er schläft nicht mehr durch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1021324
1. Aug 2010 21:31
er schläft nicht mehr durch
Hallo,
unser Sohn ist fast fünfzehn Monate alt. Seit ca 2 Wochen wacht er nachts auf und will nicht mehr schlafen. Kann bis zu 3 Stunden dauern, ist total müde, kuschelt oder quatscht mich zu. Sobal wir ihn ins Bett legen und rausgehen brüllt er los. Mittagsschlaf war vorher auch bis zu 2,5 Stunden, jetzt nur noch 30-60min. Obwohl er doch ein imenses Schlafdefizit hat. Tagsüber ist er absolut knödelig und ganz schnell frustriert und wütend. Schläft natürlich morgens auch nicht länger. Wir sind beide berufstätig und ziemlich am Ende. Was könnte das sein? Jemand sowas schon erlebt?
YO
gast.970889
3. Aug 2010 09:55
Re: er schläft nicht mehr durch
Hallo !

Leider entwickeln die Kleinen auch immer mal wieder "neue" Schlafzeiten :roll: :|

Vielleicht fällt es ihm schwer wieder einzuschlafen, wenn er einen Wechsel zwischen den Schlafphasen hat. Meine sind dann auch oft wach geworden. Was ich nie gemacht habe, ist aus dem Bett holen, denn da gewöhnen sie sich schnell dran. Versuche ihn liegen zu lassen, ab und an mal ein psssst ,oder ein Liedchen singen, Spieluhr - Mobile aufziehen.
Nach einiger Zeit lernen sie wieder einzuschlafen. Auch wenn es hart ist, nur raus holen ist ganz und gar übel. Vielleicht wird er sich auch alleine beschäftigen nach einer Weile. Meine Große ist Nachts immer zwischen 1 - 3h wach geworden, nach einigen Tagen hörte ich sie nur noch brabbeln (hab sie nach Anraten meiner Mutter nicht aus dem Bettchen geholt) und später war auch das wieder vorbei.Hat bei allen 3 Kids gut geklappt. Ich drücke dir die Daumen und hoffe ihr kommt bald wieder zur Ruhe !

LG Bienchen
gast.823841
3. Aug 2010 20:57
Re: er schläft nicht mehr durch
Hallo!
Uns ist es in den letzten 2 Wochen ganz genau so gegangen. Seit ca. 3 Tagen geht´s jetzt aber wieder.
Valerie (13 Monate) war immer so gegen 1 Uhr für 1-2 Std. munter (wollt eigentlich nur kuscheln) und war dann um 5.30 Uhr putzemunter. Obwohl sie eigentlich Langschläferin ist. Und auch tagsüber hat sie nicht wirklich viel geschlafen.
Anfangs hab ich sie aus ihrem Bettchen genommen und mit ihr gekuschelt (wir haben eine Couch in ihrem Zimmer und dort hab ich mich mit ihr hingelegt). Nach einigen Tagen hab ich sie dann aber nicht mehr herausgenommen sondern nur in ihrem Bett beruhigt und ein bisschen Handerl gehalten. Dann war sie auch nur noch ein paar Minuten munter und inzwischen hat es sich wieder gelegt.
Sind halt leider so Phasen, die die Zwergerl haben. Da müss ma halt leider durch ;-)
Kopf hoch und durchhalten, dass wird schon wieder!
lg
Angelika
gast.930191
4. Aug 2010 20:17
Re: er schläft nicht mehr durch
hallöchen

meine tochter, 13 monate, schläft seit 4 monaten nicht mehr durch.
nur wenn sie bei uns im bett schläft schläft sie wieder ruhig und durch.
auch wir sind berufstätig und schon ziemlich gestresst.
ich hab es auch versucht sie in ihrem bett zu lassen, dann schläft sie für ne halbe stunde wieder ein und dann geht das ganze wieder los.
ich weiß auch nicht mehr weiter.


lg
gast.844613
4. Aug 2010 21:23
Re: er schläft nicht mehr durch
Hallo,

mein Sohn ist 13 Monate und hat eigentlich noch nie durchgeschlafen (außer 1 Woche mal)!!!
Wir haben auch das Problem das er zwei bis dreimal wach wird und manchmal erst wieder weiterschläft, wenn ich ihn mit zu mir ins Bett nehme. Lass ich ihn in seinem Bett und beruhige ihn da, fängt das ganze nach einer halben Stunde wieder an.
Vorallem aber haben wir bei unserem Sohn abends beim ins Bett bringen rießen Probleme. Er lässt sich nur von mir ins Bett bringen und ich muss mich nebens Bett setzen bis er eingeschlafen ist. Er spielt in dieser Zeit ständig an meinen Haaren rum und sobald ich meinen Kopf nur ein Stück wegbewege, fängt er an zu Brüllen. Bin total frustriert und weiß mir nicht mehr zu helfen. Es ist jeden Abend eine Qual. Kann das gut nachvollziehen. :cry:
gast.747778
5. Aug 2010 15:43
Re: er schläft nicht mehr durch
hatte auch das Problem mit meinem kleinen als er so um die 13 Monate war! Sobald mein und ich aus seinem Zimmer gegangen sind, hat er geschrien wie am Spieß!

Habe mir dann das Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen" geholt. Nach ca. einer Woche hat zu schreien aufgehört und angefangen durchzuschlafen.!!

Haben zwar auch jetzt Phasen wo er wach wird und mal zwei Stunden wach ist, dass kann man aber noch eingemaßen akezetieren.

Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...