Knirscht mit den Zähnen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.806732
1. Aug 2010 10:07
Knirscht mit den Zähnen
Hallo!
Meine Tochter (1 Jahr) knirscht seit ein paaar Tagen ganz fürchterlich mit den Zähnen. Sie hat 8 Zähne und ab und zu höre ich wie sie damit knartscht und knirscht. Tagsüber, nicht nachts.Das kann doch nicht gut für die Zähne sein!! Wenn ich dann NEIN sage fangt sie schnell an zu weinen. Ich hab den Eindruck sie versteht garnicht, was sie nicht machen soll.
Kennt ihr das auch?
Wie habt ihr das gehandhabt?
Ist das vielleicht nur so ne Phase?
Manchmal denke ich ,das ignorieren auch nicht schlecht wäre. Vielleicht kriegt sie mit knirschen mehr Aufmerksamkeit??
Ich weiß nicht! :(

Liebe Grüße Nicole
yasmina89
1. Aug 2010 10:25
Re: Knirscht mit den Zähnen
Hi
Also ich war vor kurzem beim Zahnarzt mit meinem kleinen, ich hatte nen Termin und er war dabei damit er sich dran gewöhnt sag ich jetzt mal ^^
ihm wurde auch in den Mund geguckt und wenn ich das nächste mal hin muss kommt er auch wieder mit.
Hab auch gefragt wegen dem knirschen, da kann man leider nicht viel machen.
Sie probieren es halt aus und man soll es einfach beobachten wie lange das geht und die meißten hören auch wieder auf.
Zumindest warend as die Aussagen vom KiA und ZA.

Lg
nadddl71
9. Aug 2010 13:22
Re: Knirscht mit den Zähnen
Unsere (12 Mon.) machte das kürzlich auch mal. Hat jetzt 6 Zähne. Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass das normal ist. Die Zahnärzte nennen das "einbeißen". Die Babys reiben die Zähne aufeinander, solange bis sie gut aufeinander passen. Klingt lustig, aber ich kenne dass irgendwie von mir selber, wenn man eine neue Füllung bekommen hat, passt das ja auch nicht 100%ig aufeinander und man muss sich erst daran gewöhnen bzw. einbeißen!
gast.781842
10. Aug 2010 11:39
Re: Knirscht mit den Zähnen
mein sohn 14 monate macht das auch immer dann wenn ein neuer zahn kommt habe gehört das sie das machen um die zähne "frei zu legen" denn sobald der zahn draussen ist hört er auf mit dem knirschen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...