-Karpaltunnelsyndrom-

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192655
16. Dez 2011 19:55
-Karpaltunnelsyndrom-
Nabend Mädels,

wer kennt sich damit aus.
Und wie ist es euch hinterher ergangen....
-Hattet ihr dolle Schmerzen?! :roll:


Ich war beim Arzt,
und er hat gesagt das ich operiert werden soll...
(nächste Woche Montag)
Es wird ambulant gemacht,und kann hinterher wieder
nach hause fahren!!

Wäre schön wenn sich welche melden würden.
Oder die vielleicht davon Ahnung haben oder so..

*Schönen Abend*
gast.776444
16. Dez 2011 20:11
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
hallo,

ich hab das auch. war allerdings noch nicht beim arzt :roll:

Meine Mama hat das jetzt schon zweimal machen lassen müssen. Sie hat nur gesagt ist alles halb so schlimm. Sicherlich tut es danach etwas weh, aber kannst ja wenn nötig paracetamol nehmen.

Bei ihr hat es aber mit einer OP nicht gelangt. War bei ihr danach auch nicht unbedingt besser, sie wurde dann ein zweites mal operiert. Jetzt ist es aber besser geworden, dafür hat sie leider (durch die 2. OP) ne längere Narbe in der Handinnenfläche. Naja, damit kann man leben hauptsache die Schmerzen sind weg.

wie gesagt, ich müsste auch mal hin. Ich merk das schon ziemlich lange, dass dann immer die Finger taub werden und man die ständig schütteln muss. Wie jetzt, wenn ich z.b. schreibe. :roll:
gast.1192655
16. Dez 2011 20:26
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
Ja das ist echt ein komisches Gefühl,
und ich habe es schon lange...
Hatte sogar Massagen bekommen,
aber die haben nichts geholfen.

-Und bei mir ist es schon fort geschritten. :roll:
Trotzdem,mulmig ist mir schon irgendwie....

Aber ich hoffe das es dann weg ist.
(Und die Narbe ist mir dann vollkommen egal.)


Hast du auch in der Nacht schlimme Schmerzen?
Weiß schon garnicht mehr wie ich in der Nacht liegen soll...
(Habe es in beide Händen). :|
Maxfrosch
16. Dez 2011 20:37
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
Hast du Schienen für die Hand? Ich hab das ganz schlimm in der rechten Hand gehabt und hab von meinem Arzt eine Art Schiene verschrieben bekommen damit die Hand in der Nacht ruhig gestellt ist. Die wird in der Apotheke angepasst und nachts hat die mir sehr geholfen. Da wird verhindert das die Hand in die Position kommt wo es weh tut. Mir schläft mit der Schiene Nachts die Hand auch nicht mehr ein. Weiß aber leider nicht ob das jetzt bei jedem so hilft wie bei mir!
gast.1192655
16. Dez 2011 21:19
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
Ach gibt es sowas auch?! :roll:
Wußte ich ja garnicht.

-Nein ich habe keine Schiene...
Sowas hab ich jetzt zum ersten mal gehört.
gast.1139612
17. Dez 2011 12:47
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
Hi,

meine Mama wurde auch vor kurzem operiert und sie war echt ein Schiesser. War aber alles halb so wild. Man merkt wohl gar nichts.
gast.1021420
17. Dez 2011 15:09
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
ich hatte mal eine Freundin, die ist auch an beiden Händen op. worden.
aber hinter einander, hatte auch zwei kl. Kinder daheim.
Ich glaub, nicht die Schmerzen sind das schlimme ... ich glaub eher, die unbeholfenheit danach.
Die Arme sind ja ruhig gestellt, soweit ich weiss, das das heilen kann.

ich wünsch euch gute Besserung und ab ... lass es machen, besser wirds nicht von alleine!!!!
gast.906892
17. Dez 2011 19:03
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
Ich wurde an beiden Händen operiert und kann nur sagen, das ich sehr zufrieden bin mit dem OP Verlauf!
Ich hatte nach der OP einen Druckverband und am nächsten Tag ein Pflaster und Schiene!
Habe das Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft bekommen und nach der Entbindung ist es leider nicht mehr weggegangen!
Lg Sandra
gast.1192655
17. Dez 2011 19:43
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
Hab es auch in der Schwangerschaft bekommen... :roll:

Ich mache auf alle Fälle die OP.
Kann ja berichten wie es bei mir abgelaufen ist und wie mein
Tagesablauf dann so war.

Danke für eure lieben Antworten.... :)
gast.744780
17. Dez 2011 22:07
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
Ich bin OP-Schwester und kann dir sagen, die OP ist halb so wild. Es wird die Muskelplatte durchgeschnitten und offengelassen, so das die Nerven wieder Platz haben. In der Regel wird die Hand betäubt (Plexusanästhesie) und du bekommst noch etwas zum schlafen. Die OP wird in Blutleere gemacht, d.h. der Arm wird mit einer Gummibinde ausgewickelt und dann mit einer Manschette "abgedrückt". Was ich dir allerdings raten möchte, ist, die OP hintereinander machen zu lassen, sprich erst die eine Hand, dann 6 Wochen warten und dann die andere Seite. Du sollst die Hand möglichst nicht belasten oder mit ihr arbeiten, und das geht nunmal nicht, wenn man ein kleines Kind daheim hat und beide Hände sind operiert.
gast.985467
18. Dez 2011 08:58
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
Ich mache auch schon seit fast 3 Wochen damit rum habe jetzt eine Bandage bekommen. Der Arzt wollte mich Operieren aber wie soll das gehen mit einem 13. Monaten Kind zu Hause und Haushalt. Bin echt überfragt. Wie sieht ihr das?
gast.776444
18. Dez 2011 09:12
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
stimmt happymum

hat meine mama mir auch gesagt, dass der arm abgequetscht wird. naja muss ja irgendwie sonst gibt das ja ne sauerei. Ich müsste deswegen auch mal langsam zum arzt und das abklären lassen. aber man kommt ja zu nichts.
gast.1192655
18. Dez 2011 19:40
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
Dankeschön @ Happymum3,

aber zu mir wurde gesagt,das steht auch in den Merkblatt drine,
das ich die Hand danach wieder so einigermaßen belasten darf.
Soll auch meine Finger bewegen...
kann auch meine Kleine hoch nehmen hat die Ärztin gesagt!!
Hmm....naja ich werd sehen wie es morgen abläuft.
Bis jetzt bin ich noch nicht aufgeregt,aber das kommt bestimmt morgen früh.
Ja die andere Hand soll auch schnellst möglich gemacht werden.
Das ist kein Dauerzustand mehr... :|

Ich bekomme Hilfe von meinem Freund und Familie....
Mandy920
6. Feb 2021 01:55
Re: -Karpaltunnelsyndrom-
Hi, ich habe leider auch das Problem. Habe für nachts die schiene hilft auch ganz gut .Nun soll ich operiert werden,habe ein knapp 5 Monate altes Baby und bin alleinerziehende, wie soll das gehen, da man die Hand ja schonen soll nicht schwer heben . Man kann wohl eine Haushaltshilfe beantragen die ist aber für Haushalt da und auch keine 24 std anwesend. Versuche schon mein klein mit einer Hand zu Wickeln keine Chance ...
Ich bin echt am überlegen die OP nicht zu machen.
Jemand schon Erfahrung gemacht ?
Lg
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...