sehr oft krank

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.753540
27. Jul 2010 22:03
sehr oft krank
Meine Süße (20 Monate) geht seit dem sie ein Jahr ist in die Krippe. Sie ist immer so ca. 2 bis 3 Wochen gesund und dann liegt sie wieder mindestens 2 Tage mit Husten, Schnupfen, Fieber... um. Vor kurzem hatte sie sogar Angina und ne Mittelohrentzündung. Die eine Nacht hatte sie 40,3 Fieber :cry: und es ging nicht runter. Sie hat von der Ärztin ein Antibiotikum verschrieben bekommen!!! Das finde ich auch nicht so toll. Wann wird das endlich besser? Ich mach mir total Sorgen weil sie so oft krank ist. Was stehen in der nächsten Zeit sonst noch für Kinderkrnkheiten an?
Viele Grüße...
gast.991060
27. Jul 2010 22:22
Re: sehr oft krank
Hallöchen! Also meine Große ist zwar schon fast vier ist aber heuer auch das 1 Jahr im Kindergarten. Hat seit dem sie dort war 2mal ein Angina gehabt u mußte Antibiotika schlucken.Bis dahin hatte sie noch keinmal Antibiotika genommen. Da es sich bei einer Angina auch aufs Herz legen kann und ich damals auch noch Hochschwanger war und beim zweiten mal unsere Kleine gerade mal paar Wochen alt war hat unser KA ihr dann eben doch mal eines verschrieben obwohl der sonst mehr füt Homöopathie ist. Hat dann noch Windpocken mitgenommen und die Mundfäule. Diese beiden Krankheiten aber nicht schlimm Gott sei Dank! Denke es ist ganz normal denn im ersten Jahr sind die meisten anfälliger. War wenigsten in meinem Bekanntenkreis so. So langsam wird es jetzt besser, denke es liegt aber auch daran das es im Sommer halt nicht so leicht ist sich anzustecken. Lg und hoffe es wird bei euch auch bald besser ;)
gast.917400
28. Jul 2010 09:30
Re: sehr oft krank
Hallo,

ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und kann nur aus Erfahrung sagen, das ist völlig normal das Kinder im ersten Jahr so oft krank werden.
Sie haben ja noch gar nich so viele Abwehrstoffe und die ganzen verschiedenen Keime die in solchen Anlagen sind prallen alle auf das kleine Immunsystem. Ist doch klar das der Körper das nicht schafft. Im übrigen als ich hier in der Arztpraxis früher meine Lehre angefangen hab war ich auch mehr krank als gesund...*lach* :lol: . Mein Körper kam mit den ganzen Bakterien, Viren und Keimen auch nicht klar.
Was für Kinderkrankheiten anstehen kann man nie genau sagen. Warscheinlich sind es Windpocken. Die sind meistens verbreitet in Kindergärten, genau wie Scharlach. Wobei man Scharlach (Streptokokken) auch öfter als einmal bekommen kann, weil die Krankheit meist gestoppt wird durch Antibiotikum. Ist eigentlich auch immer weit verbreitet in Kindergärten und Schulen,...
Ansonsten abwarten,...und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Es ist normal dass sie in der ersten Zeit (meist das erste KiGa-Jahr) so häufig krank sind.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch
;)
gast.881516
29. Jul 2010 20:49
Re: sehr oft krank
mein sven ging auch mit 1jahr in die krippe war gerade november ein bis zwei wochen in kita dann wieder bis zu 2 wochen krank erst zwei mal hintereinander mittelohrentzündung dann drei mal bronchitis war keine einfache zeit. ging über die ersten 4monate. wusste mir kein rat mehr und habe meine hebamme angerufen und die gab mir einen tipp- sanostol multivitaminsaft (gab es schon zu ostzeiten) hat super geholfen hatte zwar zwischendurch auch mal husten brauchte aber kein saft geben. kann ich nur empfehlen.
gast.753540
29. Jul 2010 21:03
Re: sehr oft krank
stephanie1 hat geschrieben :
> mein sven ging auch mit 1jahr in die krippe war gerade november ein bis
> zwei wochen in kita dann wieder bis zu 2 wochen krank erst zwei mal
> hintereinander mittelohrentzündung dann drei mal bronchitis war keine
> einfache zeit. ging über die ersten 4monate. wusste mir kein rat mehr und
> habe meine hebamme angerufen und die gab mir einen tipp- sanostol
> multivitaminsaft (gab es schon zu ostzeiten) hat super geholfen hatte zwar
> zwischendurch auch mal husten brauchte aber kein saft geben. kann ich nur
> empfehlen.


Danke für Deinen Tipp. Werde mich mal schlau machen. LG von Lotti2911
gast.746744
1. Aug 2010 16:53
Re: sehr oft krank
Hast du dich mal umgehört, ob in deiner Umgebung vielleicht eine homöopathische Ärztin ist? Dort kannst du die Maus vorstellen. Wir sind seit geraumer Zeit auch bei solch einer Ärztin. Mein Sohn hat zweimal kurz nacheinander Antibiotika bekommen und ich halte nicht viel davon einen kleinen Körper ständig mit Chemie vollzustopfen.

Sie hat den Kleinen auf den Kopf gestellt, mir Tipps für die Ernährung gegeben und Kügelchen mit Vitaminen.

Krank wird er natürlich noch immer, aber das ist bei Kleinkindern normal, aber dadurch, dass er bei kleinen Erkältungen zur Unterstützung nur pflanzliche Mittel bekommt, muss er selbst damit klar kommen. Das hört sich böse an, aber so baut sein Immunsystem Abwehrstoffe auf. Natürlich geben homöopathische Ärzte auch Antibiotika, wenn du es wünscht oder wenn es notwendig ist.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...