jan 2020 13:23
Re: Kettenbrief Für Bücherwürmer
SDK :
> Hallo,
> ich habe ebenfalls diesen Brief erhalten und in meinem Freundeskreis möchte
> daran keiner teilnehmen. Wer somit mitmachen möchte, gerne per PN an mich.


Huhu Mädels 😃
Ich habe auch einen bekommen.
Wenn noch jemand mitmachen möchte, gern auch an mich eine PN 😃
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...