Kind spricht nicht !!!HILFE!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
1weebee
8. Jan 2017 03:32
Re: Kind spricht nicht !!!HILFE!!!!
Lol hab grade gesehen dass dein Beitrag uralt ist :lol: :lol: dein Kind kann ja bestimmt mittlerweile schon schreiben!!! Wäre aber mal interessant zu hören was aus ihm/ Ihr geworden ist. VIelleicht schreibst du uns ja nochmal!
Miranim16
5. Jan 2019 01:26
Re: Kind spricht nicht !!!HILFE!!!!
[quote=juliwex]
Hallo elaton,
ich bin über die bekannte Suchmaschine mit dem G auf deinen Beitrag hier im Forum gestoßen. Mir ist bewusst, dass der Beitrag schon sehr alt ist, aber gerade deshalb würde ich mich freuen, wenn du mir antworten würdest.
Ich erlebe gerade mit meinem zweiten Kind, einem Jungen im Alter von 14 Monaten, dasselbe, was du beschrieben hast. Kein Mama, kein Papa, kein brm, kein wau, kein muh - einfach nichts außer immer wieder DA. Keine anderen Vokale, keine anderen Konsonanten - nur "a" und "d".
Ich selbst habe Germanistik studiert, habe einen IQ im unteren Bereich der Hochbegabung, hatte mit 14 Monaten einen aktiven Wortschatz von ca. 50 Wörtern und sprach Zweiwortsätze, konnte mit 5 Jahren sinnerfassend lesen. Auch mein Mann ist Akademiker und sprach früh. Eine genetische Disposition zum späten Sprechen kann ich also ausschließen. Ich lese, singe und spreche viel mit meinem Kind, aber es kommt einfach nichts heraus. Auch auf Aufforderungen ("Bring den Ball!") und Fragen ("Wie macht das Auto?") reagiert er nicht - einfach gar nicht. Selbst wenn das gewünschte Utensil direkt vor ihm auf dem Tisch liegt, bemerke ich nach mittlerweile gefühlten 100000 Wiederholungen Tag für Tag nicht einmal eine Reaktion des (Wieder-)Erkennens (einen Blick zur Seite o.ä.).
Könntest du mir vielleicht sagen, wie sich dein Kind weiterentwickelt hat? Welche Erfahrungen hast du / habt ihr bisher gemacht?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar, weil ich mir mittlerweile wirklich Sorgen mache. :cry: Vielen Dank...
juliwex
[/quote]1weebee :
> Lol hab grade gesehen dass dein Beitrag uralt ist :lol: :lol: dein Kind
> kann ja bestimmt mittlerweile schon schreiben!!! Wäre aber mal interessant
> zu hören was aus ihm/ Ihr geworden ist. VIelleicht schreibst du uns ja
> nochmal!






Ich hoffffeee, ich kann dich hier erreichen. Mein Sohn ist leider auch eins zu eins wie beschrieben. Ich würde gerne den zwischenstand bei euch wissen. Danke :)
StephanieMar86
19. Jan 2019 20:42
Re: Kind spricht nicht !!!HILFE!!!!
Liebe Miranim,
vielleicht hat dein Sohn Probleme mit dem Hören.🤷‍♀️
Liebe Grüße
Stephie
Norisa
20. Jan 2019 00:17
Re: Kind spricht nicht !!!HILFE!!!!
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, lass mal seine Ohren testen. Aber nicht beim Kinderarzt sondern am besten gleich beim HNO Arzt.
Eigentlich ist es nicht schlimm, wenn ein Kind mit 14 Monaten noch nicht sprechensprechen kann, manche fangen halt später an. Aber wenn er auch nicht auf Ansprache reagiert und keinen/einen geringen passiven Wortschatz zu haben scheint, könnte das echt auf ein Problem mit den Ohren hindeuten, muss ja nichts schlimmes sein. Bei vielen ist es mit diesen Paukenröhrchen getan.
MamiAusLeidenschaft93
9. Apr 2020 22:56
Re: Kind spricht nicht !!!HILFE!!!!
Hey, ich weiß der Post ist schon lange her, trotzdem wollte ich gerne wissen wie sich deine Tochter den entwickelt hat. Würde mich sehr freuen über eine Antwort. 😊 Lg
35 Beiträge
loading 19546...