Kein Mittagsschlaf???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019709
26. Jul 2010 12:59
Kein Mittagsschlaf???
Hallo meine Tochter ist Ende Mai 2 Jahra alt geworden und macht seit ca. 3 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Hatte mir erst keine Sorgen gemacht, da es hieß das sei nur ne Phase. Nun, gehe auch zu einer Kindergruppe und alle hatten auch mal diese Phase aber nur für ne Woche oder so und inzwischen machen auch alle wieder einen Mittagsschlaf nur meine nicht. Ist das nicht ungesund? Ich meine Kinder brauchen doch ihren Schlaf. Sie wird Morgens um 8 Uhr wach, fängt an zu sprechen, spielen, rum toben usw. bis Abends um 20 Uhr. Dann geht sie ins Bett bis zum nächsten Morgen. Und das jeden Tag von neu. Sie möchte auch nicht mehr in den Kinderwagen wenn wir irgendwohin gehen. Also durchgehend aktiv. Das kann doch für die Entwicklung nicht richtig sein. Soll ich den Arzt aufsuchen? Was soll ich tun? LG :roll:
gast.694102
26. Jul 2010 13:09
Re: Kein Mittagsschlaf???
Hallo,

deine kleine holt sich schon den schlaf den sie braucht...anscheinend reichen ihr die 12 stunden in der nacht aus und sie braucht einfach keinen mittagsschlaf mehr...deshalb musst du nicht zum arzt...mein kleiner vor ner woche 2 geworden hingegen kommt ohne mittagsschlaf nicht über die runden... :roll:
also viel spass weiterhin mit deiner kleinen
viele grüße
gast.892926
26. Jul 2010 20:25
Re: Kein Mittagsschlaf???
hallo,
bei uns war der mittagsschlaf auch von einem zum anderen tag vorbei.meine ist jetzt mittlerweile 3 1/2 und schläft auch seit sie knapp 2 war nicht mehr.
sie hat abends von 19.30-08.30 geschlafen und danach den ganzen tag unterwegs,wenn sie müde wurde habe ich ,mich mittags immer zusammen mit ihr aufs sofa gelegt und gekuschelt oder was vorgelesen damit sie kurz zur ruhe kommt.jetzt geht sie seit einem halben jahr zum kindergarten und ich dachte dann schläft sie mal wieder aber nein. :roll: naja ,ihr scheint es aber auch nicht zu fehlen,kurz mit mama auf dem sofa kuscheln und es kann weiter gehen ;)
lg
gast.1019709
26. Jul 2010 21:04
Re: Kein Mittagsschlaf???
Danke es tut gut zu wissen das ich nicht alleine das Problem habe. Dachte schon es stimmt was nicht. Lg und nochmals danke euch
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...