Zähne putzen eine Qual

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.686480
5. Mär 2010 19:26
Zähne putzen eine Qual
Hallo,
hat jemand Tipps wie das Zähneputzen nicht jeden Morgen und Abend zur Qual wird ?
Seit einiger Zeit ( ich weiß nicht ob es evtl. daran liegt das er Zähne bekommt ) ist es wirklich schwierig dem kleinen Mann die Zähne zu putzen.
Über jeden Tipp würde ich mich freuen.
gast.792676
5. Mär 2010 20:07
Re: Zähne putzen eine Qual
Hallo,
es gibt so zahnbürsten-hütchen für deinen zeigefinger ( z.B. bei jako-o) . so gehts besser. Aber vorsicht "beiß gefahr". :-)
gast.677831
5. Mär 2010 20:22
Re: Zähne putzen eine Qual
habe bei meinem sohn und bei meiner tochte auch den trick genommen dem kind eine zahnbürste in die hand und hab dann selber mit einer anderen zahnbürste mitgeputzt. und wenn er grade zähne bekommt dann tut es ihm ja eh weh also keine sorge dann wird schon wieder.
gast.667218
18. Mär 2010 08:20
Re: Zähne putzen eine Qual
Wir haben für die harten Fälle eine Handpuppe (Schwein: Bella), die liebt unser Sohn über alles und hat sie schon seit seiner Geburt.
Immer wenn es bei uns "Diskussions-Punkte" gibt (Zähneputzen, Pampern, morgens anziehen, abends ins Bett gehen, usw.) dann kommt Bella zum Einsatz und überredet den kleinen Mann, dass er das doch mit ihr machen soll. Bella macht dann meistens auch ein Stück weit mit.
Ist Bella mal grade nicht zur Hand, dann tut es auch ein anderes liebgewonnenes Stofftier.
Der Renner ist bei unserem Sohn (23 Monate) gerade das Ausspülen der Zahnpasta mit Papas Zahnbecher. Da brauchen wir gar keine Überredungskünste.
Tapfer sein und alles ausprobieren, was einem einfällt. Vielleicht wirkt ja was. ;)
gast.714425
10. Apr 2010 18:05
Re: Zähne putzen eine Qual
Hallo,
wir hatten auch auf einmal Probleme mit dem Zähneputzen. Meine Tochter wollte partout nicht mehr die Zähne putzen. Wir haben den Tipp bekommen, eine elektrische Zahnbürste zu nehmen. Und der Tipp war Gold wert. Laura putzt für ihr Leben gerne wieder ihre Zähne.
Sobald sie ins Badezimmer kommt, nimmt sie ihre Bürste und putzt sich selber die Zähne.

Viel Glück weiterhin.

LG Kerstin
gast.694102
14. Apr 2010 13:59
Re: Zähne putzen eine Qual
Hallo,

also wir hatten ja auch ein riesen problem beim zähneputzen...bis ich mal eine andere zahnpasta genommen hab...nun funktioniert es erstaunlicher weise ganz prima!!!
viele grüße :shock:
gast.705144
17. Apr 2010 23:23
Re: Zähne putzen eine Qual
zusammen zähne putzen macht riesen Spaß für die mäuse und wenn sie am zahnen sind hilft auch der "zahnwaschlappen" (wir nennen das so ) der wird über den zeigefingergetan und dann kann man den mund innenraum gut säubern aber desto mehr zähne vorhanden höhere gefahr das sie beissen
gast.679037
18. Apr 2010 12:55
Re: Zähne putzen eine Qual
Hallo ,
hab auch noch einen ganz brauchbaren Tip. Ich laß meine Maus mit einer zweiten Zahnbürste meine Zähne putzen. Oder ich laß sie sich auf den Waschtisch stellen ( ich steh natürlich hinter ihr ) , dann kann sie sich beim Zähneputzen im Spiegel begutachten. Das macht ihr immer Spaß. Und mit der Zahnpasta kann man auch soooo schön den Spiegel einsauen. Aber ich muß dazu sagen, das sie mir danach hilft, den Spiegel wieder sauber zu machen. Denn trotz ihrer 20 Monate ist sie schon ein kleiner Putzteufel :D

Lg , Sandra.
gast.687740
19. Apr 2010 19:39
Re: Zähne putzen eine Qual
Hallo,

ich kenn das meine kleine ist auch etwas anstrengend wenn es um das Zähneputzen geht. Ich habe jedoch alles schon ausprobiert. MIt geputzt und eine leckere Zahnpaste mit erdbeer Geaschmack und eine tolle Zahnbürste. Sie lutscht immer nur die Zahnpasta runter und das war es dann. Wenn ich sage putze putzemachen denn geht die kleine schnute zu und nicht wieder auf.
Beccy050
19. Apr 2010 20:31
Re: Zähne putzen eine Qual
Meine Kleine ist zwar erst 10 Monate alt, aber sie hat 6 Zaehne und wir putzen natuerlich schon.
Wenn Emily keine Lust hat, dann singe ich immer & dann klappt es (meistens) & ansonsten ganz viel reden, 2 Zahnbuerste, Spielzeug in die Hand oder aber wenn der Papa in der Naehe ist, den Faxen machen lassen.
gast.823047
12. Aug 2010 12:54
Re: Zähne putzen eine Qual
schön, bei mir klappt garnichts (12 monate). wenn er mal für 30 sekunden still hält und ich 4 mal über seine 2 zähne kurven kann ist das schon eine glanzleistung. manchmal muss ich ihn festhalten, wobei ich der meinung bin, dass das vllt nicht gut ist, aber okay, seine zähne gehen kir doch ein stückchen vor. :?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...